Tibetischer Buddhismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Iron

Ironwhistle schrieb:
Peinlich, peinlich Shen, aber hasts ja wieder eingerenkt... :D

Daher - Back to the roots, oder Threads, Thread - ach sch...* drauf...

@ Lotusz

Du schreibst bereits Sympatisanten - das liest sich als wären sie alle mit daran beteiligt das irgendwo auf der Welt was nicht so läuft wie du es dir unter einem Ideal vorstellst. Wundert's dich da wirklich das die Leute ein wenig säuerlich reagieren? ;)

l.g. Ingo

Wenn ich die gleiche Diskussion mit den Christen führen würde, und wenn ich noch so lieb, freundlich und zuvorkommend wäre, aber die Dinge beim Namen nennen würde, dann würden etliche Christen dies ebenso als Angriff empfinden, obwohl es mir vielleicht nur darum geht, die Wahrheit herauszufinden und ebenso säuerlich reagieren. Ist es dann auch meine Schuld, weil ich gewagt habe, das Problem zu thematisieren?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Och Lotusz, du kannst alles ansprechen, aber du kennst doch auch den Spruch "Der Ton macht die Musik" - gleichbedeutend mit; "Wie man im Wald knallt, so schalt es heraus..." - oder so ähnlich...

Versuch doch einfach mal eine etwas unpolitischere Ausdrucksweise. Sympatisanten - klingt als wären's hier alles kleine Mussolinis....

Hallo Iron

Ironwhistle schrieb:
Och Lotusz, du kannst alles ansprechen, aber du kennst doch auch den Spruch "Der Ton macht die Musik" - gleichbedeutend mit; "Wie man im Wald knallt, so schalt es heraus..." - oder so ähnlich...

Versuch doch einfach mal eine etwas unpolitischere Ausdrucksweise. Sympatisanten - klingt als wären's hier alles kleine Mussolinis....

Wenn ich sage Sympathisanten, dann ist das doch nicht negativ gemeint. Das ist auch keine politische Aussage. Ausserdem sind das doch Nebensächlichkeiten. Hast Du einmal überlegt, wie der Ton meiner Kritiker ist? Wer bringt hier also die Schärfe rein?

Alles Liebe. Gerrit

Klar ist's nicht negativ gemeint, aber man kanns negativ auslegen - funktioniert übrigens bei deinen Kritikern genauso wie bei dir. ;)

Aber wenn irh euch hier gegenseitig aufschaukelt und hochjagt- das ist nicht so nett anzuschauen. Nachher bekommt ihr euch in die Haare, werdet persönlich und wofür das ganze? Nur weil ihr versucht zu argumentieren. Ist jetzt nicht NUR an dich gerichtet Lotusz, sondern an alle hier.

Mensch Leute, ihr habt hier eine gemeinsame Basis, warum sich gegenseitig zur Weisglut treiben?
Wenn ihr auf jemandem rumhacken wollt, nehmt euch 'nen Mod... :D

Hallo Iron

Ironwhistle schrieb:
Klar ist's nicht negativ gemeint, aber man kanns negativ auslegen - funktioniert übrigens bei deinen Kritikern genauso wie bei dir. ;)

Aber wenn irh euch hier gegenseitig aufschaukelt und hochjagt- das ist nicht so nett anzuschauen. Nachher bekommt ihr euch in die Haare, werdet persönlich und wofür das ganze? Nur weil ihr versucht zu argumentieren. Ist jetzt nicht NUR an dich gerichtet Lotusz, sondern an alle hier.

Mensch Leute, ihr habt hier eine gemeinsame Basis, warum sich gegenseitig zur Weisglut treiben?
Wenn ihr auf jemandem rumhacken wollt, nehmt euch 'nen Mod... :D

Du verkennst die Situation. Mir geht es um die Sache. Dass einige damit nicht umgehen wollen oder können, ist mir bewusst. Aber dafür kann ich nichts. Ich bin auch nicht an irgendwelchen Streitereien interessiert. Wenn ich merke, das es mit jemandem keine gemeinsame Basis für ein Gespräch gibt, dann gehe ich dieser Diskussion aus dem Weg.

Alles Liebe. Gerrit

Ich hatte mal das Vergnügen einem leibhaftigem Physiklehrer zu begegnen. Es war schrecklich faszinierend was der Mann zu sagen hatte! Dummerweise kam er nicht besonders gut mit meiner Art zurecht - vermutlich hat ihn einfach mein offenes und ehrliches "Ey voll krass alder, dat machste den janzen Tach? Is ja Geil, damit verdienste deine Kröten - hätt ich nich jedach" irritiert.... :D

Lange Rede, wenig Sinn - man kann schon auf eine sache zugehen und diese behandeln, aber man sollte immer darauf achten wie man herangeht... ;)

Was ist schon die Wahrheit Lotusz, wenn du ständig das Kind mit dem Badewasser ausschütest? Auf ähnliches haben sich auch die christlichen Missionare berufen: wir bringen euch die Wahrheit! Und wenn es sein muß, dann auch mit Schwefel und Feuer! Ihr unwissenden, schmutzigen Wilden.

Und deine Recherchen: du schreibst über irgendwelche Männer, die vor hundert Jahren grausam ihren Frauen gegenüber waren, aber du schreibst nicht ob sie Moslems, Shaiva, Vaishnava, Sikhs, Jains oder Buddhisten waren?

Ließ mal in der Shiva Purana nach: dort werden all diese Grausamkeiten vor ein paar Tausend Jahren prophezeit!!! Und du wirst MIR die Augen aufmachen? Wir leben erst seit 50 Jahren in "Demokratie" und glauben wir haben recht auf Wahrheit? Das ist die Logik von Bush: bring mal die Wahrheit mit Bomben.
Deine Aussagen über heilige Traditionen würden wie die Bomben in Köpfen von asiatischen Menschen wirken, obwohl sie die Traditionen selten mehr befolgen.
Religion hat alle Antworten auf die materiellen Probleme. Man muß sie aber anwenden. Und sie funktioniert, ich weiß es! Es ist also meine direkte Erfahrung gegen deinen Behauptungen.

Mit Liebe
Nitai

wer erfahrung oder zumindest beide seiten gleichermassen zum zuge kommen lässt hatt mitrederecht finde ich. all die threads von lotusz haben nichts mit objektivität zu tun. sorry aber das is realität.
lg shenpen

Werbung:
zitat von lotusz:
Und dann kann man noch so liebevoll und überzeugt daherkommen.

also bitte wir dürfen weder gehässig noch liebevoll mitreden hier? was dürfen wir denn? einfach nur ja sagen? sorry lotusz dass du totalen irrsinn und spinnerei betreibst dürfte wohl auch dem letzten aufgefallen sein.

lg shenpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben