Thema: Verfluchungen

Werbung:
Uns ist gar nicht nicht klar in was für einer Welt wir leben. Flüche und Parasitismus sind hier ganz normal. Der Großteil der Menschen sind Parasiten oder davon befallen. Wir leben in der Hölle oder sowas ähnlichem.

Du verallgemeinerst gleich im ersten Satz und gehst davon aus, dass Deine Empfindungen und Wahrnehmungen auch alle Anderen betreffen müssen. Jeder ist seine eigene Hölle, wenn er sie denn zu einer solchen macht. Es ist immer bequemer, die Schuld im außen zu suchen und die Verantwortung für die eigene Misere an Dritte (Gott, Teufel, Parasiten, Menschen, Flüche etc.) abzugeben.
 
Wenn mir einer einen Parasiten reindrückt, weiß ich nicht wo da meine Schuld ist. Sowas zu verstehen und eine Möglichkeit zu finden das loszuwerden ist nicht gerade einfach wenn das Vieh mitten im Gesicht klebt und sich von der Wahrnehmung und Bewusstsein ernährt. Die einzige Schuld ist auf etwas zu hören oder zu glauben was außerhalb von einem ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben