These

Hinzu kommt natürlich auch noch die grundlegende Potenzialität aller Erscheinungsmöglichkeiten. D.h. grundsätzlich kann die Energie, die uns umgibt jederzeit eine andere Form annehmen. In der Regel aber zeichnet sie sich in ihrer Erscheinung eher durch beeindruckende Gewöhnlichkeit aus.
Die Erscheinung von Irgendwas gibt es aber nur, wenn es Wahrnehmung gibt.
Ohne Wahrnehmung keine Erscheinung, denn wie der Name schon sagt, ist eine Erscheinung nur Schein, objektiv gesehen,
und vom wahrnehmenden Bewusstsein nicht zu trennen.

Werbung:
Da hätte ich gern ein Beispiel.
Wenn du noch keines erlebt hast, dann kann ich z.B auf den derzeitigen Stand der Physik verweisen, die (für einen Laien wie mich verständlich) erklärt, dass sie sich nicht erklären können, wieso ein Stuhl als Stuhl erscheint. Denn hinsichtlich seiner energetischen Struktur könnte er auch potenziell als etwas ganz anderes erscheinen.

Dann gibt es auch noch subtilere Bewusstseinszustände, in denen diese reine Potenzialiät aller Erscheinung in die Wahrnehmung einfließt. Da schimmert dann regelrecht die Leere in allem durch, optisch und akkustisch.

Den Prozess des Denkens gibt es, den nehme ich wahr.
Wie kommst du auf die Idee, dass sich etwas abzuspielen SCHEINT?
Wozu dient deiner Auffassung nach unsere Wahrnehmung?
Sollte man sie besser Lügennehmung nennen?

Der innere Spion taugt nur als Lügennehmung.

Nur Liebe taugt zur Wahrnehmung.

Falsche Dogmen die sich gegen die Welt richten produzieren Spione der Lügen oder Falschnehmung.

Deswegen müssen wir (so glaube ich) sehr bescheiden und demütig sein, wenn wir mit der Welt wollen...

Der innere Spion taugt nur als Lügennehmung.
Wer ist das für dich?
Nur Liebe taugt zur Wahrnehmung.
Und Hass nimmt nicht wahr?
Weder noch, das Lebewesen tut es, egal, in welcher Emotion es gerade steckt.
Spione der Lügen oder Falschnehmung.
Verstehst du darunter falsche Wahrnehmung? Und wer bestimmt, ob falsch oder wahr? Das ist doch subjektiv.
bescheiden und demütig sein
War ich viel zu lange und bin es z. T. noch. Das ist falsch.

Wer ist das für dich?

Und Hass nimmt nicht wahr?
Weder noch, das Lebewesen tut es, egal, in welcher Emotion es gerade steckt.

Verstehst du darunter falsche Wahrnehmung? Und wer bestimmt, ob falsch oder wahr? Das ist doch subjektiv.

War ich viel zu lange und bin es z. T. noch. Das ist falsch.

Das was wir Leben nennen, ist doch Gier die lauert.

Und wenn Gier unterdrückt ist, dual, der fanatische oder fatale Hexer.

Es ist ja auf Meditation und Absicht rückläufig.

Und wie ich des öfteren schrieb, entsteht Wahrnehmung durch Denkprozesse.
Ja das hast du schon öfters erzählt, aber durch häufiges Erzählen wird eine Geschichte nicht wahrer. Wahrnehmung passiert im HierundJetzt und ist unmittelbar und hat nichts in ihrer Ursprünglichkeit mit den Denkprozessen zu tun, die auf die Wahrnehmung folgen um diese zu interpretieren.

LGInti

Werbung:
Wenn du noch keines erlebt hast, dann kann ich z.B auf den derzeitigen Stand der Physik verweisen, die (für einen Laien wie mich verständlich) erklärt, dass sie sich nicht erklären können, wieso ein Stuhl als Stuhl erscheint. Denn hinsichtlich seiner energetischen Struktur könnte er auch potenziell als etwas ganz anderes erscheinen.
Das was wir als Stuhl interpretieren ist die Interpretation die wir der Wahrnehmung anhängen, wir interpretieren einen Stuhl als Sitzgelegenheit. Aber das ist nicht die Wahrnehmung, die Wahrnehmung zeigt uns ein dreidimensionales Gebilde in bestimmten Maßen und Größenverhältnissen, dieses interpretieren wir mit einem Denk-/ Erinnerungsprozess als Stuhl und dieser Begriff ist klar in seinen Funktionen definiert, so wie wir das kennen. Schwieriger wird es wenn wir noch andere Funktionen in ihm erkennen könnten. Z.B. gibt es Stühle, die man in Treppen umfunktionieren kann. Hier kann man in seinen Interpretationen noch dazulernen.

LGInti

Zurück
Oben