Kopfschmerzen - Tipps?

Danke Hadriel, das hab ich bereits durch, hilft leider nicht wirklich. Bzw. nur für kurze Zeit und langfristig geht es mir zu sehr ins Geld, da das meine Krankenversicherung nicht übernimmt.
 
Werbung:
Danke Hadriel, das hab ich bereits durch, hilft leider nicht wirklich. Bzw. nur für kurze Zeit und langfristig geht es mir zu sehr ins Geld, da das meine Krankenversicherung nicht übernimmt.
Es gibt etwas im Yoga, kostet nichts. Nur Zeit und Durchhaltevermögen :)

Sitze im Schneidersitz,
Die Hände sind im Gyan Mudra, das heisst dass die Daumenspitzen die Zeigefingerspitze berührt. Beide Hände.
Strecke die Arme in einem 70 Grad Winkel mit ausgestreckten Ellbogen nach oben. Du bildest ein V.
Sieh mit geschlossenen Augen zum Haaransatz.
Halte diese Position bis zu 11 Minuten während du durch die Nase ein und ausatmest.
Dann entspanne, nimm die Arme nach unten und legen die Hände neben den Knien ab.

Dann sage in einem monotonen Ton 1-2 Minuten lang..."wir sind Liebe".
Diese Meditation ist gut gegen Kopfschmerzen, speziell auch für Migräne. Schmerzen im Rücken und hinter den Schultern deuten auf eine schwache Durchblutung hin. Es wird sich nach und nach verbessern.

Liebe Grüße
Lumen

P.S.
Achte auf calcium in deiner Ernährung. Füge es bei Bedarf extra zu.
Teebaumöl und Vitamin E sind auch gut gegen Kopfschmerzen.

P.S. reibe Zitronensaft auf die Stelle die am meisten schmerzt 10 bis 15 Minuten lang...Aber vorsieht. Teste ob die Haut es verträgt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich leide auch unter Wetterfühligkeit.

Ich lege mir einen Kreuzstein und einen Bergkristall auf die schmerzhafte stelle auf. Gerne klebe ich mir auch ein "Cross-Tape" auf.
Weiters hilft mir noch ein Fußbad mit Salz drinnen.
Wenn ich unterwegs bin, dann kauf ich mir ein Cola.....ist zwar nicht unbedingt der Sinn, aber es hilft mir auch.
Ich nehm auch noch Globuli gegen Kopfschmerzen/Migräne.......
 
Zurück
Oben