Tierkommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

schau doch mal auf folgende Internetseite:

http://www.xn--tiergesprche-ocb.de/

Christine Tetau ist Trainerin für Tierkommunikation und hat ihre Ausbildung bei Penelope Smith durchgeführt. Sie veranstaltet selbst Kurse und es sind auch einige Bücher angeführt, die du dir besorgen könntest.

Des weiteren gibt es auch noch sehr gut Literatur von Amelia Kinkade, das ich dir sehr empfehlen kann.

Liebe grüße
Finola

Werbung:
Liebe Leute,

verbiegt Euch doch nicht immer weiter. Es bringt mir nichts. Ich mache mich auch nicht lustig. Es ist interessant, dass gerade in diesen Zeiten die "Tierkommunikation" so erfolgreich ist.

Wenn es schon soweit ist, dass ein Tierkommunikator darauf hinweisen muß, dass Fressnäpfe von zwei Hunden nicht nebeneinanderstehen dürfen, dann werde ich hier wieder in meiner Denkweise bestätigt: Grundlagenwissen.
Menschen, die sich mit ihren Haustieren und deren Bedürfnissen beschäftigen, kämen gar nicht auf die Idee die Näpfe nebeneinander zu stellen.
Das ist Basiswissen. Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ob eine Tierkommunikatorin das auf einem Foto erkennen kann.

Nach wie vor gehe ich lieber zu einem Hundetrainer, der meinem Hund wirklich helfen kann und nach wie vor, verlasse ich mich bei den Pferden auf mein Wissen, dass ich mir in all den Jahren angeeignet habe. Erfahrung und Intuition sind eine gute Kombination. Es war auch schon immer so, dass es Menschen gibt, die hervorragend auf der Gefühlsebene mit Tieren verhandeln können. Solche Menschen lernt man ab und an im Leben kennen - und die handeln ganz gewiß anders, als Ihr es in Lehrgängen beigebracht bekommt...
mir ist auch schleierhaft, warum man Intuition trainieren muß. Sorry.

Alles weitere spare ich mir, weil diese Diskussion zu nichts führt.

July

Finola schrieb:
Hi,

schau doch mal auf folgende Internetseite:

http://www.xn--tiergesprche-ocb.de/

Christine Tetau ist Trainerin für Tierkommunikation und hat ihre Ausbildung bei Penelope Smith durchgeführt. Sie veranstaltet selbst Kurse und es sind auch einige Bücher angeführt, die du dir besorgen könntest.

Des weiteren gibt es auch noch sehr gut Literatur von Amelia Kinkade, das ich dir sehr empfehlen kann.

Liebe grüße
Finola

Ganz toller Link - vor allem die Preisliste und die Anleitung fürs Gespräch.....
das sagt alles.

July

hallo allerseits

ich arbeite schamanisch.
das heisst ich reise in andere welten, auf diesen ebenen ist es mir möglich, mit der seele von tieren und auch menschen kontakt aufzunehmen.

so kann ich erfahren warum eine katze immer ins bett pinkelt oder der hund
ständig bellt wenn er einen artgenossen nur von weiten sieht.
das heißt, ich erhalte auskunft darüber, wie es dem tier geht, oder was es braucht.

diese art komunikation lässt mensch und tier näher zusammenrücken.
missverständnisse können geklärt werden und das zusammenleben wird noch schöner.

liebe grüße

dancing light schrieb:
hallo allerseits

ich arbeite schamanisch.
das heisst ich reise in andere welten, auf diesen ebenen ist es mir möglich, mit der seele von tieren und auch menschen kontakt aufzunehmen.

so kann ich erfahren warum eine katze immer ins bett pinkelt oder der hund
ständig bellt wenn er einen artgenossen nur von weiten sieht.
das heißt, ich erhalte auskunft darüber, wie es dem tier geht, oder was es braucht.

diese art komunikation lässt mensch und tier näher zusammenrücken.
missverständnisse können geklärt werden und das zusammenleben wird noch schöner.

liebe grüße

Stimmt, diese Art von Kommunikation läßt Mensch und Tier näher zusammenrücken. Dafür muß man dann also in eine andere Welt reisen - um zu erfahren, warum die Katze ins Bett pisst - und das kostet den User 40 Euro für 20 Minuten. Toll! Was ist, wenn die Katze weiterpinkelt? Was ist wenn der Hund weiter bellt? Dann beginnt die Reise von vorne.....
Eine Freundin von mir ist mit ihrer Katze ganz martialisch umgegangen, als diese begann ins Bett zu pinkeln: Die Katze durfte einfach über Nacht nicht mehr ins Haus! Und weißt Du was? Es hat gewirkt. Eine andere Freundin von mir, empfand dieses Handeln als unzumutbar für die Katze. Bei ihr dürfen die Katzen pinkeln und zwar auch mal nebens Katzenklo - dafür weiß sie warum die Kätzchen das tun...... super, es stinkt allerdings ziemlich scharf in der Wohnung. Ich, bin ja sowieso böse, mache es ganz anders: Meine Katze wohnt in der Scheune und kommt nur zum Fressen rein. Problem gelöst.

July

Hallo zusammen!

@ Luquonda: Zu Deiner Aussage, dass niemand behauptet hat, Tiere würden denken, folgendes:
Und es WUNDERBAR zu erfahren, was unsere kleinen Lieblinge so denken und zum Ausdruck bringen möchten!
Tiere dencken anderst wie wir sie verstehen keine Universelle Sprache so wie der Mensch ! Sie dencken hauptsächlich in Form von Bildern und Tönen !
Channeln bedeutet, Kanal für andere Wesen zu sein, deren Botschaften mündlich, schriftlich, malerisch, musikalisch - wie auch immer - den Menschen verständlich zu machen. Und meine Tochter channelt eben die Tiere...
Auch Tiere können in Wortform kommunizeiren, d.h. , es kommt auf die Begabung des Telepathen an..manche erhalten Worte, manche Bilder, manche die reinen Gefühle.je nach Veranlagung.

Wenn Tiere in Bildern und Worten kommunizieren können, ist dafür doch schon ein gewisses Maß an Wortverständnis von nöten. Das heißt, wenn ein Tier das Bild von einem Haus schickt, muss es einerseits wissen, das es ein Haus ist und andererseits, das wir Menschen es ebenso als Haus bezeichnen. Oder etwa nicht? Wenn wir uns jetzt vor Augen halten, wie wir unsere Kommunikation gestalten, in Wort oder Schrift, dann greifen wir auf unser Gedächtnis zurück (Gedächtnis/Gedanke/Denken).
Irgendwo weiter unten las ich, das man um ein paar Ecken denken muss, wenn ein Tier einem eine Botschaft schickt. Ich gehe jetzt mal davon aus, es gibt diese Form von Kommunikation in Bildern bei Tieren, dann finde ich diese Aussage aber doch sehr wackelig. Denn wenn ich um mehrere Ecken denken muss, dann ist es eher ein Ratespiel, gell?!

Interessant finde ich folgende Aussage:
Mann kann ja auch nicht mit Blumen channeln .Kommunizieren Ja und channeln NEIN.
Mich würde interessieren, was Ihr Tierkommunikatoren dazu sagt. Sicher, Ihr seid Tierkommunikatoren und keine Blumenkommunikatoren. Doch wenn es mit Tieren geht, müsste es doch auch mit Blumen funktionieren?! Das ist jetzt keine Ironie, sondern eine echte Frage.

Ganz zu Beginn dieser Diskussion hat Ninja den Tip gegeben, sich viel mit dem Tier zu beschäftigen. Und ich denke, hierdurch erfährt man auch als Nicht-Tierkommunikator, was das Tier einem vermitteln will! Es dauert vielleicht länger und es besteht die Möglichkeit, das man doch falsch liegt. Doch das wird das Tier einem dann schon zeigen. Aber das ist es für mich: die Arbeit, die Beschäftigung mit dem Tier. Dadurch lerne ich, ich lerne mein Tier kennen, mein Tier lernt mich kennen!

Desweiteren stört mich bei der ganzen Sache die schöne Preisliste! Heut ist nix umsonst, das ist mir klar. Aber das macht die Sache für mich nicht grad überzeugender und "seriöser".

Gruß Marie

@ Chayenne. Eines noch hierzu:

Naja, viele Menschen sind diesem Thema gegenüber noch sehr skeptisch und verschlossen...
Aus einem Guide-Channeling stammt der schöne Satz: "Die Psychologie ist heute so weit wie die Chirurgie im 17. Jahrhundert."
Es ist also noch ein riesiges Potenzial drin...
Und ich erinnere an den Film "Contact" - mehr muss ich dazu wohl nicht sagen...

Nu, ich will hier auf niemanden rumhacken, sondern ich will jetzt mal ein wenig spekulieren: Es ist also noch ein riesiges Potential enthalten, was noch nicht erforscht wurde. Korrekt. Das, was wir wahrnehmen wird nicht nur durch die Psyche gesteuert liebe Chayenne, Hauptverantwortlich dafür ist unser Gehirn. Ein komplexes System ermöglicht es uns zu sehen, zu hören, zu fühlen, (=wahrnehmen) etc. Wie dies nun funktioniert möcht ich nicht erläutern, da es einfach zu umfangreich ist - eben komplex! Dieses noch unerforschte Potential kann aber auch zu einem ganz anderem Ergebnis kommen. Und nicht zu dem, was Du andeuten wolltest.

Was den Film Contact angeht, ich möchte kurz die Szene am Strand zitieren. Der "Vater" von Ellie sagt:
"Ihr seit so interessante Wesen, eine interessante Mischung. Ihr habt die Fähigkeit zu so wundervollen Träumen und zu so grauenvollen Albträumen. Ihr fühlt Euch so allein, so isoliert, so verloren. Das seit Ihr gar nicht! Es ist so, auf der Suche nach allem was die Leere erträglich macht, haben wir bloß eins gefunden: einander."
Dies ist ein Teil der Botschaft. Wie ich bereits sagte, ich bin nicht verschlossen unerklärlichem gegenüber. Auch ich glaube, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, ja! Doch ich finde, dieser Teil der Botschaft ist eine ganz andere Message.

Gruß Marie

Werbung:
marie4 schrieb:
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, was Ihr Tierkommunikatoren dazu sagt. Sicher, Ihr seid Tierkommunikatoren und keine Blumenkommunikatoren. Doch wenn es mit Tieren geht, müsste es doch auch mit Blumen funktionieren?! Das ist jetzt keine Ironie, sondern eine echte Frage.

Hallo Marie

Man kann mit allem auf diesem Wege kommunizieren, da alles beseelt, belebt ist..alles ist Energie und so kann man mit allem energetisch Kontakt aufnehmen. So wie man es sowieso immer tut..nichts ist so begrenzt dass es ganz für sich alleine wäre..wir nehmen dauernd Kontakt auf, tauschen aus, senden und empfangen....nur eben meist nicht bewusst.

Mit Tieren zu kommunizieren ist nur ein kleiner Teil des Ganzen

Gruss

Luquonda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben