Todesstrafe in der Schweiz! Mittelalter wir kommen!

Wer bestimmt den Grad der Perversion?

Es ist immer der Stand des aktuellen Bewusstseins der Allgemeinheit.
Wenn es gestern pervers war, eine "Hexe" zu sein, wird es morgen vielleicht einmal pervers sein, ein "Ausländer" zu sein, usw. Zur Zeit gilt es als pervers, dass man früher "Hexen" getötet hat. Aber dieses Bewusstsein kann sich immer wieder verschieben. Mal schauen, was noch alles kommt.

Werbung:
Erstmals vielen Dank an Euch alle!

Durch Eure Meinungen sind nun so viele neue Gedanken in meinem Kopf enstanden, sodass ich diese erstmals verarbeiten und ordnen muss.

Ich bin immer noch entsetzt über das Ganze...und so wie ich herauslesen kann, finden einige sowas auch so schrecklich wie ich...mutig finde ich aber auch die andere Meinung, die hier ganz klar vertreten wurde...Danke in dem Sinne!

Grüessli,
Luna76

Ich nehme an, dass noch nicht mal die 100000
unterschriften zusammen kommen.:)

Sollte die initiative doch zustande kommen, wird sie sicherlich
für ungültig erklärt, da die todesstrafe den grundpfeilern des rechtstaates
widerspricht und ja ohnehin gesetzlich verboten ist.

So ist es. Die Todesstrafe ist in der eidgenösischen Bundesverfassung ausdrücklich verboten. Weißrussland ist der einzige Staat in Europa, der noch die Todesstrafe hat. Die Schweiz würde sich europaweit isolieren und zudem auch noch vertragsbrüchig werden, denn:

. Die Schweiz hat auch die Zusatzprotokolle 6 und 13 zur Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) ratifiziert, mit denen die Todesstrafe in Friedens- und Kriegszeiten abgeschafft wird.

http://www.taz.de/1/politik/europa/artikel/1/giftspritze-fuer-sexualmoerder/

Obendrein noch:

Hinzu komme, dass der Europäische Menschengerichtshof bei einer entsprechenden Klage den Schweizer Volksentscheid ausser Kraft setzen könnte, würde die Volksinitiative angenommen.

http://www.a-z.ch/news/politik/tode...den-verurteilte-niemals-hingerichtet-11282015

Daran wird auch das Geschrei von irgendwelchen zurückgebliebenen Torfnasen nichts ändern können.

Im Grunde ist die Debatte gegenstandslos.

:)

also ich respektiere Taimies Meinung;). Obwohl ich sie nicht teile.
Und sie steht mit ihrer Meinung nicht alleine da. Es ist erschreckend wie viele noch so denken. Aber die meisten sind nicht so mutig ihre Meinung öffentlich kundzutun.

Ich habe da kein Problem mit.

Und ich bin klar für die Todesstrafe.

Warum soll ein Arsch Der ein Kind über Stunden zu tode foltert weiterleben dürfen?
Als Beispiel sei mal der Mord an Julian aus Niedersachen angeführt.

Oder Typen die Kinder vergewaltigen und ermorden?

Nun kann man sich hinstellen und sagen das die armen Täter ja sooooooo krank sind.
Mag sein das Sie krank sind, aber der Strick ist da eine wirsame Medizin.

Vorallem müssen sie zuerst mal 100000 Stimmen haben und dann erst wird geprüft ob es rechstgültig ist. Aber schlussendlich wenn das Volk so entscheidet ist es dann ein Volkentscheid und dann ist es ja i.O.. Die Mehrheit wollte es dann so, also ich finde deshalb eine direkte Demokratie gut.
Ebenfalls glaube ich kaum, dass sowas angenommen wird, die Schweiz ist zu humanistisch, dass man sowas annehmen würde im Volk. Auf jedenfall die Frage wäre dann, wer das für uns erledigen würde, die dann um die Ecke zu bringen. Vieleicht kann man dann ja von irgendwo in der USA oder sonst wo solche Fachkräfte importieren, die dann kurzen Prozess machen mit solchen Menschen.
lg
Cyrill

http://todesstrafe.ch/index.htm

Mir ist es im Grunde genommen egal ob es eine Todesstrafe gibt oder nicht. Denn ich werde ganz bestimmt sicher nie etwas tun dass ich die Todesstrafe verdienen würde. Vielleicht hält es ja sogar einige Menschen davon ab so schlimme Sachen zu tun dass sie zum Tode verurteilt werden könnten.

Mir ist es im Grunde genommen egal ob es eine Todesstrafe gibt oder nicht. Denn ich werde ganz bestimmt sicher nie etwas tun dass ich die Todesstrafe verdienen würde. Vielleicht hält es ja sogar einige Menschen davon ab so schlimme Sachen zu tun dass sie zum Tode verurteilt werden könnten.

Nein die Todesstrafe hält niemanden davon ab, ... .
Das ist ja das Schlimme, sie hat keine präventive Wirkung, denn in der USA ist ja die Kriminalität trotz Todesstrafe in einigen Staaten immer noch sehr hoch. Ich denke aber es wird eh nicht angenommen, denn es Gibt ja in der Bundesverfassung.
Artikel 10 Absatz 1 der Bundesverfassung heißt es: „Jeder Mensch hat das Recht auf Leben. Die Todesstrafe ist verboten
lg
Cyrill

Dann kannst Du nur hoffen, dass Du nicht irgendwann aufgrund von Falschaussagen und anderen Fehlerquellen schuldig gesprochen wirst.
Das wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert....

Werbung:
Zurück
Oben