Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Titel vorm Namen

Dieses Thema im Forum "Esoterik kritisch" wurde erstellt von Adastin, 2. September 2007.

1. Wizards

Wizards Mitglied

Werbung:
    Titel ohne Mittel, sagt man sarkastisch, aber es beruhigt... :weihna1

LG
    Wizards

2. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Den Inschinör bekommst du auf 2 Wegen.
    Entweder machst du die HTL oder eine ähnliche technische Berufsausbildung mit Matura und dann musst du 3 Jahre in deinem Beruf arbeiten. Dann steht dir der Titel zu.

Oder du machst einen ersten Studienabschnitt auf der TU (Techn. Uni) oder Boku (Univ. f. Bodenkultur) fertig, dann kannst du dir den Titel anerkennen lassen.

Erst wenn du ein Studium mit Diplomarbeit abgeschlossen hast, darfst du dich Dipl.-Ing. (TU) oder DI (Boku) nennen.

3. LiberNoI

LiberNoI Guest

an DR gibts für 40 EUR bei irgend so eine californischen church für gleichberechtigung

aber ich hab meine pers. doktorarbeit geschrieben und ich brauch kan titel
    ich bin ja nicht der doc sondern das ich das ich bin, daß ich doch bin das ich bin ...

lg vom liber

4. domaris73

domaris73 Sehr aktives Mitglied

hallo indigomädchen,
    nach dem 1. studienabschnitt boku darfst dich cand. ing. schimpfen. tut aber meines wissens nach kein mensch.

und Dipl.Ing. und DI sind beides Abkürzungen für Diplom-Ingenieur, unabhängig ob Boku oder TU.
    ich bin Boku - es ist geschmackssache, ob ich meinen Titel mit Dipl.-Ing. oder DI angebe.

und ja nochmal, privat ists komplett unwichtig, beruflich ists in österreich halt usus, den titel anzuführen.
    ganz arg finde ich nur den titel-wildwuchs, der die titelgeilheit fördert. zB dass man mit einer Prüfung vom Ing. auf Dipl. (HTL) Ing. aufstocken kann. wenn man das nötig hat...

urajup...war wohl wirklich als schmäh gemeint, dabei ist in österreich doch nur der kärntner und der wiener schmäh etwas strange :)

lg, domaris

5. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Huhu Indigomädchen und Domaris!:)

Danke für´s erklären. :liebe1:Sach ich doch: Man lernt nie aus!

Lieben Gruß
    Urajup

6. Katze1

Werbung:
    Ach ja, wie war das - wo kann man einen Titel kaufen? Gibt´s die auch im Multipack zum Sonderpreis? hihihihihi

7. Corinthya

Corinthya Mitglied

Ach bitte ich als Österreicherin möcht noch was sagen:

Wir Österreicher sind nicht titelgeil,
    sondern eher geldgeil.

Und mit Titel bedeutet das, dass man mehr verdient. (logo ne?)

Und jeder ist stolz drauf, zu zeigen in welcher Verdienerkategorie er in etwa ist, und mit nem Ing. vorn weis jeder- gut es ist mehr wie der Friseurinnenlohn :)

In der Esoterikbranche würd ich ihn (wenn ich einen hätte) aber auch weglassen... :stickout2 Nur die meisten schaffen das nicht weil sie halt so stolz drauf sind.

8. domaris73

domaris73 Sehr aktives Mitglied

meiner meinung nach blödsinn.
    geldgeil - oje. schau dir die welt an. mehr wachstum, schneller, höher, mehr, mehr, mehr!
    das auf die österreicher explizit umzumünzen ist kühn. ziehen wir es anders auf: welches volk/land ist nicht auf geld aus?

und dass ich mit meinem titel auf mein einkommen hinweisen will, ist ja wohl ein schuss ins knie. *lach*

lg, domaris

9. Katze1

Nein, ist nicht logo. Es sollte so sein, ist es allerdings schon lange nicht mehr.

10. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Aber das Einkommen sagt doch nichts über den Menschen oder seinen persönlichen Wert aus - oder ist das nur meine Meinung?

Die Seite wird geladen...