Tierkommunikation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
July schrieb:
Unverständnis auf der ganzen Ebene hast Du mir auch entegengen- gebracht - Training ist Blödsinn, Basiswissen ist Blödsin, so what? Alles was ich schreibe ist sowieso nur Schrott und basiert nicht auf Telepathie - ja, dann weiß ichs auch nicht.

Was deine Worte, deine Ansicht, deine Meinung sind....?!?

Ihc habe das nirgends behauptet...und lasse mcih auhc durch solch provozierende Behauptungen nicht dazu verlocken noch mehr zu erzählen oder noch weiter zu diskutieren.

Wenn etwas öfter wiederholt wird, wird es auch nciht wahrer für mcih...auch nciht deine festgelegte Meinung, dass Telepathie Blödsinn und sinnlos ist.....also was sollen wir weiter in Wiederholungen herumkreiseln......

Gruss

Luquonda

Werbung:
Luquonda schrieb:
Was deine Worte, deine Ansicht, deine Meinung sind....?!?

Ihc habe das nirgends behauptet...und lasse mcih auhc durch solch provozierende Behauptungen nicht dazu verlocken noch mehr zu erzählen oder noch weiter zu diskutieren.

Wenn etwas öfter wiederholt wird, wird es auch nciht wahrer für mcih...auch nciht deine festgelegte Meinung, dass Telepathie Blödsinn und sinnlos ist.....also was sollen wir weiter in Wiederholungen herumkreiseln......

Gruss

Luquonda

Anscheinend hast Du keine Beispiele..... oder es gibt keine .Das Telepathie Blödsinn ist, habe ich nirgendwo geschrieben.

Have a nice day!

July :daisy:

nirak schrieb:
Hallo July,

also Einspruch die Wiener werden den Lehrstuhl für die Pferde nicht schliessen. :)
Ich gehe normal,mit meinen Tieren um,versuche sie nicht zu vermenschlichen.Naja,meine Nephthis kommt zwar immer wieder ins Bett und meint sie müsse auch da mützeln. so what.
Im Ernst,Tiere sind EHRLICH,sie reden,nur wir verstehen sie nicht,oder nicht immer.Und deshalb sind viele der Meinung Tiere können dies nicht.Viele glauben ja sogar Tiere können nicht denken,sondern handeln nur nach ihrem Instinkt. Ich bin da anderer Meinung,denn wenn ich an meinen Buben(Hund) zurückdenke,dem hast du es an den Augen angesehen was er als nächstes im Schilde führt.
Der Mensch ist deshalb für das Wohlergehen der Tiere verantwortlich,gezwungenermaßen,weil er ja auch derjenige war der sich in ihren Lebensraum eingenistet hat. Der Mensch hat ja quasi die Führung übernommen,bestimmt was abgeschlachtet wird,wie Tiere gehalten werden,bestimmt teilweise Massenmorde an Tieren. Wir sind im Grunde genommen das Übel.
Im Fernsehen sah ich mal eine Sendung über eine Pferdeflüsterin,sie sprach mit einem Pferd. Dieses Pferd übermittelte in Form von Bildern sein Leid. Diese Frau zeichnete diese Bilder auf. Am Ende kam heraus das dieses Pferd einsam war,sich nach einem Artgenossen sehnte,deshalb war es krank.

Übrigens meine Tiere leben nicht bei mir,sondern ich bin gedultet,ich darf bei ihnen wohnen. :)

lg
Karin

Siehste - gut, das der Lehrstuhl bleiben darf ..... :)

Zu Deinem Pferdebeispiel: Da muß ich leide wieder auf Erfahrung und ein waches Auge zurückkommen. Pferde sind Herdentiere und brauchen die körperliche Nähe und den Kontakt zu ihren Artgenossen. Jeder der ein Pferd vereinsamen läß hält sein Pferd nicht artgerecht. Dafür brauchts niemanden der Bilder aufmahlt und daraus deutet, dass das Tier einsam ist. Wie gesagt: Bevor ich ein Tier bei mir aufnehme, muß ich mich über seine Bedürfnisse informieren und gerade bei Pferden - die ja gerne zu Weihnachen unterm Baum stehen - ist die Tragik des mißverstehens sehr groß. Es gibt ja sogar Leute, die ihr Pferd im Garten halten ..... mir stehen die Haare zu Berge bei dem, was ich manchmal vorfinde. Und das schönste: Die Leute wundern sich, dass ihr Pferd so "komisch" ist - es hat doch seine Ruhe und steht ganz allein.... das es eben drum "komisch" ist, fällt keinem ein. Und auch, dass die Paddockhaltung wo jedes Pferd einen eigenen, sauberen, Paddock hat, nicht zu Sozialkontakten zwischen den Tieren einlädt, ist den meisten nicht bewußt. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass Tierkommunikatoren ihre Berechtigung in unserer Gesellschaft haben - was völlig legitim ist - weil es immer mehr unwissende Tierhalter gibt. Das ist solange o.k. wie sie damit durchkommen und aufgrund ihres WISSENS ÜBER ARTGERECHTE HALTUNG Tips geben können! Dann ist ja alles gut.....

