Tiere haben kein Bewusstsein...

Irrtum deines Bewußtseins das nur seinen physischen Sinne vertraut.

Durch ihre Aussage gibt die Hundetrainerin das Ur~teil über sich Selbst und die Tiere ab. Dies Ur-Teil ist ihr Selbst nicht bewußt, genauso wie dir.

Damit gibt sie zu verstehen, das sie weder Einsicht von sich Selbst hat, noch von Tieren.

Willst du wirklich verstehen, erinnere dich deiner geistigen Sprache.

*g Seyla

hier auch nochmal für dich :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...-sind-so-schlau-wie-kleinkinder-a-641417.html

Werbung:
Ne, sie sind am besten erforscht in Sachen Soziologie und Verhalten und Du willst ja immer Beweise sehen. :D

Ein Affe ist per Definition ein Tier und dürfte sich nicht bewusst sein. Abgesehen davon teilen wie selbst mit Schweinen irgendwas bei 98% der Gene.

Spiegelneuronen brauchen Lebewesen, um sich einfühlen zu können. Empathie ist eine recht hohe Form des Bewusstseins, denn bin ich mir nicht bewusst, kann ich nciht differenzieren zwischen meinem Verhalten und den Bedürfnissen meines Gegenübers. Darum kommt der Hund oder die Katze zu seinem Besitzer und tröstet ihn. Tiere vermögen zu unterscheiden, was eigene und was fremde Gefühle sind und leiten daraus Handlungen ab, die zum Überleben überhaupt nicht erforderlich sind. Hier Gesellschaft zu leisten und zu trösten.

Und wenn ein Rudel Löwinnen auf die Jagd geht, lässt sich das Verhalten auch nicht mehr mit Trieben und Instinkt erklären, denn die Jagd in der Gruppe wird erlernt, dazu müssen die Jäger ihren Trieb bewusst zurücknehmen und auf das Zeichen der Leitlöwin warten. Ohne Selbstreflektion kann ein Jungtier das nicht begreifen und stürmt am Anfang einfach drauf los.

LG
Any

wo ist für dich der bewußte der unterschied zwischen mensch und tier ?

wo ist für dich der bewußte der unterschied zwischen mensch und tier ?

Daumen zu haben und die Intelligenzleistung. Sonst sind wir auch nur Tiere, nur eben mit viel Technik. Beschäftige dich mal mit der Entwicklung des Gehirns, die ganzen ursprünglichen Teile sind da, angefangen beim Einzeller, die noch in uns wirksam sind. Und das macht gut und gerne 95% aus.

Ich habe berufsbedingt Einblicke in den Bereich Werbung und Marketing, wäre der Mensch so viel anders als Tiere es sind, würde er sich nicht ebenso einfach konditionieren lassen wie sie. Würden Menschen nicht primär instinktiv und emotional gesteuert werden, wir sind ebenso leicht zu manipulieren wie ein Rudel Hühner. Echt, man kann uns ebenso einfach "klickern" wie sie. :D

Es mag hier und da eine Ausnahme geben, wo Menschen ihren Verstand schaffen vorzuschalten vor ihre Triebe und Instinkte und lernen, sie zu überwinden und nicht in jeder Situation nachzugeben, aber viele Menschen sind das nicht.

Darum werden Leute bei den großen Fondgesellschaften, die im Aktien Ein- und Verkauf sind, auch so gut bezahlt, sie haben "nur" die Fähigkeit nach Vorgabe Aktien zu kaufen und zu verkaufen und ihre Gefühle und Instinkte auszuschalten. Es gibt ganz wenig Menschen, die das können.

Nur weder Daumen noch Intelligenz haben mit "sich seiner bewusst sein" zu tun.

Und für dich? :)

LG
Any

Daumen zu haben und die Intelligenzleistung. Sonst sind wir auch nur Tiere, nur eben mit viel Technik. Beschäftige dich mal mit der Entwicklung des Gehirns, die ganzen ursprünglichen Teile sind da, angefangen beim Einzeller, die noch in uns wirksam sind. Und das macht gut und gerne 95% aus.

Ich habe berufsbedingt Einblicke in den Bereich Werbung und Marketing, wäre der Mensch so viel anders als Tiere es sind, würde er sich nicht ebenso einfach konditionieren lassen wie sie. Würden Menschen nicht primär instinktiv und emotional gesteuert werden, wir sind ebenso leicht zu manipulieren wie ein Rudel Hühner. Echt, man kann uns ebenso einfach "klickern" wie sie. :D

Es mag hier und da eine Ausnahme geben, wo Menschen ihren Verstand schaffen vorzuschalten vor ihre Triebe und Instinkte und lernen, sie zu überwinden und nicht in jeder Situation nachzugeben, aber viele Menschen sind das nicht.

Darum werden Leute bei den großen Fondgesellschaften, die im Aktien Ein- und Verkauf sind, auch so gut bezahlt, sie haben "nur" die Fähigkeit nach Vorgabe Aktien zu kaufen und zu verkaufen und ihre Gefühle und Instinkte auszuschalten. Es gibt ganz wenig Menschen, die das können.

Nur weder Daumen noch Intelligenz haben mit "sich seiner bewusst sein" zu tun.

Und für dich? :)

LG
Any

habe vorhin gerade eine sendung zum thema werbung gesehen.
da wurden tests mit probanden gemacht , in denen gemessen wurde, u.a., im ct oder mit speziellen brillen , wie und worauf der mensch beim anschauen von produkten am stärksten reagiert.
auf die frage , ob das nutzen dieser kenntnisse nicht verbrauchermanipulation ist , wurde geantwortet , man kann ja beim kauf immer noch den verstand nutzen. :D
ich schaue kaum werbung , lasse auch nichts nebenbei laufen , schalte immer um , finde es eher nervig , aufdringlich .
zuhause kann man das noch selbst beeinflussen , unterwegs in der stadt , in kaufhäusern , usw., dann nicht mehr , aber die psychologie der werbung ist höchstinteressant.

ich glaube auch nicht , dass der mensch die krone der schöpfung ist und das bewußtsein auch sehr hinderlich sein kann , wenn ich da an religiöse oder soziale zwänge denke , zeitdruck und die ganzen ungerechtigkeiten .

Oh,

religiöse und soziale Zwänge sind emotionale Zwänge, da wird mit Ängsten agiert und unter Kontrolle gehalten, nicht mit dem Verstand. Finde ich. Irgendwie. Oder? :confused:

Übrigens, ich finde das toll mit dir so kontrovers auszutauschen und das dir auch die Fragen nicht ausgehen. Ich bilde mir meine Meinung nämlich auch immer wieder neu und Fragen finde ich da sehr viel wichtiger als Antworten. :kiss4:

LG
Any

heugel, willst du mit der litanei eigentlich sagen, dass schnecke und schlange mein (dein) bewusstsein sind?

Nein überhaupt nicht, das Gegenteil, solange man Dinge auf einen Punkt bringen will, von meinem Bewusstsein und deinem Bewusstsein spricht, redet man noch nicht vom Bewusstsein sondern vom esoterischen Verstand, das ist ganz etwas anderes, ein weiterer General, nichts was den Kosmos erfreuen könnte. :D

Werbung:
Zurück
Oben