Tiere haben kein Bewusstsein...

skadya schrieb:
wer stirbt denn unnormal ?

*gg

Normalsterbliche ist ein österreichischer Ausdruck für die "normale" Bevölkerung, im Gegensatz zu den Obrigkeiten in Wirtschaft, Politik & Co. ;)

hallo schrieb:
Teilen scheint nicht in der Natur des Menschen zu liegen ... ?

Doch, denke ich schon. Aber es gibt natürlich auch die andere Seite.... wenn es nur noch um Macht und Geld geht, dann bleibt das Teilen, das Gewissen vielfach auf der Strecke. Siehe Afrika oder auch Griechenland & Co., wie es von anderen Staaten bzw. deren Konzerne systematisch kaputtgemacht wird.

Lichtpriester

Werbung:
*gg

Normalsterbliche ist ein österreichischer Ausdruck für die "normale" Bevölkerung, im Gegensatz zu den Obrigkeiten in Wirtschaft, Politik & Co. ;)

Lichtpriester

mit ottonormalverbraucher hätte ich was anfangen können , aber ich glaube selbst politiker , wirtschaftsbosse , usw., haben eins , was nur sehr , sehr tief verschüttet , oder abgespalten ist oder auch gefühlt und verdrängt wird , um lebensstandart und status aus bequemlichkeit , nicht zu verlieren .

skadya schrieb:
aber ich glaube selbst politiker , wirtschaftsbosse , usw., haben eins , was nur sehr , sehr tief verschüttet , oder abgespalten ist oder auch gefühlt und verdrängt wird , um lebensstandart und status aus bequemlichkeit , nicht zu verlieren .

Ja durchaus, verallgemeinen darf man nicht. Gerade Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen (ob nun mit viel oder nicht so viel Geld) sind Schirmherren, Botschafter usw. diverser sozialer Organisatoren.

Vermutlich haben "die anderen" auch irgendwo in sich ein Gewissen vergraben. Nur.. was nützt das beste Gewissen, wenn es nicht gehegt und gepflegt wird sondern irgendwo da drinnen verstaubt und verkümmert.

Lichtpriester

tja es gibt so viele menschen die so ein großes ego - oder was auch uimmer haben die freude daran haben tiere zu töten oder zu quälen. für mich haben tiere ein bewußtsein .wir können von tieren nur lernen . es heisst ja nicht umsonst tiere sind die besseren menschen.

Doch, denke ich schon. Aber es gibt natürlich auch die andere Seite.... wenn es nur noch um Macht und Geld geht, dann bleibt das Teilen, das Gewissen vielfach auf der Strecke. Siehe Afrika oder auch Griechenland & Co., wie es von anderen Staaten bzw. deren Konzerne systematisch kaputtgemacht wird.

Lichtpriester

Stimmt auch wieder.

Werbung:
Huhu,

dachte eigentlich die meisten Menschen wären schon etwas weiter, gerade im esoterisch Bereich... ich bin sogar leicht geschockt das soviel glauben Tiere hätten kein Bewusstsein...

Alles IST

hmm

Vielleicht ist auch einigen der Begriff "Bewusstsein" nicht ganz so klar... manche verwechseln es auch mit Intelligenz. Intelligenz ist eher ein kleiner Teil des Bewusstseins.

Tiere haben Gefühle, soweit waren wir ja schon... Tiere reden nicht, zumindest nicht so wie wir es gewöhnt sind. Sie wissen um die Macht der Gedanken.

Wer es verstanden hat das Alles EINS ist der weiß auch das Tiere ein Bewusstsein haben.

Liebe Grüße,
Kati

Zurück
Oben