Tierkommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luquonda schrieb:
Hallo July

Wenn du der Meinung bist, daß hier bis jetzt nichts produktives kam, so ist das Gespräch für mich nun beeendet....

Nur weil es Erklärungen sind, an die du nciht glauben magst oder die du nicht nachvollziehen kannst , sind sie nciht produktiv?

Falls du auf irgendwelche phänomenalen Fallbeispiele warten solltest...oder Beweise, so werde ich dir damit nicht dienen...

Jedes Gespräch mit einem Tier ist eine sehr persönliche Angelegenheit und ich behandle das mit dem gleichen Respekt und der gleichen Diskretion als wenn ich mit Menschen über deren Probleme rede.

Tut mir leid...interessanter kann ich das Gespräch für dich nciht gestalten..
Ich wünsch dir weiter eine gute Zeit..

Lieben Gruss

Luquonda

So schnell kommt der Rückzug. Tja. Gespächsbeispiele könnte ich gar nicht in Verbindung mit irgendeinem Dir bekannten Tier bringen. So what? Diskretion ist also denn doch fehl am Platz - oder verraten Dir die Tiere die Bankgeheimnisse ihrer Herrchen und Frauchen?

Du hast keine Bresche geschlagen - schade.

Alles Gute

July :daisy:

Werbung:
Hallo July, :)

vielleicht sind wir zu höherem berufen,wer weiß.
Ich für mich brauche keine Beweise mehr,davon hab ich schon unzählige erhalten. Bestätigt hat sie mir niemand,nur das zählt nicht.

Als mein Hund eingeschläfert wurde,bedarf es keiner Worte,es genügte ein Blick. Er wußte es bereits einen Tag vorher was geschehen wird,er sagte es mir.
Oder
Als meine Katze starb,kam er zu mir als wollte er mir etwas mitteilen,ich ging mit ihm und dann wußte ich Bescheid. Du hast doch selbst Tiere,oder? Da hast du doch Beispiele am laufenden Band. Es ist so,sie reden mit uns.

Es gibt auch die nonverbale Kommunikation,das beherrschen sogar die Tiere,glaube mir.

lg

Was anderes habe ich doch auch nicht gesagt? Oder? Mich faszinierten die Aussagen, das Tiere Bilder schicken, das Tiere Geschichten erzählen, die so menschlich sind, dass es absolut keinen Sinn mehr machte.

Bei einem meiner Hunde habe ich auch, zwei Tage bevor er eingeschläfert wurde, eine ähnliche Geschichte erlebt. Er hat sich nie auf mein Bett gelegt, aber zwei Tage vor seinem Tod, hat er sich neben mich gelegt, ganz lang ausgestreckt und hat mich angeschaut. Dabei hat er geseufzt und geschluckt und es war ein ganz enger Moment. Er hat sich von mir verabschiedet. Ich hatte eine sehr, sehr enge Bindung zu diesem Hund, er war wie mein Schatten. Ein großer, sehr wölfisch anmutender Rüde. Leider erkrankte er an der Wirbelsäule und hatte große Schmerzen. Ich wußte, dass es gut war, als er von uns ging. Ich wußte, dass er mit seinem Leben abgeschlossen hatte. Das hat er mir nicht im menschlichen Sinne übermittelt, sondern auf seine ganz eigene, liebevolle Art. Und er wußte, dass ich ohne ihn erstmal verloren war. Erst hatte ich ihn ausgesucht und an eine Person vermittelt, die ihn nicht verstand, dann hatte er sich bei mir "eingenistet" und ist nie mehr gegangen.

Diese Momente haben ganz viele Tierhalter. Warum eine Profession daraus machen?

Tiere sind auf dem Gebiet "nonverbale Kommunikation" Spezialisten -sie haben keine verbale Kommunikation. Sie äußern sich innerhalb ihrer Art auf jede erdenkliche Art und Weise, durch Gesten, Mimik, Geräusche, Aktionen.
Weniger durch Bilder und Verben.
Alles Gute

July schrieb:
So schnell kommt der Rückzug. Tja. Gespächsbeispiele könnte ich gar nicht in Verbindung mit irgendeinem Dir bekannten Tier bringen. So what? Diskretion ist also denn doch fehl am Platz - oder verraten Dir die Tiere die Bankgeheimnisse ihrer Herrchen und Frauchen?

