Thrombose-Risiko Verhütungs-Pille

Als Frau ist es meiner Meinung nach immer klug, die Verhütung selbst in die Hand zu nehmen und zu haben und da auf sich selbst vertrauen kann. Da es sie im Ernstfall ist - die es dann auch am deutlichsten lebensverändernd trifft. Der Mann und angehende Vater kann dann immer noch weg - die Frau nicht.

Und wie der Zufall so spielen kann ...grad noch im TV auf Neo - Film - wo wütende alleinerziehende Mutter in Stress gerät mit ihrer dumm labernden voll berufstätigen Freundin - die ihr entgegenhielt "ach komm - du wolltest das Kind doch in Wahrheit auch selbst" . Dann Freundin kurz aufs WC geht - dabei ihre Tasche vom Tisch rutscht - und auf dem Boden liegen bleibt und der Freundin und Mutter - kullert das darinliegende Kondom vor die Füsse.

Ein kleines Loch von ihr reingepieckst und der besten vollberufstätigen Freundin zurück in die Handtasche geschoben.

So könnte das Schicksal auch mal real spielen - wenn es um mitgeführte Kondome geht. :D
 
Werbung:
gefällt mir gar nicht, daß der Thread jetzt als von mir begonnen dasteht.

ein Kondom ist nur so sicher, wie der es verwendende Mann zuverlässig ist.

keine Frau nimmt die Pille aus Bequemlichkeit. und auch nicht als Freischein.

ist ein schwieriges Thema. vielleicht gibt es eines fernen Tages die Superlösung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauchen ist auch sehr gefährlich, wen kratzen dabei eigentlich die Nebenwirkungen?

die Pille, wenn vom Gynäkologen richtig verschrieben, richtig eingenommen und verträglich, ist für die Frau sehr zuverlässig in der Empfängnisverhütung.
zuverlässige Männer/ Freunde/ Partner, die richtig mit einem Kondom umgehen, fallen nicht einfach vom Himmel. Und wer steht oft alleine da mit einem nicht gewollten Kind? die Frau, das Mädchen! deswegen ist aus meiner Sicht in Situationen, in denen ein Kind völlig unerwünscht ist, die Pille immer noch die 1. Wahl! oder auch aus gesundheitlichen Gründen.

einen Impfstoff, zumal es ja auch noch welche gibt, die besser und verträglicher sind, mit der Pille zu vergleichen in der jetzigen Situation, wird nicht viel bringen in der Akzeptanz. ich denke mal daß der bei Vielen untendurch ist, dafür haben die Medien schon gesorgt. und ich muß ganz ehrlich sagen, selber will ich den auch nicht. Solche Nachrichten machen was mit einem und wenn man erst Angst davor bekommt, dann ist das auch nicht gesund, wenn man das gespritzt bekommt, da möchte ich nicht wissen, was die Angst alleine auslöst, sicherlich nichts Gutes nach einer Impfung.
Hoffentlich wird kein Druck auf ängstliche Menschen ausgeübt, das geht nach hinten los, sondern mehr dafür gesorgt, daß der/ die guten Impfstoff(e) verfügbar ist/ sind für alle, die ihn wollen. Denn eine rasche Impfung für sehr Viele ist sehr, sehr wichtig.
 
ein Kondom ist nur so sicher, wie der es verwendende Mann zuverlässig ist.

Als Frau würde ich einem Mann, der bei so einem zentralen Thema unzuverlässig ist, zeigen wo die Tür im Haus eingebaut ist.

"nur aus reiner Bequemlichkeit" trifft es dabei sicher nicht. Da hängt für eine Frau deutlich mehr dran.

Ich habe es halt oft erlebt, dass Frauen die Pille nicht aus Überzeugung oder aus medizinischen Gründen nahmen, sondern weil sie die Diskussionen mit ihrem Mann leid waren. Bequemlichkeit in diesem Sinne.

Es gibt viele Männer, die sich vor wichtigen Fragen und vor wichtigen Dingen drücken. Das können sie aber nur, weil ihre Frauen das zulassen. Wohl gemerkt: 99% der "Schuld" ist dann beim Mann, aber die Frauen sollten sich mal überlegen, wie sehr sich die Welt ändern würde wenn sie mutiger wären.
 
Es gibt viele Männer, die sich vor wichtigen Fragen und vor wichtigen Dingen drücken. Das können sie aber nur, weil ihre Frauen das zulassen. Wohl gemerkt: 99% der "Schuld" ist dann beim Mann, aber die Frauen sollten sich mal überlegen, wie sehr sich die Welt ändern würde wenn sie mutiger wären.

(y)
 

....um mal beim Einfachen anzufangen - ohne meine pers. Geschichte aufzutischen ... die da etwas länger und unschöner wäre ...bei mir z.B. Verhütung nicht erst in der Ehe zum Thema wurde ...

Wie vllt bei dir ? ....
Ich habe es halt oft erlebt, dass Frauen die Pille nicht aus Überzeugung oder aus medizinischen Gründen nahmen, sondern weil sie die Diskussionen mit ihrem Mann leid waren. Bequemlichkeit in diesem Sinne.
Es gibt viele Männer, die sich vor wichtigen Fragen und vor wichtigen Dingen drücken. Das können sie aber nur, weil ihre Frauen das zulassen.

.
 
Bei mir war es meine eigene freie Entscheidung - die ich mit mir ausgemacht habe und die mir zugute kommen sollte. Ich habe sie nie bereut und mein Körper hat es mir auch nicht übel genommen.

Ich hatte keinerlei Beschwerden in all der Zeit - und auch nachher nicht - als die Pille nicht mehr nötig war..
 
Werbung:
Gut, dass es Deine eigene, freie und wohlüberlegte Entscheidung war. Schön.

Was ich nicht gesagt habe: alle Frauen nehmen die Pille aus falschen Gründen.
Was ich gesagt habe: ich habe oft erlebt, dass manche Frauen die Pille aus den falschen Gründen nehmen.

:)

Aber eigentlich möchte ich mich als Mann in so einem Thema ein wenig zurücknehmen...
 
Zurück
Oben