Tiere essen Tiere

Eniha

Mitglied
Registriert
5. November 2010
Beiträge
125
Ort
Würzburg
Schönen Abend an euch alle. :weihna2

Mir geht in letzer Zeit ein Gedanke durch den Kopf.

Warum essen Tiere andere Tiere? Wenn sie so geschaffen wurden, dann wieso?
Hier sollte doch niemand Todesangst leiden müssen.

Meine Erklärung war bis jetzt, dass dadurch eine Überpopulation verhindert wird, natürliche Gleichgewicht aufrechtgehalten etc.. Wobei das ja auch anders möglich wäre.

Wadd soll datt?

Habt ihr eine Idee?

Eniha :D
 
Werbung:
Hier sollte doch niemand Todesangst leiden müssen.

Hier sollte man den Tatsachen ins Auge sehen und Wunsch von Realtität unterscheiden können. :D

Tatsache ist, dass jedes Lebenwesen auf der Erde irgendwann mal stirbt.
Das einzige was du ändern kannst, ist die Angst vor dem Tod.
 
Hier sollte man den Tatsachen ins Auge sehen und Wunsch von Realtität unterscheiden können. :D

Tatsache ist, dass jedes Lebenwesen auf der Erde irgendwann mal stirbt.
Das einzige was du ändern kannst, ist die Angst vor dem Tod.

Naja, die Art und Weise des ablebens spielt ja auch eine Rolle. Und ununterbrochen auf der Flucht vor Raubtieren zu sein macht zu Lebzeiten bestimmt auch nicht so viel spass. :)D so komme ich mir auch manchmal unter Menschen vor)

Mein Kater zum Beispiel schnurrt wenn ich ihn Streichle genauso, als wenn er mich mit seinen Krallen anfällt. Schon komisch.

Ich hab übrigens nix gegen Wunschdenken :rolleyes:
 
Naja, die Art und Weise des ablebens spielt ja auch eine Rolle. Und ununterbrochen auf der Flucht vor Raubtieren zu sein macht zu Lebzeiten bestimmt auch nicht so viel spass. :)D so komme ich mir auch manchmal unter Menschen vor)

Mein Kater zum Beispiel schnurrt wenn ich ihn Streichle genauso, als wenn er mich mit seinen Krallen anfällt. Schon komisch.

Ich hab übrigens nix gegen Wunschdenken :rolleyes:

Fraglich ist, ob Tiere die Angst genau so wahrnehmen wie wir Menschen.
Wenn dem so ist, dann wird wohl das Tier genau so wie der Mensch in einen Schockzustand geraten, der wiederum zur Folge hat, dass Schmerzen und Angst nicht wahrgenommen werden. Gewissermaßen hat da der Organismus einen Todesangst-Schutz eingebaut.

Wir Menschen leben mit dem Bewusstsein dass wir endlich sind, und kenne daher diese große Angst. Wir haben Angst vorm Sterben obwohl unser Leben nicht in Gefahr ist.

Ich nehme an, dass Tiere das nicht machen, und wenn der Tod dann kommt, verhindert der Schock die Angst.
 
Raubtiere sind meistens intelligenter als Ihre Beutetiere. Der Fleischkonsum ermöglicht eine gute Nahrungsaufnahme in konzentrierer Form und somit mehr Zeit für Anderes.
lg
Cyrill
 
Raubtiere sind meistens intelligenter als Ihre Beutetiere.

Die vielen Ausnahmen sind ein Paradebeispiel für die Widerlegung dieser deiner These.

Sind bsp. Krokodile intelligenter als Kühe oder so? Ich glaube, das Krokodil hat ein sehr kleines Hirn und zählt eher zu den relativ unintelligenten Tieren - aber fressen tut er, was das Zeugs hält. Manchmal verschluckt es sogar versehentlich seine eigenen Kinder, obwohl er sie eigentlich zunächst beschützen wollte.:)
 
Pflanzen sind ja leichter zu finden als Fleisch. Behaupte ich jetzt einfach mal :)

Angenommen jedes Tier auf der Welt würde sich von Pflanzen ernähren....
dann gebs schon lange keine mehr.
Ich hatte heuer im Herbst Raupen im Blumenbeet... Alle Achtung was die kleinen Dinger in einem Tag vertilgen.... und wenn ich mir dann vorstell, dass alle nur Pflanzen fressen - - na gut, dann brauch ich nie mehr Rasen mähen, hat auch was gutes... ;)
 
Werbung:
Tiere essen Tiere...

... weil in dieser Realität hier ein Gleichgewicht herrscht, das darauf aufbaut, daß nichts einseitig überhand nimmt. Sondern alles sich gegenseitig gleichmäßig und abwechselnd frißt - und aus den Resteln was Neues aufbaut.

Tut leid, aber schöner isses nicht. Das ist der Grund, warum ich immer wieder sage, irgendwie haut das in unserer Life-Umgebung nicht so richtig hin mit dieser "piep piep piep - wir ham uns alle liep"-Philosophie.

Und wer dem nicht ins Auge sehen möchte, der flüchtet halt in eine Schein-Welt.

Ganz nüchterne Grüße
Kinny
 
Zurück
Oben