Tibetischer Buddhismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shen, sorry das ich deinen beitrag editiert habe, ich wollte eigentlich mit Zitat antworten - hab den flaschen Button erwischt... *schäm*

Werbung:
ah du warst das iron. hi hi hab grad gedacht wie das kommen kann. hab schon an nen bösen tantra simsalabim zauber gedacht.:(
nichts für ungut is alles wieder sow ies sein sollte.:)

Hallo Galahad

Galahad schrieb:
Hallo Gerrit
Jetzt schalte ich mich dann doch mal wieder ein.
Ich habe des öfteren sehr kritische Beiträge zum Christentum geschrieben, aber es hat keiner den Versuch gemacht mich zu "Steinigen".
Könnte aber natürlich auch daran liegen das ich den "alten Schmutz" aus der Vergangenheit nicht mit aller Gewalt in die Gegenwart getragen habe.

Gruß Galahad

Vielleicht kann ich noch etwas von dir lernen. Sag' mir doch einmal, wie ich den Sympathisanten des tibetischen Buddhismus die ganze Wahrheit sagen kann, ohne dass sie beleidigt oder empört sind und dabei noch zustimmend mit dem Kopf nicken. Am besten Du mischt dich hier einmal tatkräftig in den Threat ein und zeigst uns, wie man das macht.

Alles Liebe. Gerrit

hi stephan

eine cola für mich bitte an die ignobar.;)
ich war ja schonmal auf igno bei ihm. scheint so als er doch noch ein herz hatt und mich debattieren lässt. auch wenns nich mehr sachlich zu und her geht von meiner seite aus.
hab das oben eigentlich garnich böse gemeint. is einfach realität.:)

bis bald stephanowitz.gruss
shenpen

ähm lotusz ich habe schon ein paarmal genickt. aber sicher 10 mal soviel den kopf geschüttelt.

Peinlich, peinlich Shen, aber hasts ja wieder eingerenkt... :D

Daher - Back to the roots, oder Threads, Thread - ach sch...* drauf...

@ Lotusz

Du schreibst bereits Sympatisanten - das liest sich als wären sie alle mit daran beteiligt das irgendwo auf der Welt was nicht so läuft wie du es dir unter einem Ideal vorstellst. Wundert's dich da wirklich das die Leute ein wenig säuerlich reagieren? ;)

l.g.
Ingo

hallo nitaia

find ich mega schön dein namen. machst ihm auch alle ehre find ich.:)
lieber gruss
shenpen

Hallo Galahad

Ich glaube, Du verkennst die Realität. Mir geht den ganzen Tag eine Äusserung eines meiner ärgsten Kritiker hier im Threat durch den Kopf, die ich vor einiger Zeit gelesen habe. Die Aussage dieser Person, deren Namen ich nicht nennen möchte, war so niederschmetternd, dass mir diese Person wirklich leid tut. Es war ein Zugeständnis an Resignation, dass so tiefgründig war, wie es tiefgründiger nicht sein könnte. Vielleicht war es auch ein Zugeständnis an Hass auf alles, was nicht seinen hasserfüllten Vorstellungen entsprach. Letzteres ist eine Vermutung, es würde mich aber nicht wundern, wenn es der Realität entspräche.

Und dann kann man noch so liebevoll und überzeugt daherkommen. Von solchen Personen, wird jede Kritik an ihren Idealen, schon fast als lebensbedrohend empfunden. Und deshalb fallen die Äusserungen von solchen Personen auch so hasserfüllt aus.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben