Todesstrafe in der Schweiz! Mittelalter wir kommen!

Ich frage mich die längste Zeit, ob ich eventuell anders denken würde, wenn in meinem Umfeld ein solches Delikt geschehen wäre...was bringt Menschen dazu, so etwas zu lancieren?

hm.....z.B....wenn ein Mörder wie derjenige hier:http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1272/Urteil-im-Prozess-wegen-Mordes-an-Lehrerin/
er sagte, sie habe das verdient und lachte nur bei der Verzurteilung....
wenn einer so redet nach der Verurteilung, dann kann ich gut nachvollziehen, dass die Familienmitglieder der Frau nach der Todesstrafe fragen....

Werbung:
hm.....z.B....wenn ein Mörder wie derjenige hier:http://www.lto.de/de/html/nachrichten/1272/Urteil-im-Prozess-wegen-Mordes-an-Lehrerin/
er sagte, sie habe das verdient und lachte nur bei der Verzurteilung....
wenn einer so redet nach der Verurteilung, dann kann ich gut nachvollziehen, dass die Familienmitglieder der Frau nach der Todesstrafe fragen....

...also gegen postnatalen Abort haste nix einzuwenden...ob so en Henker nicht auch psychische Probleme kriegen kann?

Sage

Zitat:wenn einer so redet nach der Verurteilung, dann kann ich gut nachvollziehen, dass die Familienmitglieder der Frau nach der Todesstrafe fragen....

Ja, kann man. Ich könnte sogar nachvolllziehen, wenn jemand aus der Familie des Opfers ihm in den Kopf geschossen hätte. Aber der Staat und das Gesetz hat nicht die Aufgabe Rache zu üben. Es gibt ja auch gute Gründe, dass Richter nicht befangen sein dürfen. Im Grunde ist doch Todesstrafe auf Mord das selbe wie Peitschenhiebe für einen Schläger usw. Überraschenderweise wird ausgerechnet die härteste körperliche Bestrafung als einzige davon noch angewandt in bestimmten Ländern wie den USA

fakt ist, dass sich jemand mit so einer Tat aus dem gesellschaftlichen Kollektiv SELBST ausgliedert!
fakt ist, das bestimmt nicht das kind daran Schuld ist!
fakt ist, das man diesen "Sexualtrieb" unterbinden kann!
fakt ist, das sich eine Auseinandersetzung mit diesem Problem nicht rentiert, da er mit großer wahrscheinlichkeit seine Tat bei der nächsten Gelegenheit ohnehin wiederholt!

fakt ist, das du meineserachtens eine derartige Greueltat herunterspielst!

halo actebis,

fakt ist, und ich wiederhole: dass die befürworter der todesstrafe sich weder mit dem täter noch mit dem problem auseinandersetzen wollen.
es ist einfacher, die tat auf einen einzelnen menschen zu projizieren und ihn dafür zu töten als die verantwortung der gesellschaft zu hinterfragen.
fakt ist, dass jeder gewalttäter der gesellschaft ein reales problem spiegelt und jede tat ein hinweis auf zu behebende mängel ist.

lg winnetou:rolleyes::)

halo actebis,

fakt ist, und ich wiederhole: dass die befürworter der todesstrafe sich weder mit dem täter noch mit dem problem auseinandersetzen wollen.
es ist einfacher, die tat auf einen einzelnen menschen zu projizieren und ihn dafür zu töten als die verantwortung der gesellschaft zu hinterfragen.
fakt ist, dass jeder gewalttäter der gesellschaft ein reales problem spiegelt und jede tat ein hinweis auf zu behebende mängel ist.

lg winnetou:rolleyes::)

Wozu damit auseinandersetzen???????????????
Soll man vielleicht auch noch nach einem Grund suchen; das ist Zeitverschwendung und kostet zuviel!

Haben wir sonst keine Probleme & Sorgen?

Das einzige Problem ist, das Strafen zu milde sind und weder abschreckend noch rehabilitierend! -
Wenn man jemand ermordert oder Kinder schändet, dann gehört man einfach WEG! - Fakt!

Werbung:
Wird ja so gemacht. Aber wer bedient die denn, die Maschine?

Een..einer muß die einschalten...früher hat man ja bei Erschießungskommandos allen blanks gegeben...bis auf einem...keiner wußte, wer die tödliche adung hatte...konnte isch dann entweder jeder beruhigen und sich sagen, daß er nur ne Platzpatrone hatte...oder jeder hat sich eingeredet, daß er verantwortlich war...

Sage

Zurück
Oben