Und liebt die, die euch wehtun - denn sie tun es euretwegen - weil sie euch lieben
So ein Schmarrn!
Wenn ich jemanden liebe, dann tue ich ihm nicht weh, und wenn es doch mal passiert, dann entschuldige und erkläre ich mich, um den Schmerz von dem geliebten Menschen wieder zu nehmen.
Auch die von dir verlinkte Seite ist "nur" eine laienhafte Eso-Seite, ohne irgendwelche fundierten Aussagen. Gedanken die jemand hat - (wahrscheilich) zu seinem eigenen Leben - und nun meint, sie veröffentlichen und verallgemeinern zu müssen. Eine Seite, die sich durch nichts von den vielen Tausenden von Eso-Seiten im Netz unterscheidet.
Wenn ich zu allem sage: "Es ist alles nur gut für mich, für meine Entwicklung, und niemand ist mir böse gesonnen, sondern überall agiert lediglich die Liebe", dann werde ich unkritisch und blind.
Das möchte ich keinesfalls!
Wenn eine Frau denkt, dass die sexuellen Misshandlungen in ihrer Kindheit lediglich aus Liebe zugefügt wurden und sie passierten "ihretwegen", wird sie die seelischen Folgen niemals verarbeiten können (und sich schuldig fühlen).
Wenn eine Frau denkt, ihr Partner schlägt sie regelmäßig aus Liebe zusammen und er tut es "ihretwegen", wird sie sich niemals aus dieser Hölle lösen können (und sich schuldig fühlen).
Wenn ein Kind denkt, die Eltern misshandeln es körperlich aus Liebe und sie machen es nur "seinetwegen", wird es dieses Trauma niemals verarbeiten können (und sich schuldig fühlen).
Wenn ein Mann denkt, das Schlägertrupp prügelt ihn aus Liebe zusammen und sie machen es "seinetwegen", wird er nie wieder sein seelischen Gleichgewicht finden (und sich schuldig fühlen).
Und, und, und ...............
Tur mir leid, aber Aussagen wie
"Und liebt die, die euch wehtun - denn sie tun es euretwegen - weil sie euch lieben" halte ich pers. für unreflektiertes, dummes Eso-Gewäsch.
R.