Tierversuche... JA oder NEIN?

okidoki schrieb:
Auch gibt es kaum Nahrung in der keine chemischen Substanzen vorhanden
sei es Butter ,Tiefkühlkost,Getränke usw...
Wenn ihr es alle so genau nehmt müsst ihr aber wahnsiinig aufpassen das nicht doch Blut an euren Händen klebt von unschuldigen Tieren.!
LG Oki
Wenn man sich bewusst ist, dass man ein kleiner Teil eines kranken Systems ist, dann kann man ihm trotzdem nicht gänzlich entfliehen...

LG von Sansara

Werbung:
opti schrieb:
Ist dir eigentlich bekannt, was im Namen der Wissenschaft alles für ein Unsinn betrieben wurde? Ich erinnere nur einmal an die arische Rassenideologie der Nationalsozialisten, für die sich viele sogenannten Wissenschaftler nicht zu schade waren. Du solltest auch gegenüber der Wissenschaft immer eine gesunde Distanz bewahren. Warum gehst du eigentlich davon aus, dass das Bewusstsein für solche Fragen unter den Wissenschaftlern besonders ausgeprägt ist? Das ist es leider nicht. Solche Fragen gehören nicht einmal zum Lehrplan der meisten Universitäten. Im allgemeinen werden dort Fachidioten ausgebildet. Moaral und Gewissen ist nicht gefragt.

Und was die Bibel betrifft, so kann ich dir eigentlich nur das gleiche empfehlen. Wenn die Bibel den Menschen zum Ebenbild Gottes macht, dann macht sie das aus dem Selbstverständnis, welches sie zu dem Zeitpunkt hatte. Diese Einstellung kann sich aber tausend Jahre später schon völlig gewandelt haben. Auch die Werte der Bibel haben keinen Ewigkeitsanspruch. Sie haben nur so lange überlebt, weil die meisten Menschen sie ohne zu überlegen, seit Jahrhunderten nachgebetet haben.

Natürlich ist mir bekannt das der Mensch nicht unfehlbar ist.
Er lernt aber aus Fehlern.
Die meistem jedenfalls.
Der Mensch neigt nunmal dazu an allem Profit zu machen und für sich den gößten Nutzen zu ziehen.
Deswegen habe ich auch oft genug erwähnt das es auf das rechte Maß ankommt.
LG Oki

Und leider scheint es auch hier wieder nicht ohne Beleidigungen zu gehen...
Ich werde einiges entfernen und den Thread derweil schließen.

LG Nithaiah

nein, der thread ist wieder offen
g010.gif
.... nithaiah ich danke dir *freu*
e035.gif
e035.gif
e035.gif

Unikum schrieb:
Die meisten Substanzen sind aber dafür gedacht, etwas haltbarer zu machen bzw. den Menschen abhängiger zu machen. Also nicht das wir Menschen diese Substanzen bräuchten. Das nützt nur denen, die damit ihr Geld machen. :stickout2

woher willst du wissen ob diese Substanzen in der
Nahrung uns abhängig machen sollen?
Wo hast du das her?
haltbarer machen stimmt schon...aber es muss doch erprobt werden ob diese stoffe nicht schädlich sind für den Menschen?Oder nicht?
Kaufst du nie was mit chemischen Zusätzen?
Wach mal auf....
Die sind überall drin.....
LG Oki

okidoki schrieb:
woher willst du wissen ob diese Substanzen in der
Nahrung uns abhängig machen sollen?
Wo hast du das her?
haltbarer machen stimmt schon...aber es muss doch erprobt werden ob diese stoffe nicht schädlich sind für den Menschen?Oder nicht?
Kaufst du nie was mit chemischen Zusätzen?
Wach mal auf....
Die sind überall drin.....
LG Oki

Doch Unikum hat in gewisser Weise damit recht.
Nimm als Beispiel nur mal Glutamat (ist fast in allen Fertiggerichten etc enthalten) das ist ein Appetitanreger, der dich wohl oder übel dazu verleiten wird nochmal rein zu hauen.

Alles Liebe
Hamied:zauberer1

Werbung:
wobei glutamat letztendlich auch, so wird vemutet, für gewisse krankheitsentstehungen mit verantwortlich ist.
darunter fallen zb alzheimer, parkinson, MS, ALS sowie angefangen bei simplen kopfschmerzen bis hin zu schädigungen am hirn selbst.
ich denke da ist das anregen des appetits an sich noch das wenigste übel - wobei, im grunde auch wieder nicht, denn hier beginnt der teufelskreis

Zurück
Oben