Tierfabriken

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Es fällt doch sicher außer mir noch anderen auf, dass es in sehr vielen Gebieten bereits nach Jauche stinkt sobald der Boden nur aufgetaut ist,... normal ??? Wo sollen die Tierproduzenten denn auch hin mit all den Exkrementen?

in unserem gebiet wo ich als kind wohnte gab es in unserer siedlung einen schweinemastbetrieb, da stank es immer wenn wir kinder dort vorbeigingen und die schweinderln, hab ich auch quiecken gehört , dass war aber kein glückliches quicken , nur damals war ich noch ein dummes kind um das ganze genauer zu hinterfragen, meine eltern meinten nur das ist schon gut so das ist normal schweine stinken nunmal und quicken so.

Aber daran ist natürlich niemand "Schuld", nienich. Und das Problem wird sich sicher nicht lösen, wenn jetzt 10% der Fleischesser-Fraktion auf "Bio" umsteigen. Und auch nicht, wenn alle auf "Bio" umsteigen.

auch wenn die ganze menschheit auf bio umsteigt, dann ist es wieder eine massentierhaltung und alles geht wieder von vorne los.

hoffentlich ist der tierleidkonsum bald geschichte:)
 
Du bist wirklich sonderbar humorvoll, äußerst witzig ...

Vielleicht solltest du dir lieber noch ein paar Schuhe kaufen gehen? Und ein Lied singen?

Womöglich ist das genau das, was du am besten kannst. Immerhin.


Dass du meinen Humor nicht verstehst fasse ich als Kompliment auf.


Und jetzt reicht es mir hier auch - tschüss und danke für den Fisch!



:D
Frl.Zizipe
 
lichtbrücke;3084190 schrieb:
Du vergisst nur eines.... dass ÜBERSCHUSS produziert wird. Die EU bzw. auch DE ist für viele Grossbetriebe das Paradies, wo Milch und Honig fliessen - nämlich Subventionen. Und damit das auch so bleibt, wird produziert auf Teufel komm raus.

Vielleicht könnt ihr auch mal brauchbare Lösungsansätze bieten, was denn mit all diesen Tieren geschehen soll, wenn die Menschheit plötzlich auf Vegetarismus umsattelt?

lichtbrücke

das geht ja nicht von heute auf morgen ist ja eh klar:rolleyes:, jedoch wenn die menschen weniger kaufen geht von ganz alleine die massenproduktion zurück und vielleicht eines tages ist der mensch soweit, wo er sagt, nie wieder tierleidkonsum:)
 
Du meinst also, es ist allein die Verantwortung der Industriellen und der Politiker?
Da kann man gar nichts tun, das ist nun mal so?
Du meinst, sie würden auch dann nicht aufhören zu "produzieren" (ekelhaftes Wort in dem Zusammenhang, aber ein passenderes gibt es da ja wohl kaum ...) wenn niemand das mehr kaufen würde?

das meint lichtbrücke so , warum auch immer, jeder einzelne kann was tun, wenn man nichts mehr von dem tierleid kauft, verlieren die mächtigen die macht, kann aber nur funktionieren, wenn menschen nicht mehr die tierleidindustrie unterstützen und sich von der werbung nicht mehr verarschen lassen, solange man diesen unnötigen konsum unterstützt werden die mächtigen immer mächtiger und das leid auf der welt betrifft mensch und tier wird immer ärger.

beere:)
 
Diese Tiere wurden nicht geschaffen, die haben sich entwickelt und der Mensch hat sie domestiziert. Ja, um sie zu essen ....

Genauso, wie wir Hunde und Katzen domestiziert haben, um sie in unseren Wohnungen zu halten. um sie zu gewissen Zwecken abzurichten, einen vierbeinigen Gefährten zu haben oder einfach mit ihnen knuddeln zu können.
Natürlich ist das für Hunde und Katzen aber auch nicht ....


:)
Frl.Zizipe



Fakten


Fakten über das Essen von Hunden und Katzen



Hund auf dem Markt mit verschnürten Läufen


•„Schmerz erzeugt Geschmack”. Wegen dieses Irrglaubens werden mit Absicht solche Methoden bei der Schlachtung angewandt, die das Leiden der Tiere besonders verstärken und verlängern. Dies gilt vor allem bei Hunden und Katzen, die zum Verzehr getötet werden.


•Auch wenn die Tiere nicht speziell gequält werden, ist die für die Tötung benutzte Methode besonders grausam. Auf den Märkten in China erleiden Hunde und Katzen einen gewalttätigen und langsamen Tod, wenn sie mit Knüppeln auf den Kopf geschlagen, in Hals oder Leisten gestochen, erhängt, mit Stromstößen getötet oder lebend in kochendes Wasser geworfen werden.


•Viele Annahmen über die positiven Effekte des Verzehrs von Hunden und Katzen widersprechen sich. So werden z.B. in Korea Hunde im Sommer gegessen, um den Körper zu kühlen. In China werden sie im Winter gegessen, um den Körper zu wärmen.


•Im Gegensatz zu dem was man glaubt, ist in Korea ist das Essen von Hunden ein relativ neues Phänomen und war nie Teil der kulinarischen Tradition. Die Darstellung des Verzehrs von Hunden- und Katzenfleisch als Teil eines Jahrhunderte alten Kulturerbes ist nichts weiter als eine geschickte Marketingstrategie skrupelloser Händler, die einen einfach zu bedienenden Markt ausbeuten wollen.


•Hunde werden in großer Zahl in China und Korea und in geringerem Maße in Teilen von Kambodscha, Laos, den Philippinen, Myanmar, dem asiatischen Teil der früheren Sowjetunion, Thailand und Vietnam gegessen. In vielen dieser Länder ist diese Praxis erst einige Generationen alt.


•Katzen werden in China, Korea und einigen Teilen Indonesiens gegessen.


•ANIMAL PEOPLE schätzt, dass im Jahr 2003 in ganz Asien zwischen 13-16 Millionen Hunde und vier Millionen Katzen für den menschlichen Verzehr geschlachtet wurden.


•Schätzungen nach sind bis zu 30% der in Korea als Nahrung verkauften Hunde gestohlene Haustiere.


http://www.animalsasia.org/index.php?UID=PDBICY24XFC3
 
lichtbrücke;3085721 schrieb:
Es wird NIEMALS niemand mehr Fleisch kaufen, das ist nix anderes als rosarote Brille á la Veggies.

wer sagt das, ah genau lichtbrücke:D:lachen:


ich bin raus.

schon wieder! wie lange hälts du durch lichtbrücke?:lachen:wie lange:lachen:
 
Eben, und wenn ihr Vegetarier schon so auf das Wohlergehen der Tiere fixiert seid, dann kümmert euch doch auch um solche Dinge - und lasst die Fleischesser in Ruhe ihr Steak genießen.

Aber euch geht es immer nur darum, zu zeigen wie gut ihr seid - und habt zuhause evtl. dann dennoch eine Katze oder vielleicht einen Pekinesen ....


:D
Frl.Zizipe

wir kümmern uns ja bereits drum, indem wir euch klar machen , dass fleisch essen nunmal nicht ok. ist und da führt nunmal kein weg dran vorbei.:)

uns geht es nicht darum zu zeigen wie gut wir sind uns geht es um das unnötige leid der nutztiere, dass sehrwohl jeder einzelne von uns verhindern kkann

und katze hund, meinst jetzt wohl nicht ernst:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben