Therapeut ohne eigene Erfahrung

lichtbrücke;2923216 schrieb:
Ich unterstelle gar nichts, sondern habe ganz bewusst die Möglichkeitsform gewählt. Kannst du lesen? Willst du lesen? Und auch wahrnehmen, was da steht? Oder selektierst du vorher aus?

Eine Antwort reicht, es müssen dann nicht gleich x-beliebige, bei jeder sich im Ansatz bietenden Gelegenheit sein.

So so..... Lichthelfer wollte dir keine Auskunft geben. Ist zu respektieren. Was macht Mister crossfire? Quatscht die Seele an (wenn man denn glauben sollte, dass das stimmt, was du da von dir gibst), fragt (angeblich) nach und erhält (angeblich) Antwort. So unter dem Motto.... Wenn du nicht willst, krieg ich trotzdem das, was ich will.

Weisst du, wie ich das nenne? MANIPULATION PUR! Du solltest dich schämen!

Mir ist grad übel.........

:escape:

lichtbrücke

Du hast am Anfang des betreffenden Posts die Möglichkeitsform gebraucht. Soweit richt. Aber, dein Schlusssatz (in einer Seele rumbohren) ist dann einen grasse verurteilung. Lies selber nach.

Zum Armtest und den Antworten. Nachdem du das Thema aufgebracht hast, und es gehörte wirklich nicht zum Thread, kamen weitere Nachfragen.
Und ich habe geantwortet, was mir als notwendig erschien.
Das habe ich ich mit Freiem Willen gemacht. Und du willst mir jetzt vorschreiben, wie und wie oft ich zu antworten habe. Ist ein Versuch der Manipulation meines Freien Willens. Und zwar von dir. Dämmerts gerade?

Und der Rest deines Posts?
Wo ist die Manipulation?
Die Seele wurde gefragt. Sie hat geantwortet. Aus freiem Willen. Schließlich habe ich keine spirituellen Druckmittel. Die Seele hatte etwas mitzuteilen. Aus ihr bekannten Gründen. Weil sie es wollte. Die Seele hätte nicht zu antworten brauchen. Aber sie wollte. Über die Motive dieser Seele kannste selber nachdenken.

:)

crossfire

Werbung:
Und da kommen wir zu meinem nächsten Glaubenssatz:

Das, was ein Mensch im Aussen (in seiner Kindheit) erfährt, wird er mit einer größeren Wahrscheinlichkeit leben, als das, was er nicht erfährt.

Das heisst: Ein Mensch, der Schlimmes tut, wird dies vorher in seinem Umfeld so erfahren haben. (natürlich muss er die Konsequenzen für sein Tun tragen, das ist hier nicht das Thema).
Ihm wurden destruktive Verhaltensweisen vorgelebt, die er unhinterfragt übernommen hat (solange er seine Verletzungen, die er durch das Verhalten seiner Eltern/seines Umfeldes davongetragen hat, nicht geheilt hat). Oder er tut genau das Gegenteil von dem, was ihm vorgelebt wurde (auch, solange er seine Verletzungen nicht geheilt hat).

Ein Mensch, der seine Verletzungen geheilt hat, hat ein größeres Verhaltensspektrum zur Auswahl als einer, der aus Automatismen (die auf seinen Verletzungen beruhen) heraus handelt.

Das ist ja schon ein Glaubenssatz auf der Grenze zur Lebenserfahrung.
Und trotzdem nicht zutreffend.

dazu müssen wir die Natur seelischer Verletzungen näher betrachten. Und da ergibt sich, dass Niemand eine andere Seele verletzen kann. Außer man selbst, und dann nur die eigene. Die Geschehnisse im Außen, und mögen sie noch so schrecklich sein, führen nicht automatisch zu einer seelischen Verletzung. Sondern erst durch das eigene Handeln, Interpretieren und Tun werden sie zu seelischen Verletzungen.
Kannst an der Realität prüfen. Manche zerbrachen an einer "Kleinigkeit". Andere gehen unbeeinflusst durch schreckliche Geschehen. Und alles dazwischen ist auch möglich.

Ist aber immer der Freie Wille.

Wie formuliere ich das jetzt: Menschen, die ihre Selbstverantwortung nicht leben, haben ein großes Risiko, ein, nach menschliches Maßstäben, schlechtes Leben zu haben.

Warum? Weil seelische Verletzungen heilbar sind. Und wenn man es nicht tut, dann muss man einfach mit den Resultaten leben.

Ist das wunderbare und schöne an der Schöpfung: es gibt immer einen Ausweg.

:)

crossfire

crossfire schrieb:
Aber, dein Schlusssatz (in einer Seele rumbohren) ist dann einen grasse verurteilung. Lies selber nach.