Du hast keine Bresche geschlagen - schade.

Alles Gute

Hallo July

Weder möchte ich eine Bresche schlagen,noch geht es um Diskretion der Menschen willen, deren Bankgeheimnisse oder sonstiges...sondern um Diskretion der Tiere willen, deren Probleme und Gefühle....die nach meiner Meinung hier wohl eher dem belächeltwerden ausgeliefert würden...als ernst genommen zu werden...

Dann lieber Rückzug...als noch mehr Unverständnis auf der ganzen Ebene.

Gruss
Luquonda

Hallo July,

warum eine Profession daraus machen,guuuuuuuuuuuuute Frage.
Weil "wir" Menschen so sind. Teilweise "geldgierig" "profelierungssüchtig" :-(

Das kannst du doch in sehr vielen Bereichen beobachten.
Ein ganz lieber Freund sagte mir mal etwas " Ein wahrer Meister spricht nicht,er schweigt". Wäre besser,denn diese Art der Kommunikation können alle wenn sie es zulassen.
Tiere haben die Fähigkeit zu trauern,genauso wie wir Menschen. Nur der Mensch maßt sich an,das in Frage zu stellen. Tiere reden,wir sollten sie reden lassen.Und wenn wir verstehen was sie sagen,ist es umso besser. Ich genieße die Kommunikation mit meinen Tieren,auch wenn mich manch anderer fragend anschaut. :)

lg
Karin

@ Jenina

...ich habe jetzt diesen Thread aus Neugier mitverfolgt und langsam sträuben sich mir die Haare.
Es steht mir zwar nicht zu, Dich hier wegzuscheuchen - aber wenn Du weder an Thelepathie noch Übersinnliches glauben magst, dann bist DU hier falsch!!!!...

....ohne Worte. Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil. Allgemeine Diskussionen lautet die Überschrift und darunter: Themen die nirgendwo anders hinpassen!...

Jenina, Du meinst also, wenn man nicht an Telepathie glaubt, glaubt man auch automatisch nicht an "Übersinnliches", ja?! Sehr eingeschränkte Sichtweise...
Ich für meinen Teil glaube auch nicht an Telepathie. Weil es meiner Meinung nach andere Gründe für diese Bilder und co gibt. (Beispiel Déjà-vu-Erlebnisse). Und da dies hier ein Diskussionsforum ist, fänd ich es ziemlich langweilig wenn alle gleicher Meinung sind, gell?!

Gruß Marie

Ich möchte euch alle bitten sachlich zu bleiben! Ansonsten muss ich leider den Thread schliessen.

Danke
Margit

nirak schrieb:
Hallo July,

warum eine Profession daraus machen,guuuuuuuuuuuuute Frage.
Weil "wir" Menschen so sind. Teilweise "geldgierig" "profelierungssüchtig" :-(

Das kannst du doch in sehr vielen Bereichen beobachten.
Ein ganz lieber Freund sagte mir mal etwas " Ein wahrer Meister spricht nicht,er schweigt". Wäre besser,denn diese Art der Kommunikation können alle wenn sie es zulassen.
Tiere haben die Fähigkeit zu trauern,genauso wie wir Menschen. Nur der Mensch maßt sich an,das in Frage zu stellen. Tiere reden,wir sollten sie reden lassen.Und wenn wir verstehen was sie sagen,ist es umso besser. Ich genieße die Kommunikation mit meinen Tieren,auch wenn mich manch anderer fragend anschaut. :)

lg
Karin

Du kommst mir ganz natürlich und echt vor und ich kann mir gut vorstellen, dass Du ein ganz normales Verhältnis zu Deinen Tieren hast - und auch ohne Profession diejenige wärst, die zur Vertrauensbildung eher beitragen würde, als diejenigen, die sich gleich mal zurückziehen. Natürlich trauern Tiere. Keine Frage. Tiere zeigen Freude, Tiere zeigen Depression - man muß nur ihre Körpersprache, Ihr Verhalten deuten können. Tiere müssen uns sogar zeigen, wies ihnen geht. Wir sind diejenigen, die sie in Gefangenschaft halten. Also sind wir auch diejenigen, die für ihr Wohl sorgen müssen.
Und, entschuldigung, dazu gehört meiner Meinung nach auch eine gewisse Kenntis über die natürlichen Lebensräume von Tieren und ihr Verhalten in Lebensverbänden. Dazu gehört auch - wenn man sich schon weit aus dem Fenster lehnt - eine Gewisse Kenntis über das Zeit- und Raumverständnis von Tieren.

