Constantin
Sehr aktives Mitglied
das nicht jeder so denkt, ist mir klar.habe selbst auch genug gesehen und mitbekommen , wie andere mit tieren umgehen. vieles passiert aber auch aus unwissenheit , projektionen und zu hohe erwartungshaltungen .
lg
Ja vorallem aus Unwissenheit skadya um die Fähigkeit d(eines) Bewußtsein. Das Tiere ein Bewußtsein haben das fähig ist mit dir als Bewußtsein telepatisch zu kommunizieren.
ach so, Tiere sind bösartig weil sie nicht artgerecht und gut behandelt werden? Dann macht der Mensch aus Unwissenheit um Tiere, die Tiere böse?tiere sind nicht bösartig , wenn sie artgerecht und gut behandelt werden.
Dann macht der Mensch die Tiere böse weil er projiziert, weil er zu hohe Erwartungen an das Tier hat?
Wer entscheidet denn was artgerechte Haltung ist?
Wer entscheidet denn was eine "gute" Behandlung ist?
Der Mensch skadya...macht das alles. Der Mensch entscheidet über das Wohl der Tiere.
Der Mensch maßt sich zu wissen was ein Tier will.
Das wird alles an äußeren Merkmalen des tierischen Körperausdrucks festgemacht.
Ach ja, ein Tier hat ja nach der Menschen Weisheit, gar keinen eigenen Willen, weil es ja gar nicht ein Bewußtsein von sIch selbst hat.
Daher muß Mensch dem Tier seinen eigenen Willen aufzwingen.
Folgt das Tier dem Willen des Menschen nicht, wird es gewaltsam gefügig gemacht.
Wenn ein Tier nur im Zwinger gehalten wird ist das die härteste Misshandlung die einem Tier zugefügt werden kann.wenn , handeln sie so aus angst , oder unsicherheiten und (psychisch) krank werden sie , wenn sie ihre bedürfnisse /instinkte nicht ausleben können.wenn ein hund nur im zwinger gehalten wird ,muss man sich nicht wundern , wenn der an zwingerneurose erkrankt , oder ein hund , der sein wesen nicht ausleben kann , stundenlang die wand hochspringt.
dieses nur,ist aber das , was mensch vom tier unterscheidet und das er braucht , um sich im alltag und in der gesellschaft zurechtzufinden.
Das ist TierQuälerei und wird mit Strafe geahndet.
*g Seyla