Tierecke

Ich kann auch Vögel nicht anatomisch "auseinanderlegen" - nur die Federn.
Ich liebe Federn - kann gar nicht genau sagen, weshalb. Ich finde sie ein Wunderwerk von der Form her und dem Aufbau.
Und wenn jede einzelne Feder schon so atemberaubend ist - wie dann erst der Vogel, der sie trägt......:)

Meine tiefe Entschuldigung gilt an dieser Stelle den Katzen. Wenn schon Vogel und Feder solch ein Wunderwerk sind - wie dann erst die Katze, die sich mit ihnen zu messen imstande ist!

Da hast Du so recht @LalDed, Federn sind wirklich eine faszinante Erscheinung der Ingenieurskunst von «Mutter Natur». Und die Flugfähigkeit von Vögeln ist ein Wunder für sich :-)
Meine Mom ärgert sich auch jedesmal fuchsdeibelswild, wenn unsere kleinen Monster wieder mal so einen Piepmatz ermeuchelt haben, ...zurecht. Ich versuch sie zwar immer so'n bißchen zu verteidigen mit «Jagdinstinkt» und so, aber leid tuts mir allemale wegen dem Vogel.
Über Katzen wird ja manchmal so gern gesagt, das sie ein Meisterwerk der Schöpfung sind. ...Mir stimmts so, denn ich finde sie wirklich sehr, sehr gelungen.
‹Groß genug- um sich bemerkbar zu bemachen›, ‹Klein genug - um sich überall anzupassen›, ‹Sehn toll aus, fühln sich klasse an, klingen angenehm, riechen fein ›...was will mensch mehr von einem passenden Lebens -und Wohngenossen [*schmacht...guck verliebt seine katze an *]

Werbung:
QUOTE="LalDed, post: 6536501, member: 82817"]Eventuell Kernbeisser..........Armschwingen, eine links, die anderen rechts.
«C.S.I. Grüne Hecke» - Crime Scene Investigation by @LalDed, Spezialistin für Ornitoforenzik ;-)[/QUOTE]

CSI Grüne Hecke!:lachen:

Vorschlag für neue Serie zum Dreh in die USA schicken!

...dann kauf halt keine Low-Budget Chinesen beim ersten Handy-Laden in der Einkaufszeile [*kicher*]. ...Soviel ich weiß, verbaut Sony ganz ordentliche Kameras in Handys. Bei Samsung findeste auch ganz ordentliche Mittelklasse Dinger, die ausm Vorjahr sind-dafür aber bezahlbar.
Woher willst Du wissen, WO ich eingekauft habe? In der Einkaufszeile bei irgendeinem Handy-Laden halte ich mich generell nicht auf.
Es war in einem Geschäft eines Planeten.
Das Handy ist für meine Sachen schon das richtige, da ich es kaum nutze. Internet ist auch nicht drauf. Beim fotografieren ist es eben umständlich, Lesebrille auf und an das Objekt ran, dabei drauf achten, daß die Kamera richtig eingestellt ist, z.B. professionell etc. Das ist mir dann alles too much, deswegen knipse ich einfach so drauf los. Ach, was jammere ich.
Ist ja alles gut.

Bohr! Könnte mal bitte jemand diesem Hund klar machen, dass das eine Katzenklappe ist? :p

fuhsa12ozfu.gif

@LalDed

Hier habe ich die beiden Federn zum Größenvergleich auf meiner Hand fotografiert. Bei der einen sieht man den Schimmer, da ist der schmale Rand aber auch etwas breiter als bei der anderen, deshalb kann man bei der anderen den Schimmer nur erahnen. Aber ich würde sagen, beide sind von einer Elster. Wir haben hier auch einige, die im Garten hin- und herfliegen, deshalb liegt das schon nahe.:)

26AC8446-EDEC-4E0B-B7E1-D6774E672FB2.webp

8A0DCC8A-14C2-4A03-804A-246EB7875C35.webp

Als Kind hatte ich zweimal diese schönen blauen Federn von einem Eichelhäher gefunden, die habe ich natürlich leider nicht mehr. Obwohl wir hier auch Eichelhäher haben, habe ich so eine schöne Feder nie wieder gefunden. Würde ich ja gerne nochmal.:o

Woher willst Du wissen, WO ich eingekauft habe? In der Einkaufszeile bei irgendeinem Handy-Laden halte ich mich generell nicht auf.
Es war in einem Geschäft eines Planeten.
Das Handy ist für meine Sachen schon das richtige, da ich es kaum nutze. Internet ist auch nicht drauf. Beim fotografieren ist es eben umständlich, Lesebrille auf und an das Objekt ran, dabei drauf achten, daß die Kamera richtig eingestellt ist, z.B. professionell etc. Das ist mir dann alles too much, deswegen knipse ich einfach so drauf los. Ach, was jammere ich.
Ist ja alles gut.

Brauchst Dich doch nicht rechtfertigen, benutze das, was für Dich gut ist! Mir ist es inzwischen zu umständlich, mit einer Kamera zu fotografieren, da ich das Handy immer bei mir habe, auch, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen nutze, da ich einen Blutzuckersensor habe, der die ständig gemessenen Werte auf das Handy überträgt und so ist es mein ständiger Begleiter und für viele Dinge ein praktisches Nutzgerät. Da muss ich nicht noch ein Gerät zur Hand haben. Und ich kann direkt auf die Fotos zugreifen, wenn ich sie verschicken oder im Forum zeigen möchte. Aber wenn ich richtig tolle Fotos, vom farblichen und so, machen wollte, würde ich natürlich eine gute Kamera bevorzugen.
Von daher, alles gut!:)

Werbung:
@LalDed

Hier habe ich die beiden Federn zum Größenvergleich auf meiner Hand fotografiert. Bei der einen sieht man den Schimmer, da ist der schmale Rand aber auch etwas breiter als bei der anderen, deshalb kann man bei der anderen den Schimmer nur erahnen. Aber ich würde sagen, beide sind von einer Elster. Wir haben hier auch einige, die im Garten hin- und herfliegen, deshalb liegt das schon nahe.:)

Anhang anzeigen 64516

Anhang anzeigen 64517

Als Kind hatte ich zweimal diese schönen blauen Federn von einem Eichelhäher gefunden, die habe ich natürlich leider nicht mehr. Obwohl wir hier auch Eichelhäher haben, habe ich so eine schöne Feder nie wieder gefunden. Würde ich ja gerne nochmal.:o
Ja, das sind kleinere Elsterfedern - wunderschön!
Ein Vogel wie ein Juwel :)
https://www.myheimat.de/rauschenber...lerndes-federkleid-in-der-sonne-d2481413.html

Ja, die Eichelhäherfedern, die blauen, sind wunderschön!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben