Tiere essen Tiere

Das klingt alles logisch --- was ich mich nur öfter frage ist warum man Menschliches Leben dann mit allen mitteln der technologischen fortschritte künstlich verlängern muss.
Wo liegt hier die Natur ?

Lg Thor 78

Natur liegt da keine.
Das ist ein Wirtschaftszweig.
Wir mussten 4 Wochen lang für 70 Bewohner in einem Altersheim genau mitschreiben was jeder Bewohner bei Frühstück - Mittagessen - Abendessen - Zwischenmahlzeit zu sich genommen hat.
Wozu?
Damit, die welche die "Aufbaunahrung" herstellen wissen bei welchen Nährstoffen sie ansetzen müssen, um was zu verkaufen.
Der Konzern beginnt mit "N" wirbt dafür aber nicht im Tv wozu auch - die "Opfer" sind e nicht mehr im Stande fernzusehen.

Arg is des wie es zugeht und was mit einem gemacht wird....

Glg W. :)
 
Werbung:
Zitat von FIST
Die Natur ist ... ein Brutaler Ort an dem nur die Stärksten überleben.

Das ist Schade und bedeutet ja nicht, dass es immer so gewesen sein muss.
Wer weis was hier auf der Erde passiert ist...?

Eben. Wer weiß schon mit Gewissheit was vor Millionen Jahren hier los war? Das sind alles nur Spekulationen.

Im Übrigen möchte ich Fist widersprechen. Die Natur ist nicht brutal - sie ist wie sie ist und entzieht sich menschlicher Wertvorstellungen. Und es überleben nicht unbedingt immer die Stärksten sondern die Anpassungsfähigsten. Das ist, was Darwin mit dem oft falsch zitierten "survival of the fittest" gemeint hat.

Und für das mit der Überbevölkerung hab ich auch noch keine Idee wie es anders laufen könnte.

Wir leben in einer höchst spannenden Zeit mit freier Wahl der Möglichkeiten des Inneren Wachstums bei gleichzeitiger Erosion aller äußeren Strukturen - das will sich eben keiner entgehen lassen. ;-)
 
Ich kann nachvollziehen was du sagst, aber wieso gibt es dann einen Unterschied zwischen den Menschen und der Natur?

Der Mensch hat die Wahl was er tut, die Tiere nicht. Der Mensch kann reflektieren und in Abstrakten Kategorien denken, die Tiere nicht

warum das so ist - Zufall, Glück, Schicksal, eine Laune der Natur
 
Hats schon wer gesagt ?

Tiere töten um zu fressen ...

Menschen töten nicht nur um zu essen ...
sie morden auch ...aus verschiedensten Gründen ...
wie Lust , Eifersucht , etc...

ein sattes Tier tötet nicht mutwillig...
ausser vielleicht Nerze :)
 
Der Mensch hat die Wahl was er tut, die Tiere nicht. Der Mensch kann reflektieren und in Abstrakten Kategorien denken, die Tiere nicht

warum das so ist - Zufall, Glück, Schicksal, eine Laune der Natur

Also mein kater entscheidet was er will. Manchmal sitzt er vor dem Fenster und blickt raus in den Schnee...man kann dann beinahe fühlen was er "denkt" dabei.
Dann geht er an die Tür und weis nicht genau ob er raus möchte oder nicht.

(man sieht in der Aura das zumindest ein emotionaler Entscheidungsprozess Stattfindet)

Das mit dem abstrakten Denken, da bist du wohl im Recht, das ist nur eine Fähigkeit von uns "dummen" Menschen :D Na, ganz so Wahr ist das ja nicht :zauberer1
 
Hats schon wer gesagt ?

Tiere töten um zu fressen ...

Menschen töten nicht nur um zu essen ...
sie morden auch ...aus verschiedensten Gründen ...
wie Lust , Eifersucht , etc...

ein sattes Tier tötet nicht mutwillig...
ausser vielleicht Nerze :)

Wenn mein Kater mit riiiiesig vollem Bauch raus geht und eine Maus bringt die er dann zu Tode "spielt", ist das ja auch eine Form von Lust. (nicht meine Art aber okey ;) )

Man könnte auch sagen sein Instinkt zwingt ihn dazu, dánn könnte ich wieder sagen das ein anderer Kater den ich kenne das nicht macht, ihm reicht sein futter. (persönlichkeit und Vorlieben) danach entscheiden wir auch.

Vielleicht würde sich ja die Tierwelt ändern wenn die Menscheit sich ändert, wer weis...
 
Eniha: Warum essen Tiere andere Tiere? Wenn sie so geschaffen wurden, dann wieso?
Hier sollte doch niemand Todesangst leiden müssen.


das ist eine Folge des Falls aus der geistigen Welt. Ursprünglich war es nicht so, aber die ganze Natur leidet mit unter den Folgen des Fallgeschehens des Menschen.
 
Wenn mein Kater mit riiiiesig vollem Bauch raus geht und eine Maus bringt die er dann zu Tode "spielt", ist das ja auch eine Form von Lust. (nicht meine Art aber okey ;) )

Man könnte auch sagen sein Instinkt zwingt ihn dazu, dánn könnte ich wieder sagen das ein anderer Kater den ich kenne das nicht macht, ihm reicht sein futter. (persönlichkeit und Vorlieben) danach entscheiden wir auch.

Vielleicht würde sich ja die Tierwelt ändern wenn die Menscheit sich ändert, wer weis...

Du vergleichst aber deine Katze nicht mit einem Tier in freier Wildbahn ?...hoffe ich , denn deine Katze lebt in enger Gemeinschaft mit dir ;)

Instinkt zwingt deinen Kater nicht , eher ist ihm fad ...oder hast genug Käterinnen für ihn ?:)
 
Werbung:
Eniha: Warum essen Tiere andere Tiere? Wenn sie so geschaffen wurden, dann wieso?
Hier sollte doch niemand Todesangst leiden müssen.


das ist eine Folge des Falls aus der geistigen Welt. Ursprünglich war es nicht so, aber die ganze Natur leidet mit unter den Folgen des Fallgeschehens des Menschen.

Die geistige Welt ist aber hier, wir haben sie nur noch nicht entdeckt. :)
 
Zurück
Oben