Ich finde, die Tiere bieten uns eine große Bereicherung in unser aller Leben - meine Mutter spricht auch ständig mit meinem Hund und meint, er versteht jedes Wort. Find ich gut. Er tut zumindest so - und allein die Freundlichkeit, die er mit seinem Verhalten weitergibt, ist schon eine Form der Kommunikation, die unter Menschen nicht mehr allzuoft stattfindet.....

Alles Gute! Grüße an Deine Tiere!
July :)

Luquonda schrieb:
Hallo July

Weder möchte ich eine Bresche schlagen,noch geht es um Diskretion der Menschen willen, deren Bankgeheimnisse oder sonstiges...sondern um Diskretion der Tiere willen, deren Probleme und Gefühle....die nach meiner Meinung hier wohl eher dem belächeltwerden ausgeliefert würden...als ernst genommen zu werden...

Dann lieber Rückzug...als noch mehr Unverständnis auf der ganzen Ebene.

Gruss
Luquonda

Das war ein Scherz! Bankgeheimnis = Scherz.

Diskretion den Tieren gegenüber ist doch völlig o.k. Aber, es muß doch "Fallbeispiele" geben - anhand derer lieferst Du niemanden aus. Du schlägst für die Tiere keine Bresche - dabei hättest Du hier die Gelegenheit dazu!?!? Unverständnis auf der ganzen Ebene hast Du mir auch entegengen- gebracht - Training ist Blödsinn, Basiswissen ist Blödsin, so what? Alles was ich schreibe ist sowieso nur Schrott und basiert nicht auf Telepathie - ja, dann weiß ichs auch nicht. Dann sollten die Wiener ihren Lehrstuhl für Pferde schließen, in dem u.a. Verhaltenstherapeuten ausgebildet werden und am besten gleich die Uni dazu - weil sie sich mit den Tieren und ihren Verhaltensweisen direkt auseinandersetzen und uns, den Tierhaltern ihre Erkenntniss frei Haus liefern, ohne das wir Mühen auf uns nehmen müssen.

Gruß
July

Werbung:
Hallo July,

also Einspruch die Wiener werden den Lehrstuhl für die Pferde nicht schliessen. :)
Ich gehe normal,mit meinen Tieren um,versuche sie nicht zu vermenschlichen.Naja,meine Nephthis kommt zwar immer wieder ins Bett und meint sie müsse auch da mützeln. so what.
Im Ernst,Tiere sind EHRLICH,sie reden,nur wir verstehen sie nicht,oder nicht immer.Und deshalb sind viele der Meinung Tiere können dies nicht.Viele glauben ja sogar Tiere können nicht denken,sondern handeln nur nach ihrem Instinkt. Ich bin da anderer Meinung,denn wenn ich an meinen Buben(Hund) zurückdenke,dem hast du es an den Augen angesehen was er als nächstes im Schilde führt.
Der Mensch ist deshalb für das Wohlergehen der Tiere verantwortlich,gezwungenermaßen,weil er ja auch derjenige war der sich in ihren Lebensraum eingenistet hat. Der Mensch hat ja quasi die Führung übernommen,bestimmt was abgeschlachtet wird,wie Tiere gehalten werden,bestimmt teilweise Massenmorde an Tieren. Wir sind im Grunde genommen das Übel.
Im Fernsehen sah ich mal eine Sendung über eine Pferdeflüsterin,sie sprach mit einem Pferd. Dieses Pferd übermittelte in Form von Bildern sein Leid. Diese Frau zeichnete diese Bilder auf. Am Ende kam heraus das dieses Pferd einsam war,sich nach einem Artgenossen sehnte,deshalb war es krank.

Übrigens meine Tiere leben nicht bei mir,sondern ich bin gedultet,ich darf bei ihnen wohnen. :)

lg
Karin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben