Thesen, was Erleuchtung ist.

ja,dazu ist ein Forum ja da um sich auszutauschen und um sich Anregungen holen.Bei Erleuchtung siehts aber anders aus !Viele Erleuchtete haben versucht das zu erklären,aber sie sagten (und sagen),daß jedes Wort ,was darüber gesagt wird,nicht stimmt-es höchstens ein Fingerzeig sein kann.
Sinn wirds nicht viel haben, wenn sich Leute darüber austauschen,die Erleuchtung noch nicht erfahren haben,aber sie beschreiben wollen..

und wer ist erleuchtet? bzw woher willst du wissen das ich zb nicht erleuchtet bin? was sind den die kriterien eines erleuchteten? :)

Werbung:
und wer ist erleuchtet? bzw woher willst du wissen das ich zb nicht erleuchtet bin? was sind den die kriterien eines erleuchteten? :)

Ich würde mal sagen, wenn man sich mit allem Eins fühlt, nicht mehr getrennt von den Mitmenschen, der Natur, dem Universum. Aber wie schon andere sagten, es ist einfach schwer in Worte zu fassen, denn Worte können so viele Mißverständnisse hervorrufen. Jeder wird es nur für sich alleine erfahren und wenn es soweit ist, weiß er es.
lg Siriuskind

Ich würde mal sagen, wenn man sich mit allem Eins fühlt, nicht mehr getrennt von den Mitmenschen, der Natur, dem Universum. Aber wie schon andere sagten, es ist einfach schwer in Worte zu fassen, denn Worte können so viele Mißverständnisse hervorrufen. Jeder wird es nur für sich alleine erfahren und wenn es soweit ist, weiß er es.
lg Siriuskind

ja worte können zu missverständnissen fühlen, das kenne ich vorallem aus beziehungen...

Aber Du hast das trotzdem verstanden, was ich gesagt habe??;)

ja hab ich :)

mh ja jeder kann es nur für sich wissen, aber ich meine kann man sich dass dann nicht iergendwie einreden? weisste? gibts vielleicht iergendwelche kriterien woarn man erkennen "könnte" das man auf dem wege ist oder erleuchtet ist etc? ich meine das ist iergendwie ne blöde frage... aber wüsste grad nich anders wie man sonst wissen soll das man erleuchtet ist, iergendwas muss sich ja dann verändert haben, aber was?

die verbundenheit zu allem...mh ich fühle mich seid meinen spirituellen und lebensfindungsphasen immer und immer mehr mit allem verbunden, und zwar teilweise auf eine ziemlich krasse selten auch bizarre art und weise, aber irgendwas muss da ja sein, was einen "fazit" kommen lässt (ja hört sich wieder doof an ich weiß), dass man erleuchtet ist und man es "weiß"...mmm war jetzt bissel kompli. aber denke du verstehst so etwa worauf ich hinaus will,jah?

Werbung:
Irgendwer hat mal als Beispiel den Orgasmus verwendet. Hattest du noch nie einen,dann kann man ihn dir beschreiben und du wirst es aber nicht verstehen.Erst wenn du selber einen hast,dann weisst du es .Oder anderes Beispiel: beschreib wem den Geschmack von einem Apfel,der noch nie einen gegessen hat.geht nicht !

Zurück
Oben