..... bezieht sich immer noch auf den Eingangssatz. Du selbst schmeisst mit Beleidigungen, Manipulationen, Verurteilungen um dich, und bei anderen legst du jeden Buchstaben auf die Goldwaage? Ah ja.................

crossfire, mir braucht nichts zu dämmern, das ist meine Wahrnehmung. Und die ist für mich gut und richtig. Wenn ich Derartiges lesen muss, wie von dir geschrieben, dass du einfach den Willen von Lichthelfer missachtest und dich an seine Seele ranmachst, nur damit du ihm an den Kragen kannst... *sorry, da hört sich's für mich auf. Du machst Ego-Spielchen unter dem Mäntelchen der spirituellen Ebene, der Seelenebene. Und das ist für mich Manipulation, dabei bleibe ich. Punkt.

Wenn du es nicht so siehst, ist es deine Angelegenheit, eine Respektlosigkeit sondergleichen bleibt es allemal.

Es würde dir gut stehen, mal deine grenzenlose Überheblichkeit bisschen runter zu schrauben.

Und damit ist meine Diskussion mit dir beendet.

lichtbrücke

Das ist ja schon ein Glaubenssatz auf der Grenze zur Lebenserfahrung.
Und trotzdem nicht zutreffend.

dazu müssen wir die Natur seelischer Verletzungen näher betrachten. Und da ergibt sich, dass Niemand eine andere Seele verletzen kann. Außer man selbst, und dann nur die eigene. Die Geschehnisse im Außen, und mögen sie noch so schrecklich sein, führen nicht automatisch zu einer seelischen Verletzung. Sondern erst durch das eigene Handeln, Interpretieren und Tun werden sie zu seelischen Verletzungen.
Kannst an der Realität prüfen. Manche zerbrachen an einer "Kleinigkeit". Andere gehen unbeeinflusst durch schreckliche Geschehen. Und alles dazwischen ist auch möglich
Da Kinder von ihren Eltern abhängig sind, sind sie verletzlicher als erwachsene Menschen - klar: jedes Kind reagiert anders. Aber Eltern, die ihre Kinder beschissen behandeln werden wohl beim Kind Verletzungen hinterlassen. Kinder sind eben abhängig (und das ist KEIN Glaubenssatz, sondern zieht sich durch das gesamte Tierreich) und können somit (bis zu einem gewissen Alter) nur reagieren auf das, was ihnen die Umwelt serviert...ich glaube nicht, dass Kinder aus freiem Willen heraus Seelenanteile abspalten oder anderes, sondern aus ihrem Überlebenswillen heraus und damit sie nicht völlig kaputt gehen daran, dass Ihr direktes Umfeld z.B. unberechenbar ist oder ihnen anderweitig Schaden zufügt.

Wie formuliere ich das jetzt: Menschen, die ihre Selbstverantwortung nicht leben, haben ein großes Risiko, ein, nach menschliches Maßstäben, schlechtes Leben zu haben.
Kinder dürfen noch gar nicht selbstverantwortlich handeln. Von daher können sie auch keine Selbstverantwortung leben (wieder: bis zu einem gewissen Alter)

Warum? Weil seelische Verletzungen heilbar sind. Und wenn man es nicht tut, dann muss man einfach mit den Resultaten leben.
Da widerspreche ich auch gar nicht - aber man muss zuerst die Möglichkeiten haben, seine Selbstverantwortung in vollem Maße nutzen zu können. Ein Kind von z.B. 10 Jahren muss, um seine Rechte wahrnehmen zu können, teilweise zuerst zum Jugendamt gehen und kann nicht direkt zum Psychologen (wenn es keine Unterstützung der Eltern erhält). Ein Kind kann nicht einfach selbstverantwortlich sich eine eigene Wohnung suchen, um seine eigene Heilung anzugehen.
Ein junger (und natürlich auch älterer) Erwachsener kann dies tun - wenn er auf die Idee kommt. Wenn er jedoch nur Leid kennt, niemanden in seiner persönlichen Umgebung hatte, der ihm auch anderes vorlebte, ist es sehr schwer, von sich aus und ohne tiefen Fall, zu sehen, dass es auch anders geht.

Ist das wunderbare und schöne an der Schöpfung: es gibt immer einen Ausweg.
Den Ausweg mag es geben, jedoch muss man erst lernen, einen Blick dafür zu bekommen. Das ist - je nach erlernten Mustern - nicht immer leicht.

ich glaube nicht, dass Kinder aus freiem Willen heraus Seelenanteile abspalten

Das stimmt auch nicht -> denn es ist eine "unbewusste" Zwangswahl,
da gibt es nämlich des Zwanges wegen "nur" 2 Möglichkeiten.

1) Brechen lassen

2) Abspalten

A) Wer sich brechen lässt, "übernimmt" den gesamten Fluss des Peinigers.

B) Wer sich abspalten "kann" wird zur "Fremdgeburt".

A) Meistens 0 Chance diesen Bruch wieder zu kitten,
wenn keine im Kindesalter rechtzeitige Hilfsmaßnahmen unternommen werden,
klappt es dennoch im Alter, ist es eine harte Angelegenheit.

B) Das wünsche ich keinem, es fühlt sich nicht "gut" an.
Labyrinthe, Irrwege, Verwirrungen, Unverständnis zeichnen das tägliche Brot,
wenn nicht im Kindesalter noch höchstsensitive Hilfsmaßnahmen unternommen werden.

