Tierfabriken

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
lichtbrücke;3084704 schrieb:
@Akwaaba:

Die Frage ist nicht dämlich, sondern provokant. Und du weisst ganz genau, dass Subventionen nicht gestrichen werden. Aber du kannst dich ja gerne an die Spitze der EU setzen, dann klappt das sicher! :ironie:

lichtbrücke

Lichtbrücke, :D, da hätteste jetzt das Ironie-Schild weglassen können. :D
Du selbsternannte Provokateurin!

Werbung:
lichtbrücke;3084190 schrieb:
Du vergisst nur eines.... dass ÜBERSCHUSS produziert wird. Die EU bzw. auch DE ist für viele Grossbetriebe das Paradies, wo Milch und Honig fliessen - nämlich Subventionen. Und damit das auch so bleibt, wird produziert auf Teufel komm raus.

Du meinst also, es ist allein die Verantwortung der Industriellen und der Politiker?
Da kann man gar nichts tun, das ist nun mal so?
Du meinst, sie würden auch dann nicht aufhören zu "produzieren" (ekelhaftes Wort in dem Zusammenhang, aber ein passenderes gibt es da ja wohl kaum ...) wenn niemand das mehr kaufen würde?

Vielleicht könnt ihr auch mal brauchbare Lösungsansätze bieten, was denn mit all diesen Tieren geschehen soll, wenn die Menschheit plötzlich auf Vegetarismus umsattelt?

Das wird ja nicht passieren, wurde ja schon gesagt.

Du kannst sie also noch in Ruhe aufessen. :(

Du meinst also, diese Tiere wurden ja geschaffen, um sie zu essen, nun sind sie mal da ... was bleibt uns also anderes übrig?

Habe ich dich richtig verstanden?

Du meinst also, es ist allein die Verantwortung der Industriellen und der Politiker?
Du meinst, sie würden auch dann nicht aufhören zu "produzieren" (ekelhaftes Wort in dem Zusammenhang, aber ein passenderes gibt es da ja wohl kaum ...) wenn niemand das mehr kaufen würde??

Ach, das wär schön, wenn (fast) alle aufhören würden Fleisch zu essen. Dann könnte man die Tiere wieder auf vereinzelnden Bauernhöfen halten oder ihnen in der Natur Platz geben, um noch in Herden ganz natürlich zu leben und die Qualität des wenigen Fleisches, das auf den Markt kommt wäre wunderbar. Mich tät es freuen.

Das wird ja nicht passieren, wurde ja schon gesagt.

Du kannst sie also noch in Ruhe aufessen. :(?

Mahlzeit!

Du meinst also, diese Tiere wurden ja geschaffen, um sie zu essen, nun sind sie mal da ... was bleibt uns also anderes übrig?

Habe ich dich richtig verstanden?

Diese Tiere wurden nicht geschaffen, die haben sich entwickelt und der Mensch hat sie domestiziert. Ja, um sie zu essen ....

Genauso, wie wir Hunde und Katzen domestiziert haben, um sie in unseren Wohnungen zu halten. um sie zu gewissen Zwecken abzurichten, einen vierbeinigen Gefährten zu haben oder einfach mit ihnen knuddeln zu können.
Natürlich ist das für Hunde und Katzen aber auch nicht ....

:)
Frl.Zizipe

Genauso, wie wir Hunde und Katzen domestiziert haben, um sie in unseren Wohnungen zu halten. um sie zu gewissen Zwecken abzurichten, einen vierbeinigen Gefährten zu haben oder einfach mit ihnen knuddeln zu können.
Und Du hast sie bestimmt auch "zum Fressen gern"...

Diese Tiere wurden nicht geschaffen, die haben sich entwickelt und der Mensch hat sie domestiziert. Ja, um sie zu essen ....

Ach so, mit "geschaffen" meinte ich in diesem Fall "künstlich vermehrt". Sie sind ja nicht natürlich auf die Welt gekommen. Aber trotzdem sind es Tiere.

Hunde sind meines Wissens und meinem Empfinden nach die einzigen Tiere die sich seinerzeit freiwillig dem Menschen angeschlossen haben. Anfangs um zu schnorren ;), dann weil sie gemerkt haben wie schön es ist, geknuddelt zu werden, zu spielen und etwas zu lernen :)

Hunde nehmen tatsächlich Verbindung zum Menschen auf, schauen einen direkt an, kommunizeren und kooperieren. Bei allen anderen Tieren (Katzen weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht so aus) finde ich eher man sieht an ihren Augen, dass sie zwar verstehen was von ihnen verlangt wird und sich in gewisser Weise auch auf den Menschen einlassen, aber doch irgendwie parallel immer sowas wie in einer anderen Welt sind.

Und leider sind ja auch manche Züchter von Hunden und auch anderen Haustieren nichts anderes als "Tierfabriken". Es gibt immer Menschen bei denen die Gier unermesslich ist.

