Todesstrafe in der Schweiz! Mittelalter wir kommen!

Ich könnte jetzt auch einfach doof sagen dann sollte es wohl so sein.

Aber ich kann wirklich nicht sagen ob ich es befürworte oder ob ich dagegen bin. Vielleicht wäre es sinnvoller Lebenslänglich auch wirklich Lebenslänglich zu machen.

Ich weiss es wirklich nicht, und stimmt, das könnte durchaus passieren dass man unschuldig bestraft wird.

Wir werden es ja sehen was das liebe Schweizer Stimmvolk dazu sagt. Es wird doch darüber abgestummen oder nicht?

Ach ich sollte vielleicht mal des öftern in die Zeitung schauen. Schon schlimm, ich habe null Ahnung was in der Welt so geschieht.

LG

Lasina

Werbung:
Ich habe da kein Problem mit.

Und ich bin klar für die Todesstrafe.

Warum soll ein Arsch Der ein Kind über Stunden zu tode foltert weiterleben dürfen?
Als Beispiel sei mal der Mord an Julian aus Niedersachen angeführt.

Oder Typen die Kinder vergewaltigen und ermorden?

Nun kann man sich hinstellen und sagen das die armen Täter ja sooooooo krank sind.
Mag sein das Sie krank sind, aber der Strick ist da eine wirsame Medizin.

Ich bin rein gefühlsmäßig schon Deiner Meinung, wenn jemand meinem Kind das antun würde, würde ich auch Rachegedanken hegen und ihm den Tod und davor noch Qualen wünschen. Nur, es wird die nächsten Mörder und vergewaltiger nicht abschrecken. Und wenn ich den Mörder umbringe, stelle ich mich auf seine Stufe. Es ergibt dann einen endlosen Kreislauf von Leid und Gewalt. Solche Art der Verbrecher sind immer auch ein Produkt unserer Gesellschaft, wir sind mit dafür verantwortlich.

Wo steht das "den Schuldigen" ein Mensch "Töten" muss?
Hast du einmal nacheinander durchgelesen? :tomate:

aber die entscheidung würde von menschen getroffen werden müssen...

ich bin gegen die todesstrafe! begründung liefere ich in diesem falle nicht nach, lohnt sich wohl kaum.

Die Schweizer (deren Mitglied zu sein ich mich auch einzugestehen getraue) haben in Volksabstimmungen leider schon mehr als einmal bewiesen dass sie keines klaren Gedankens mehr fähig sind und entweder nur auf ihre Schafhirten hören (wie im Beispiel der vielen abgelehnten Zivieldienstinitiativen und abgelehnten Anti-AKW-Initiativen) oder im dumpfen SVP-Stil "Wir sind das Volk" die Mehrheit über eine demzufolge machtlose Minderheit dominieren lassen wollen. Rache-und Lynchgedanken sind "uns" wohl genausowenig fremd wie vielen anderen Staaten.

"Wer das Geld hat hat recht" ist leider auch bei "uns" gang und gäbe.

Meine Stimme kriegen diese Leute nicht, geschweige denn meine Unterschrift.

Aber wie man Schlagzeilen macht und dumpfe Instinkte in der "Volksseele" aufwiegelt wissen sie wohl genauso gut wie die organisierten rechts aussen..

Ist in Amiland nicht anders - und dennoch lernen sie nicht dazu....

Wieso wird eigentlich permanent so penetrant die USA als Buhmann rangezogen?
China, Rußland, islamische Staaten...da geht´s doch noch ganz anders ab...da gibt´s teilweise noch nicht einmal einen korrekten Prozess...und schon ist die Rübe ab...obwohl die Regierungsbosse alle Benz und Rolls royce nicht nur von Photos kennen...
...und bei manchen abscheulichen Verbrechen kann ich verstehen, wenn da der Gedanke an die Todesstrafe aufkommt.

Sage

China, Rußland, islamische Staaten...da geht´s doch noch ganz anders ab...da gibt´s teilweise noch nicht einmal einen korrekten Prozess...und schon ist die Rübe ab...obwohl die Regierungsbosse alle Benz und Rolls royce nicht nur von Photos kennen...
...und bei manchen abscheulichen Verbrechen kann ich verstehen, wenn da der Gedanke an die Todesstrafe aufkommt.
Sage
denke weil die sich gern mit weisser Weste zeigen, auch Nr1 sind und die Klappe zu weit offen haben... sie werden somit sichtbarer, die anderen "arbeiten" mehr im Hintergrund ? aber das sollen nicht unsere Sorgen sein....den auch die Todestrafe wird irgendwann vom Tod befreit.

Ich habe da kein Problem mit.

Und ich bin klar für die Todesstrafe.

Warum soll ein Arsch Der ein Kind über Stunden zu tode foltert weiterleben dürfen?
Als Beispiel sei mal der Mord an Julian aus Niedersachen angeführt.

Oder Typen die Kinder vergewaltigen und ermorden?

Nun kann man sich hinstellen und sagen das die armen Täter ja sooooooo krank sind.
Mag sein das Sie krank sind, aber der Strick ist da eine wirsame Medizin.
Deine Meinung akzeptiere ich auch;)
der Strick ist keine Medizin, sondern die finale, günstige Lösung. Soetwas wird es hier GsD nie geben!
gruß puenktchen

Sage

Europäische Länder kann man besser mit den USA vergleichen als mit islamischen, China oder Russland. Und genau deswegen ziehe ich die USA als Vergleich.

Werbung:
Zurück
Oben