LEONI3
Sehr aktives Mitglied
Da hast Du so recht @LalDed, Federn sind wirklich eine faszinante Erscheinung der Ingenieurskunst von «Mutter Natur». Und die Flugfähigkeit von Vögeln ist ein Wunder für sichIch kann auch Vögel nicht anatomisch "auseinanderlegen" - nur die Federn.
Ich liebe Federn - kann gar nicht genau sagen, weshalb. Ich finde sie ein Wunderwerk von der Form her und dem Aufbau.
Und wenn jede einzelne Feder schon so atemberaubend ist - wie dann erst der Vogel, der sie trägt......
Meine tiefe Entschuldigung gilt an dieser Stelle den Katzen. Wenn schon Vogel und Feder solch ein Wunderwerk sind - wie dann erst die Katze, die sich mit ihnen zu messen imstande ist!
![]()
Meine Mom ärgert sich auch jedesmal fuchsdeibelswild, wenn unsere kleinen Monster wieder mal so einen Piepmatz ermeuchelt haben, ...zurecht. Ich versuch sie zwar immer so'n bißchen zu verteidigen mit «Jagdinstinkt» und so, aber leid tuts mir allemale wegen dem Vogel.
Über Katzen wird ja manchmal so gern gesagt, das sie ein Meisterwerk der Schöpfung sind. ...Mir stimmts so, denn ich finde sie wirklich sehr, sehr gelungen.
‹Groß genug- um sich bemerkbar zu bemachen›, ‹Klein genug - um sich überall anzupassen›, ‹Sehn toll aus, fühln sich klasse an, klingen angenehm, riechen fein ›...was will mensch mehr von einem passenden Lebens -und Wohngenossen [*schmacht...guck verliebt seine katze an *]