Wie mans dreht und wendet - zum Wohle des Tieres kann jeder arbeiten wie er will.

Grüße
July :)

Hallo July,

ich hab hier einen ganz interessanten Link gefunden. Ich hoff,den darf ich hier reingeben.

http://www.familienperspektiven.at/25/01325300.htm

Lg

Literatur:
* Du das Tier, Du der Mensch, wer hat höhere Werte?, Verlag DAS WORT
* Volker Arzt: Haben Tiere ein Bewusstsein?, Goldmann Verlag
* Masson, McCarthy: Wenn Tiere weinen, Rowohlt Verlag
* Robert Sheldrake: Der siebte Sinn der Tiere, Scherz-Verlag

july schrieb:
Andere Berufe erfordern körperliche Anwesenheit und Einsatz. Das ist kein Argument.
Sorry, es gibt genug Berufe, die keine körperliche Anwesenheit erfordern. Wie du auf der einen Internetseite vielleicht gesehen hast, ist z. B. in "unserem" Fall auch eine telefonische Betreuung möglich. Und ich erinnere an Reiki, wo auch Fernbehandlungen gemacht werden. Glaubst du daran auch nicht? Ich habe auch hier selber erfahren, dass es funktioniert. Und bei der Tierkommunikation ist es nun mal nicht notwendig, dass man direkt beim Tier anwesend ist. Es funktioniert trotzdem, wie ich dir mit meinen Beispielen deutlich machen wollte. Und nur nebenbei: die haben gar nix gekostet. Sind nämlich aus einem Übungsforum!
july schrieb:
Wenn ich Hunde in meinem zu Hause aufnehme, muß ich doch zumindest über ein gewisses Basiswissen verfügen - oder sehe ich das falsch? Das mindeste ist doch, dass ich zwei Hunde ersteinmal getrennt füttere, um da Ruhe reinzubringen. Jeder Mensch hat doch schon gesehen, wie es aussieht, wenn eine Meute gefüttert wird. Das Fleisch wird ganz schnell an einen sicheren Ort gebracht wo der Hund oder der Wolf es alleine verspeist. Ein solches Bild hat doch jeder vor Augen - oder nicht?
Bei unseren beiden Hunden hat es da bisher nie sichtbare Probleme gegeben! Die Näpfe standen auch nicht immer dicht zusammen - und dicht heißt, dass die mindestens 1 m auseinander stehen.
july schrieb:
Mit Sicherheit hat Frau oder Herr Tierkommunikator des öfteren die Erfahrung gemacht, dass Hunde Pott an Pott gefütter werden - deshalb wird bei Rudelhaltung diese These mal zuallererst aufgeführt.
Nein, dem stimme ganz und gar nicht zu. Wie ich oben schon sagte und du sagst selbst, es sei Basiswissen. Da geht man nicht automatisch davon aus, dass Hunde dicht an dicht gefüttert werden.
july schrieb:
Aus meiner Sicht ist Intuition nicht trainierbar. Die hat man oder nicht.
Intuition hat jeder. Nur der eine nutzt sie mehr oder ist sich dessen bewusster. Meiner Meinung nach ist Intuition durchaus trainierbar, wie sind sonst die Fortschritte beim Üben zu erklären?
july schrieb:
Ich passe in der Tat nicht in ein Seminar "Tierkommunikation" weil ich zuviel hinterfragen würde. Ich würde den Ablauf zu sehr stören...
