LEONI3
Sehr aktives Mitglied
Das ist eine reiner Effekt der Statistitik, lieber @Luca.S .Ich kenne etliche, die nicht unterernährt wirken und Tiere nicht ausstehen können.
Der Anteil krankhaft unterernährter Bundesbürger liegt bei etwa 2,3% Prozent, d.h. rund 1,6 Millionen Menschen. Auf der anderen Seite dagegen hast du einen verhältnismäßig riesigeren Pool von 78 Millionen die "nicht unterernährt wirken" wie Du sie umschrieben hast (also wie ‹Normalos›, ‹Mollige›,‹Vollschlanke›, ‹Dickerchen› und ‹enorme Fettsäcke›). ...Kein Wunder also das Du etliche aus dieser Statistikseite kennst, die Tiere nicht ausstehen können.
Gegen «Alter » is' noch kein Kraut gewachsen, weder für Menschen noch Hunde. Der Körper neigt nun mal mit zunehmendem Alter zu Fülligkeit. ...Diabetes oder ein ‹zuviel› an Appetithäppchen tun ihr übriges.Ein "dicklicher" Hund ist meist krank, alt und oder falsch gefüttert.
Aber irgendwie wird es kaum anders vorstellbar sein, daß wenn Frauchen/Herrchen aussieht wie eine «Zaunlatte» weil er/sie lediglich 800 Kalorien täglich zu sich nimmt, daß dann auch der Hund zwangsweise am Hungertuch zu nagen hat.
Jemand der krankhaft sich Selbst zu fett findet, wird wohl auch seinen Hund in dieser bescheuerten Perspektive betrachten. Egal wie normal (für das Alter des Hundes) er aussieht, -er wird notorisch als zu fett angesehn werden.
Ich frag mich jetzt natürlich auch schon so von reiner Neugier motiviert...@Luca.S - wofür steht das «S» denn so in deinem ‹nick›? ...S wie "Spargeltarzan "...S wie "Spartaner" ...oder S wie "Suppenkasper "??? :-DIch war und bin immer schlank an der unteren Grenze und eh ich das letzte Steak esse, bekommt es meine Katze.
Wieso zum Kuckuck kaufst Du ein Steak um es dann an deine Katze zu verfüttern ? [*stirn klatsch ...augen roll*].
Normale Leute machen sich Bratkartoffeln und Spiegelei neben grünem Salat (dazu ein kaltes Gerstengebräu)...und für ihre Katze gibts normales Katzenfutter.
Finanziell verarmste auf diese Weise nich' - und kannst Dir dann paar Kilos mehr auf die Rippen packen, damit Du nich' grade wie'n Hungerhaken aussiehst, *lol.