Tierecke

Wenn einem in der Küche mal ein rohes Ei runterfällt, ist man besonders froh einen Hund zu haben. :cool:
Unser hebt sowieso alles auf was runterfällt...Brillen Schlüssel, leere Wasserflaschen.... Er ist da immer sehr hilfsbereit und seit er aus dem Welpenalter raus ist, gibt er die Sachen sogar wieder her.

Somit bewahrheitet sich wieder:

Hunde haben Herrchen/Frauchen (dem sie dienen),
Katzen haben Personal.

:D

Werbung:
Der Letzte, der in der Familie noch die Stellung hält...:D

Vor ein paar Jahren wohnten meine Tochter und ich noch in einer großen Wohnung zusammen mit 4 Katzen ...leider sind 3 in der Zwischenzeit gegangen.

Aber er genießt jetzt so richtig sein Prinzendasein, er hatte arg gelitten unter meinen 2 dominanten Weibern.....:D

upload_2019-1-3_14-7-10.webp

upload_2019-1-3_14-7-40.webp

Somit bewahrheitet sich wieder:

Hunde haben Herrchen/Frauchen (dem sie dienen),
Katzen haben Personal.

:D

Wobei unser Kater sicher der Ansicht ist, er dient uns sehr.....
Letztens hatte ich eine Ratte unterm Küchentisch liegen.
Die hat er durch 2 Katzenklappen und durch den Keller hochgeschleppt.
Also meinetwegen wär das nicht nötig gewesen.
Während ich mitgebrachte Mäuse mit einem Zewa hochnehmen kann und dann entsorgen, musste ich dieses Tier mit Handfeger und Kehrblech raus befördern. Da schüttelt es mich echt.

Schön ist es auch, wenn man abends gemütlich auf dem Sofa sitzt und der Kater kommt heim. Wenn er dabei still ist und schnell in die Küche flitzt, rennen der Hund und ich meist schnell hinterher.
Denn normalerweise kündigt der Kater sein heimkommen immer lautstark an. Nur wenn er etwas im Maul trägt, dann geht es ja nicht.
Der Hund schnappt sich dann meist die Beute und ich schick ihn dann damit raus. Was er damit dann macht, will ich gar nicht wissen.

Wobei unser Kater sicher der Ansicht ist, er dient uns sehr.....
Letztens hatte ich eine Ratte unterm Küchentisch liegen.
Die hat er durch 2 Katzenklappen und durch den Keller hochgeschleppt.
Also meinetwegen wär das nicht nötig gewesen.
Während ich mitgebrachte Mäuse mit einem Zewa hochnehmen kann und dann entsorgen, musste ich dieses Tier mit Handfeger und Kehrblech raus befördern. Da schüttelt es mich echt.

Schön ist es auch, wenn man abends gemütlich auf dem Sofa sitzt und der Kater kommt heim. Wenn er dabei still ist und schnell in die Küche flitzt, rennen der Hund und ich meist schnell hinterher.
Denn normalerweise kündigt der Kater sein heimkommen immer lautstark an. Nur wenn er etwas im Maul trägt, dann geht es ja nicht.
Der Hund schnappt sich dann meist die Beute und ich schick ihn dann damit raus. Was er damit dann macht, will ich gar nicht wissen.

Haha, köstlich. Ich kanns mir so richtig bildlich vorstellen, wies bei Euch so zugeht. :ROFLMAO:

Als wir noch Haus und Garten hatten, hatte ich auch eine Freigängerkatze. Die war ganz zart und klein, aber die hat alles Getier, was kreucht und fleucht heimgebracht......wenns geht, mir ins Bett. :eek:
Von Blindschleichen über Frettchen vom Nachbarn, Vögel, junge Igel...weiß der Geier, wie die das gemacht hat ...Mäuse sowieso....:D

Haha, köstlich. Ich kanns mir so richtig bildlich vorstellen, wies bei Euch so zugeht. :ROFLMAO:

Als wir noch Haus und Garten hatten, hatte ich auch eine Freigängerkatze. Die war ganz zart und klein, aber die hat alles Getier, was kreucht und fleucht heimgebracht......wenns geht, mir ins Bett. :eek:
Von Blindschleichen über Frettchen vom Nachbarn, Vögel, junge Igel...weiß der Geier, wie die das gemacht hat ...Mäuse sowieso....:D
Ich weiß schon, warum bei mir die Schlafzimmertür zu ist :ROFLMAO:

Dito. Sinéad haben es im Sommer besonders die armen Blindschleichen angetan. Die liegen dann kopflos am Teppich.
Und einen Eichelhäher durch die Katzenklappe schleppen, da weiß ich gar nicht, welche meiner 5 das geschafft hat.:D

Werbung:
Zurück
Oben