Du passt deswegen nicht in ein Seminar, weil du gar nicht gewillt bist, anzunehmen, dass das alles funktioniert.
july schrieb:
Ich würde gerne mal was Interessantes zu dem Thema lesen, aber hier kommt nichts wirklich produktives.
Was erwartest du denn? Ich habe schon einige Beispiele gebracht aus Protokollen. Ist dir das nicht spektakulär genug? Dann tut es mir leid. Du ziehst auch immer wieder was an den Haaren herbei, was deiner Meinung nach dagegen spricht.
nirak schrieb:
Wenn ich meinen Hund anschau,nichts sage,mir aber in diesem Moment etwas Spezielles denke....dann tut sie es.
Das ist Telepathie. In deinem Fall bist du Sender und dein Hund Empfänger. Sie sieht deine Gedanken, deine Vorstellung, was du von ihr möchtest und sie führt das aus. Und das macht sie aus freiem Willen.
Telepathie könnte man auch als Kommunikation zwischen den Seelensystemen bezeichnen, ohne das die bekannten Sinnesorgane benutzt werden.
nirak schrieb:
Seit meiner Kindheit spreche ich mit Tieren,meine Eltern haben mich deswegen für verrückt gehalten.
Das ist wohl bei den meisten Menschen so gelaufen, doch kaum einer kann sich noch daran erinnern, weil nur ein geringer Teil trotzdem weiter gemacht hat. Wie bei Dr. Doolittle ;-)
July schrieb:
Jeder der ein Pferd vereinsamen läß hält sein Pferd nicht artgerecht. Dafür brauchts niemanden der Bilder aufmahlt und daraus deutet, dass das Tier einsam ist.
Und schon wieder zerreißt du ein Beispiel. Du willst gar keine Beispiele für eine funktionierende Telepathie, sondern du stellst immer in den Vordergrund, dass das alles Basiswissen ist oder man es auch so sehen kann. Vielleicht war dieses Pferd gar nicht in seiner normalen Umgebung als die Frau die Kommunikation machte. Vielleicht aber auch schon. Es geht hier doch darum, dass sie die Bilder bekommen hat.
Wenn du Beispiele haben willst, es gibt genug Bücher mit erstaunlichen Beispielen. Bekannte Autoren sind Penelope Smith, Karin Müller/Carola Lind, Amelia Kinkade, Marta Williams - um nur einige zu nennen.
Und auch wiederholt zu deiner "Angst", Tierkommunikatoren können "schlimme Dinge" mit ihrer Arbeit anrichten. Die Verantwortung liegt immer noch beim Besitzer und wie mehrfach gesagt, ersetzt ein TiKo keinen Tierarzt. Wenn bei einem Gespräch etwas übermittelt wird wie z. B. der Hund hat einen kranken Magen - dann sollte das vom Tierarzt überprüft werden. In einem Buch steht ein Fall eines Tieres, das diese Worte übermittelt hat, aber der Tierarzt konnte so nichts feststellen. Als dann vorsorglich der Bauch geöffnet wurde (die Besitzerin hatte die Worte selber vom Tier empfangen und war Tierarzthelferin), sah man, dass der ganze Magen voll von Krebs war, was man auf Röntgenbildern wohl nicht sehen konnte.
Jeder, der TiKo macht und einen TiKo zu Rate zieht, sollte sich immer seiner Verantwortung zum Wohle des Tieres bewusst sein.

@nirak
Der gute Mann heißt Rupert, nicht Robert.

@ July
Wie Luquonda schon bemerkte, es bringt bei dir nichts, dir die guten Seiten der Tierkommunikation näherbringen zu wollen. Du tust alles nur als lächerlich ab. Dabei machst du selbst Tierkommunikation auf Ebene des sechsten oder sei es auch des siebten Sinnes. Ich habe dir Beispiele genannt, wo der Empfänger etwas über das Tier erfahren hat, was er ohne es zu sehen oder zu kennen nicht wissen kann. Aber auch das tust du als lächerlich ab.
Es bringt also nichts mit jemandem über Tierkommunikation zu reden, der so verbohrt ist. Tut mir leid, aber ich verschwende darauf nicht weiter meine Zeit. Ich trainiere dann lieber meine Intuition und versorge meinen kranken Hund mit Reiki.

Alles Liebe
Chayenne

~~~ Damals haben die Menschen geglaubt, die Erde sei eine Scheibe
- heute wissen sie es besser ~~~

Chayenne schrieb:
.
Was erwartest du denn? Ich habe schon einige Beispiele gebracht aus Protokollen. Ist dir das nicht spektakulär genug? Dann tut es mir leid. Du ziehst auch immer wieder was an den Haaren herbei, was deiner Meinung nach dagegen spricht.

Spektakulär - mein Lieblingswort im Zusammenhang mit Tieren. Genau. Sliding Stop muß "spektakulär" aussehen - sonst gibts keine Punkte!

Nach wie vor halte ich eine Konsultation via Telefon oder Internet für unseriös. Tut mir leid. Würde ich verhaltenspsychologische Tips über Telefon abgeben - würde ich meine "Trefferquote" auf sagen wir mal 50 % reduzieren und würde meine Klientel auf Deutsch gesagt verarschen.

Das Anliegen aller seriös arbeitenden Tiertherapeuten ist es doch wohl, dem Tier den größtmöglichen Nutzen durch die Behandlung zukommen zu lassen.

Ich denke mal, ich habe bereits genug über dieses Thema gelesen, gesehen und unmittelbar erfahren und ich sehe hier, dass es wirklich keinen Sinn macht, über ein Thema zu diskutieren, dass mir von Euch keiner "schmackhaft" machen kann, weil nach wie vor aus meiner Sicht nicht wirklich gut argumentiert wird. Sorry.

Schönen Tag Euch allen, bringt die Tiere in den Schatten (Basiswissen) und alles Gute!

July :escape:

nirak schrieb:
Hallo July,

ich hab hier einen ganz interessanten Link gefunden. Ich hoff,den darf ich hier reingeben.

http://www.familienperspektiven.at/25/01325300.htm

Lg

Literatur:
* Du das Tier, Du der Mensch, wer hat höhere Werte?, Verlag DAS WORT
* Volker Arzt: Haben Tiere ein Bewusstsein?, Goldmann Verlag
* Masson, McCarthy: Wenn Tiere weinen, Rowohlt Verlag
* Robert Sheldrake: Der siebte Sinn der Tiere, Scherz-Verlag

Hallo Nirak,

habe ich irgendwo bestritten, das es eine telepathische Verbindung zwischen Mensch und Tier gibt - nö. Das Tiere einen siebten Sinn haben sehe ich tagtäglich. Und sei es nur, dass sie vor einem Gewitter unruhig werden. So what?

Ich glaube, das Tierkommunikation eine schöne Ergänzung für Menschen ist, die wirklich kein Gefühl für Tiere haben , die überfordert sind von den Verhaltensweisen ihrer Haustiere, die keine gute Verbindung emotionale Verbindung zu ihren Tieren aufbauen können. Es gibt mit Sicherheit 1000de Beispiele von erfolgreichen Tierkommunikations-Bildübermittlungen oder wie auch immer - aber, mit Sicherheit finden wir auch 1000de fehlgeschlagene, falschinterpretierte Deutungen. Ist doch in Ordnung, dass es für diesen Berufszweig einen großen Klientenkreis gibt. Dagegen hat niemand was. Wenns den Menschen hilft....

Alles Gute

July

Hier noch ein Buchtip:

"Im Bannkreis des Pferdeschamanen" von Sigrid Kreile.

Sehr interessant und informativ wenn man offen für Kritik ist.

Gruß
July

>> Spektakulär - mein Lieblingswort im Zusammenhang mit Tieren.
>> Genau. Sliding Stop muß "spektakulär" aussehen - sonst gibts
>> keine Punkte!

Eigentlich fallen einem keine Argumente mehr ein - Du bist einfach borniert.

Für Dich ist Tierkommunikation eben nur eine mit den normalen Sinnen und der Erfahrung im Umgang mit Tieren - gut - in Ordnung.

Für "uns" andere ist dies eine andere Form - t e l e p a t h i s c h .

Im Gegensatz zu Dir, wissen wir auch um die normale Form - Dein Lieblingswort "Basiswissen" klingt von Dir immer überheblich.

Natürlich ist das existenziel - aber es eine andere Form der Kommunikaton von der wir sprechen.

Uns hier generell "Unseriösität" vorzuwerfen ist eine Unverschämtheit !
Sollen wir hier in Zukunft einen 3-,5-, oder 6-eckigen Stern tragen ?

Wir maßen uns nicht an, psychologische Tipps zu geben - Du suchst immer wieder nach Worten um "uns" schlecht zu machen.
Wir bezeichnen und auch nicht als Ärzte, Therapeuten oder sonst was !!!!

Wir wollen Dir auch unsere Kommunikationsform nicht schmackhaft machen - wir bitten Dich nur ganz höflich endlich Deine störische Schreiblust woanders auszuüben !!!!!
Wie schön waäre es, wenn Du uns in Ruhe lassen würdest.

Machs gus, aber bitte ohne uns weiter dummzulallen !
Danke im voraus,
Jeni :danke:

Werbung:
July schrieb:
... Ich glaube, das Tierkommunikation eine schöne Ergänzung für Menschen ist, die wirklich kein Gefühl für Tiere haben , die überfordert sind von den Verhaltensweisen ihrer Haustiere, ...

July,
es reicht !

Deine Provokationen gehen mir furchtbar auf den Keks.

Nochmal meine BItte,
laß uns bitte in Ruhe !
Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben