Tipps für volleres Haar?

Meine Mutter nimmt auch seit Jahren Calcium und Vitamin D (Autoimmunkrankheit und Osteoporose), aber unser Arzt hat schon Skeptik angekündigt - neuere Studienergebnisse zeigen, dass es nicht so funktioniert wie gedacht und dass diese Mittel in leichter Überdosierung (immer die Frage, wie viel das für wen ist) sogar die Wahrscheinlichkeit für Knochenbrüche im Alter erhöhen (puh, das ist ziemlich kompliziert).
2011 hat man es (auch ihr) noch dringend empfohlen.

Im Spital hat sie es nach der Schilddrüsenoperation bekommen, weil die zerfallene Nebenschilddrüse das Calcium aus den Knochen gelöst hat, im Blut war es schlecht und in den Knochen hat es gefehlt. Die Ärzte dort wissen sicher, was sie tun, und die Hausärztin, die es weiter verschreibt, auch.
 
Werbung:
Hallo,

habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchlesen können, aber es hängt wirklich oft mit der Schilddrüse zusammen, wobei es recht schwer ist, die Hormone gut einzustellen. Die kleinsten Schwankungen führen mitunter zu Haarausfall, die Auswirkung ist aber bis zu mehreren Wochen zeitversetzt, daher kann man es so schlecht zurückverfolgen.
Ich hatte mal Priorin genommen, aber das ist teuer. Im Prinzip ist da nur Goldhirse drin, die kannst du dir auch im Beutel kaufen und in deine Ernährung einbauen. Ich mahle die zu Mehl und nehme sie ein. Ob es was bringt - tja, der Glaube versetzt Berge. ;-)

VG
 
Werbung:
Meine Schwiegermutter hat gegen ihr schütteres Haar, welches wahrscheinlich durch die Wechseljahre verursacht wurde, Heilerde getrunken. Zusätzlich hat sie noch regelmäßig irgendwelche natürliche Tinkturen in ihr Haar verarbeitet und nur nach dem Mondkalender Haare geschnitten. Keine Ahnung, was ihr dann genau geholfen hat - möglicherweise alle Maßnahmen zusammen - aber nach ein paar Monaten hat sie schon wieder viel besser ausgesehen.
 
Zurück
Oben