Thema: Verfluchungen

Werbung:
Wenn es heißt, jemand oder etwas sei verflucht, bin ich sehr skeptisch.

Wer hier glaubt daran, dass Menschen oder Tiere oder Pflanzen oder Dinge verflucht sein könnten?

Naja ich denke schon das da was dran sein könnte, aber ich denke der Glaube an sowas bestärkt den Effekt, ich lernte eins auf Worte und Gedanken zu achten, aber da auch dies nicht immer in emotionalen Situationen möglich ist, habe ich mich vor langer Zeit selbst so geblockt, das alles negative was von mir ausgehen könnte neutralisiert wird, meine magischen Wünsche und Gedanken haben nur dann Macht wenn sie für mich gut sind und niemanden Schaden ...

Ansonsten denke ich eher, das ein sogenannter starker Fluch, eher was mit Karma und dem was man selbst tut oder was die Vorfahren taten zu tun hat, es ist eher die Konsequenz ...für die Ewigkeit wird auch nichts in Stein gemeiselt sein, es gibt immer eine Lösung und Flüchte die durch andere entstehen könnten sind im Grunde wirkungslos vorallem bei den Menschen die einen guten Draht zum Ganzen haben...
 
@Nordic Bursche 911 119 :
Wie handhabst du denn überhaupt magischen Schutz?
Verzichtest du ganz darauf?
Aufgrund deine Posting wäre es ja aus deiner Sicht absoluter Blödsinn sich damit zu beschäftigen.
Wäre vielleicht eine Psychotherapie sinniger?
Hatten also ganze Generationen von Magiern vor dir geirrt?
 
Eine Besetzung und ein Fluch sind schon recht unterschiedlich. Ein Fluch ist eine manifestierte Energie. Zerstörerisch. Eine Besetzung kann auch zerstören, ist aber als Entität sichtbar und fühlbar. Einen echten Fluch habe ich nur 1x erlebt.
Da hat ja jemand mächtig Ahnung "räuspere". Eine manifestierte Energie ist nichts anders als ein sichtbar werden oder sich als etwas Bestimmtes zu offenbaren. Das trifft gleichermaßen auf einen Fluch und eine Besetzung zu, inklusive dem Fühlen. Was Du hier für eine Differenzierung anführst ist Humbug.
 
Überlegung:

Wie verhält es sich wenn ein Politiker aufgrund seines sorglosen Umgangs mit der Corona-Pandemie von den Hinterbliebenen Verstorbener verflucht wird, aber auf der anderen Seite seine Anhänger beten er möge wegen der Wirtschaft so fortfahren?
Wer entscheidet welche Waagschale nach unten geht?
Die Größe der Spirituellen Macht einer jeden Gruppe?

Denke, da legt auch das Schicksal noch was rein.
 
Überlegung:

Wie verhält es sich wenn ein Politiker aufgrund seines sorglosen Umgangs mit der Corona-Pandemie von den Hinterbliebenen Verstorbener verflucht wird, aber auf der anderen Seite seine Anhänger beten er möge wegen der Wirtschaft so fortfahren?
Wer entscheidet welche Waagschale nach unten geht?
Die Größe der Spirituellen Macht einer jeden Gruppe?

Denke, da legt auch das Schicksal noch was rein.

vielleicht entscheidet das garkeiner von beiden,
sondern der Politiker selbst?
 
Wie verhält es sich wenn ein Politiker aufgrund seines sorglosen Umgangs mit der Corona-Pandemie von den Hinterbliebenen Verstorbener verflucht wird, aber auf der anderen Seite seine Anhänger beten er möge wegen der Wirtschaft so fortfahren?
Mir ist klar, dass es unfassbar spannend ist, monatelang über das einzige echte Problem zu sprechen, das die Menschheit hat: Covid-19. Dennoch gehört es zum Berufsbild eines Politikers, von den einen verflucht und von den anderen verehrt zu werden. Übrigens werden auch Ärzte verflucht, die ihr Bestes gegeben haben, aber einen Patienten nicht retten konnten. Und Autofahrer verfluchen andere Autofahrer im Minutentakt, weil die einfach nerven wie Sau. Jeder flucht ständig und meint es durchaus ernst.

Das ständige Gerede über Flüche ist auch verräterisch. Zu kaum einem Thema hat jemand etwas Konkretes zu sagen, aber was Flüche angeht, hauen die User hier einander bis ins Detail ausgefeilte Theorien um die Augen. Woran das wohl liegt?
 
Das ständige Gerede über Flüche ist auch verräterisch. Zu kaum einem Thema hat jemand etwas Konkretes zu sagen, aber was Flüche angeht, hauen die User hier einander bis ins Detail ausgefeilte Theorien um die Augen. Woran das wohl liegt?
Weil k(aum )einer weis wie es so richtig funktioniert und wenn eine "seriöse" Hexe es weis erzählt sie davon höchstens in ihrem Coven - allerhöchstens.
Es kommt auch vor dass man nach einer Verletzung durch Dritte einen Wunsch äußert der sich im Nachherein sich als Fluch entpuppt. (Ver-) Wünschen = Verfluchen?
 
Werbung:
Da hat ja jemand mächtig Ahnung "räuspere". Eine manifestierte Energie ist nichts anders als ein sichtbar werden oder sich als etwas Bestimmtes zu offenbaren. Das trifft gleichermaßen auf einen Fluch und eine Besetzung zu, inklusive dem Fühlen. Was Du hier für eine Differenzierung anführst ist Humbug.
Da hat aber Jemand mächtig "Ahnung", räusper.
 
Zurück
Oben