Ach so, mit "geschaffen" meinte ich in diesem Fall "künstlich vermehrt". Sie sind ja nicht natürlich auf die Welt gekommen. Aber trotzdem sind es Tiere.

Hunde sind meines Wissens und meinem Empfinden nach die einzigen Tiere die sich seinerzeit freiwillig dem Menschen angeschlossen haben. Anfangs um zu schnorren ;), dann weil sie gemerkt haben wie schön es ist, geknuddelt zu werden, zu spielen und etwas zu lernen :)

Hunde nehmen tatsächlich Verbindung zum Menschen auf, schauen einen direkt an, kommunizeren und kooperieren. Bei allen anderen Tieren (Katzen weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht so aus) finde ich eher man sieht an ihren Augen, dass sie zwar verstehen was von ihnen verlangt wird und sich in gewisser Weise auch auf den Menschen einlassen, aber doch irgendwie parallel immer sowas wie in einer anderen Welt sind.

Und leider sind ja auch manche Züchter von Hunden und auch anderen Haustieren nichts anderes als "Tierfabriken". Es gibt immer Menschen bei denen die Gier unermesslich ist.

Hunde sind keine natürliche Tierart - Hunde gab es gar nicht. Aber es gab Wölfe und Dingos - aus denen hat der Mensch dann den Hund gemacht ...

Genauso wie es die heutige Hauskatze nicht gab.

:)
Frl.Zizipe

Also die Haustiere wurden speziell auf Fleich gezüchtet, damit man sie eben nutzen oder *missbrauchen* kann wie die Vegis sagen.

Die Tiere wo man nutzt als Fleischlieferanten werden gezüchtet in Fabriken und das Problem ist die Geiz ist geil Mentalität oder auch zum Teil Globalisierung genannt.

Schlussendlich ist es aber immer der Kunde, der diese Produkte kauft und zwar, weil er die Preispolitik mit steuert. Wenn man in einer Grosskette ein Hühnchen kaufen kann für 3 Euro, muss man sich das mal vorstellen wo hier der Gewinn liegt.

Also die ganze Kette ist schuld, dh. der Produzent hat den freien Markt und muss sich dort behaupten und möglichst billig sein, ... .
Dann nächster Schritt, die Schlachterei, muss möglichst billig sein, also Fliessbänder, ... .
Nächster Schritt, das verteilen muss möglich billig sein und so weiter.
Am Schluss hat man ein billiges Produkt und der Kunde kauft es weil er ja denkt er kann damit sparen, er hat aber nichts gespart, sondern zahlt drauf, nur das es eben andere sind.
Dh. das Tier primär.
Der Mensch sekundär, weil er keine Wertschöpfung mehr hat.
Ebenfalls auch der Kunde zahlt drauf, weil ihm die Realkosten nicht bewusst sind, denn es entstehen Arbeitsplatzverluste etc..
Also ich wäre für Nachhaltigkeit und für Tiere mit guten Bedingungen, wenn man es ändern möchte als Zwischenschritt.
Ebenfalls auch für weniger Fleischkonsum, dafür aber viel bessere Qualität.
Aber Tatsache, das Fleisch ist oft billiger als das Gemüse und im Kopf des Menschen wo Fleisch isst, ist halt das Fleisch wertvoller, weil er es so antrainert bekommen hat.
lg
Cyrill

Hunde sind keine natürliche Tierart - Hunde gab es gar nicht. Aber es gab Wölfe und Dingos

Weiß ich doch. Ok, dann eben "deren Vorfahren sich seinerzeit ..." :)

- aus denen hat der Mensch dann den Hund gemacht ...

Nicht immer mit Erfolg, wie ich finde ... manche Hunderassen sind ja ziemlich degeneriert. Mir gefallen die Hunde am besten die in ihrer Größe und Statur noch am ehesten an ihren Vorfahren ausgerichtet sind. Und meine Beobachtung ist auch: je natürlicher, desto gesünder.

Werbung:
Eliza9 schrieb:

Hab ich das irgendwo geschrieben? Ein sowohl als auch existiert wohl für eine gewisse Sorte von Mensch nicht!? :rolleyes:

Du meinst, sie würden auch dann nicht aufhören zu "produzieren" (ekelhaftes Wort in dem Zusammenhang, aber ein passenderes gibt es da ja wohl kaum ...) wenn niemand das mehr kaufen würde?

Ich habe dieses Wort nicht erfunden, beschwer dich dort, die es kreiert haben.

Es wird NIEMALS niemand mehr Fleisch kaufen, das ist nix anderes als rosarote Brille á la Veggies. Ja, Kleinkinder glauben auch an das Christkind....... :D

Dass Überschuss produziert wird, ist klar. Das betrifft nicht nur Fleisch, sondern auch Gemüse, Obst und sonstige Lebensmittel. Oder wie erklärst du dir die jährlich 220 Mio. Tonnen Lebensmittel, die auf dem Müll landen?

Wie blind muss man eigentlich sein, um so etwas nicht zu bemerken?

So, und jetzt sekkier' wen anderen, ich bin raus.

Zurück
Oben