Tipps für volleres Haar?

Werbung:
Nunja, ich kenne im Verwandten- und Bekanntenkreis einige Leute die unter Vitamin B und D leiden. Alles beim Arzt per Bluttest diagnostiziert.

Kannst mich auch zu der Gruppe zählen.

Haare - ein Problem

Haut - mega-super, aber empfindlich, mache deshalb meine Hautcreme selber

Nägel - Fingernägel waren dünn, sind aber seitdem ich Leinöl esse (auch anstatt Butter unter Aufschnitt) wesentlich fester, glatter und schöner geworden.

Die drei hängen bei mir nicht so ganz zusammen

Von wegen 'Hexe' und 'Löwin' - dern Grundsatz "Wie innen so auch außen" gilt nicht so recht in diesem meinen Leben.

Man kennt doch noch nicht einmal gesicherte Richtwerte ... .

Ich bin keine Ärztin und habe meinen Arzt darauf angesprochen (vielleicht hätt ich ja auch einen Mangel, der - behoben - mich noch leistungsfähiger macht^^).
Er hat nur mit den Augen gerollt und mit mir geschimpft, ich solle nicht auch noch mit diesem Unsinn anfangen. Ein Großteil seiner Arbeitszeit geht dabei drauf, Menschen über den Unsinn aktueller Trends aufzuklären und das nicht einmal immer erfolgreich ... .

(ich habe ja öfter im Forum beschrieben, dass mein Arzt fachlich mehr als genial ist, menschlich naja^^)
Meine Mutter und andere mir bekannte Leute haben körperliche Probleme und wurden daraufhin zum Facharzt, dessen komplizierte Bezeichnung ich nicht mehr weiß, geschickt. Das ist NICHT eingebildet. Aber ich werde dich nicht überzeugen können, also lasse ich jede weitere Argumentation.

Meine Mutter und andere mir bekannte Leute haben körperliche Probleme und wurden daraufhin zum Facharzt, dessen komplizierte Bezeichnung ich nicht mehr weiß, geschickt. Das ist NICHT eingebildet. Aber ich werde dich nicht überzeugen können, also lasse ich jede weitere Argumentation.

Wahrscheinlich war's ein Endokrinologe.

Bei meinem jungen Endo... fühlte ich mich in guten Händen, da er ohne viel Fachgeschwurbel mir meine Probleme sachlich vor Augen führen konnte, ebenso die Lösungen.

Vorher hegte ich schon den Verdacht die mir Jahre vorher verschriebenen modernen Blutdrucksenker (Betablocker, ACE usw.) könnten das alles ausgelöst bzw. zum Ausbruch gebracht haben.

Es kann ja sein, dass deine Mutter und deine Bekannten zu den 2 Prozent der erwachsenen Menschen gehören, die (wahrscheinlich) einen behandlungsbedürftigen Vitamin D Mangel haben.
Ich kenne niemanden, der das nimmt, weder beruflich (und das sind viele) noch privat.

Der RKI-Statistik zufolge haben nur zwei Prozent der Erwachsenen und vier Prozent der Kinder und Jugendlichen einen behandlungsbedürftigen Vitamin D-Mangel
https://www.deutsche-apotheker-zeit.../stiftung-warentest-entzaubert-vitamin-d-hype

Hier eine gute Zusammenfassung, wie wenig man zur Zeit über Vitamin D weiß:
https://www.zwp-online.info/zwpnews...r-schutz-so-viel-vitamin-d-braucht-der-mensch

Meine Mutter nimmt Vitamin D, ihre Hausärztin hat es ihr verschrieben, und zwar wegen der Schilddrüse, da braucht man es nämlich auch manchmal, wenn den Knochen Calcium entzogen worden ist, um es wieder hinein zu bekommen.

Meine Mutter nimmt Vitamin D, ihre Hausärztin hat es ihr verschrieben, und zwar wegen der Schilddrüse, da braucht man es nämlich auch manchmal, wenn den Knochen Calcium entzogen worden ist, um es wieder hinein zu bekommen.
Meine Mutter nimmt auch seit Jahren Calcium und Vitamin D (Autoimmunkrankheit und Osteoporose), aber unser Arzt hat schon Skeptik angekündigt - neuere Studienergebnisse zeigen, dass es nicht so funktioniert wie gedacht und dass diese Mittel in leichter Überdosierung (immer die Frage, wie viel das für wen ist) sogar die Wahrscheinlichkeit für Knochenbrüche im Alter erhöhen (puh, das ist ziemlich kompliziert).
2011 hat man es (auch ihr) noch dringend empfohlen.

Werbung:
Zurück
Oben