Das stimmt auch nicht -> denn es ist eine "unbewusste" Zwangswahl,
da gibt es nämlich des Zwanges wegen "nur" 2 Möglichkeiten.

1) Brechen lassen

2) Abspalten

A) Wer sich brechen lässt, "übernimmt" den gesamten Fluss des Peinigers.

B) Wer sich abspalten "kann" wird zur "Fremdgeburt".

A) Meistens 0 Chance diesen Bruch wieder zu kitten,
wenn keine im Kindesalter rechtzeitige Hilfsmaßnahmen unternommen werden.

B) Das wünsche ich keinem, es fühlt sich nicht "gut" an.
Labyrinthe, Irrwege, Verwirrungen, Unverständnis zeichnen das tägliche Brot,
wenn nicht im Kindesalter noch höchstsensitive Hilfsmaßnahmen unternommen werden.

Das ist natürlich eine "super" Auswahl, die dem Kind in einem entsprechenden Elternhaus zur Verfügung steht.
Ein Kind, welches in schwierigen Verhältnissen aufwächst, hat die Wahlmöglichkeit zwischen zwei Möglichkeiten, die beide beschissen sind und in beiden Fällen der Mensch eine Verletzung davonträgt.
Soviel zum freien Willen, ob man sich verletzen lässt oder nicht!

Später kann es die Heilung angehen, aber vorher war es eben keine freie Wahl, dass es überhaupt erst in die Situation kam, wo die Seele entweder durch brechen oder durch abspalten Schaden erleidet......

Werbung:
Du unterstellst gerade wieder.

Ich klinke mich niemals unerlaubt in einen andere Seele ein.

Ich begebe mich auf die spirituelle Ebene und frage die betreffende Seele, ob sie mit mir reden will. Und wenn sie will, dann erfahre ich was. Und bei Lichthelfer habe ich erfahren.

Boah...das wird ja immer widerlicher....:3puke:

Erst klaubst du dir einen Beitrag von Lichthelfer raus, um ihn völlig *anonym* hier unter dem Thema *Therapeut ohne eigene Erfahrung* runterzuputzen, um dich dabei selbst hübsch zu profilieren, angesichts deiner *wunderbaren Selbsterfahrung und Erkenntnis*.

Du behauptest dabei hier alles mögliche, ohne daß das jemand irgendwie überprüfen kann, forderst aber gleichzeitig von Lichthelfer Beweise für seine Qualifikation !

Aber damit nicht genug....angesichts von massiver Kritik an deinem Vorgehen und einer Weigerung von Lichthelfer auf deine hinterfotzige Scheiße hier noch einzugehen, fragst du halt mal direkt die Seele von Lichthelfer und DIE hat DEM natürlich zugestimmt und deine Annahmen doch glatt bestätigt !

Na so ein Wunder aber auch - und das alles natürlich mit Hilfe deiner so unglaublich seelenverwandten Partnerin. :rolleyes:

Wenn Meister Crossfire das sagt, muß es ja stimmen, schließlich war der ja schon mal 5 Minuten im Fernsehen und weist da auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hin (siehe Signatur !)

Und all das sagt jemand, der außerdem behauptet:

°°° auch als Jesus und Buddha inkarniert gewesen zu sein und der genau weiß wie das Leben Jesu verlief, weil er vor 2000 Jahren dabei war (natürlich auch gegen €-Cash in Buchform erhältlich)

°°° den Schöpfungsplan Gottes zu kennen, und wie der sich entfaltet hat (natürlich auch gegen €-Cash in Buchform erhältlich)

°°° daß nicht 2012, sondern in 60 Jahren der ultimative Bewußtseinssprung stattfinden wird .....wegen all dem angehäuften *Karma* und so weiter, und natürlich weil Meister Crossfire gesehen hat, daß dem alle Seelen zugestimmt haben (noch nicht gegen €-Cash in Buchform erhältlich oder doch schon ?)

°°° der mit seinem Armtest (der seltsamerweise nur so richtig mit Partnerin klappt) die ganze Wissenschaft und Esoterik auszuhebeln meint....

°°°der sich mit *Selbsterkenntnis* angeblich von einer tödlichen, aber nicht so ganz genau diagnostizierten Krankheit geheilt hat, was hier auch niemand nachprüfen kann.

°°° der sich selbst für *clear* und damit vollkommen bewußt und mit allem *durch* erklärt hat - frei von jeglichen *Triggerpunkten*.

Nachzulesen in diversen Postings !

Was Crossfire alias XY-Sananda erzählt, ist deshalb natürliche die reine Wahrheit, nichts als die Wahrheit - der Armtest mit Partnerin beweist es immer und natürlich zweifellos !!!

Und wer das alles nicht glauben will, ist spirituell einfach noch nicht so weit - so einem kann natürlich nur der Crossfire direkt helfen....

der *ARMtest* funktioniert IMMER !

:thumbup:

Zurück
Oben