Thema: Verfluchungen

Da, die erste moralische Nachfrage im neuen Thread, immer gleiche Prozedur, wie aufregend:blue2:
Warten wir auf die Hobbypsychologen...
 
Werbung:
Jeder darf seine Meinung haben und lebt mit dieser Einstellung. Viele begnügen sich auch mit dem was sie sehen und schmieden eine Antwort.
Selbst wenn eine Vase vor mir steht kann ich behaupten es gibt sie nicht, auch wenn sie andere sehen. Es geht auch invers, ich kann eine Vase sehen obwohl keiner eine sieht. In beiden Fällen kann ich es verteidigen auch wenn mir keiner glaubt. Und wenn jetzt keiner diese Vase sieht heißt das noch lange nicht das es sie nicht gibt. Auch wenn alle diese Vase sehen heißt das noch lange nicht das es sie gibt. Solange wir sie nicht erkunden und nur ansehen oder nur davon reden kann keiner sagen ob sie existiert, wir alle bilden uns aber eine Antwort. Selbst Religionen sprechen von Flüchen, liegen die alle falsch? Sehen die eine Vase die manche nicht sehen?
Oder wollen die alle eine Vase sehen die es gar nicht gibt. Da ist wieder eine Bezeichnung die für alles herhalten muß. Wieder ein Konstrukt und die Vielfalt wird einfach unter den Teppich gekehrt. Es ist auch klar das an dem Namen gezweifelt wird wenn er für alle Dinge herhalten muss. Was ich auf jeden Fall nicht nur gesehen sondern auch schon neutralisiert habe so das der Unterschied nachher unverwechselbar gesehen wird sind negative Energien und ob einer Fluch dazu sagt macht mir nichts aus. Ein Begriff der stellvertretend für mehre Ereignisse über Zeit gebraucht wird. Der Vorteil dabei ist das ich mich frei entfalten kann und nicht weil etwas grün ist mit rot negieren muss. Schrenkt man etwas zu sehr ein, damit man glaubt die Lösung auch gleich parat zu haben, beraubt man sich als Kundiger der Vielfalt und Möglichkeiten. Ich denke Menschen die damit schon zu tun gehabt haben, wissen es und andere können ruhig daran zweifeln. Jeder darf seine Meinung und Wissen haben, wäre ja auch eintönig wenn alle die gleiche haben oder machen. Wir hätten ja keine Gesprächsthemen mehr. Ich respektiere auch jeden seine Meinung egal ob er daran glaubt oder nicht.
 
Nachdem alles einen Geist hat, da Alles mit Allem in Verbindung ist, können auch andere Wesen verflucht sein. Oder negativ behaftet. Man lädt Gegenstände magisch vor Ritualen, also, was zum Ganzen gehört, kann verflucht sein. Im arabischen Raum bestebt kein Zweifel, das Djin z. B. ein Tier "besetzen" können...
Eine Besetzung und ein Fluch sind schon recht unterschiedlich. Ein Fluch ist eine manifestierte Energie. Zerstörerisch. Eine Besetzung kann auch zerstören, ist aber als Entität sichtbar und fühlbar. Einen echten Fluch habe ich nur 1x erlebt.
 
Wenn es heißt, jemand oder etwas se
Es ist immer gut in beide Richtungen skeptisch zu sein, einerseits um nicht Klares im Falle des Begegnens zu ignorieren, andererseits um Nichtgesehenes, Wahrgenommenes, nicht zu Unterschätzen. In jedem Fall ist Achtsamkeit das rechte Werkzeug um sehen zu lernen, und auch nicht Gegenstand von Gefahr zu werden, Gegenstandslos gegenüber Einflüssen, mehr aber Ausflüssen, zu sein.
 
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, da sofort wieder so ein Sarkasmuslink kam, dass es Dinge gibt, die manche nicht verstehen, gerade in der sogenannten"zivilisierten Welt". Gerade hier wird alles unter den Teppich gekehrt, was in anderen Kulturen, egal welcher Couleur vollkommen normal ist und nicht vergessen. Nehmen wir die Psychologie. Hier wird alles, was z. B. schizoide Züge annimmt sofort mit Medikamenten zugeknallt. Sicher hat in den meisten Fällen auch seine Berechtigung. Nehme ich z. B. einen Schamanen oder einen richtigen Voodoo Priester wäre das die größte Phas, zu sagen, der ist nicht ganz dicht, wenn seine Loas ihn aufreiten. In unserer Welt wäre das ein Fanatiker, ein Irrer, der sich hat einlullen lassen. Denkt ihr wirklich, dass, nur weil ihr durch das angebliche "Superwissen" alles andere abtun könnt? Und nur, weil ihr gelernt habt, dass es Schwachsinn ist, gibt es das nicht? Das lernt man hier ja als Kind: mach die Augen zu, dann sieht man dich nicht. Das ist in meinen Augen Schwachsinn. Wie erklärt ihr die "phantastische Phase" eines Kindes? Wie erklärt ihr, dass hochgradig demente Menschen, die seit Jahren kein sinnvolles Wort mehr von sich gegeben haben, plötzlich ganz normal reden, bevor oder wenn sie sterben? Wie erklärt ihr, dass das Gehör eines Menschen noch funktioniert, Stunden nachdem der Körper verstorben ist? Alles reine Wissenschaft? Ja, aber leider hört die normale da auf, bzw steht erst ganz am Anfang. Es war früher normal, dass man Tote 3 Tage "bewacht" hat. Warum glaubt ihr, war das so? Sicher der psychologische Aspekt des Abschiednehmens und Realisierens. Aber kennt ihr den Rest dahinter? Nein, dann mal schleunigst informieren. Ich bin kein dummes Kind, dass sich mit irgendwelchen dummen Videos beleigen lässt oder noch dümmeren Sprüchen. Ich arbeite in einem ganz und gar wissenschaftlichen Bereich, der die Medizin nunmal ist. Trotzdem kehrt man, grade z. B. in der Palliativmedizin wieder zu ganz viel alten Riten und altem Wissen zurück. Warum ist das so? Weil alle irre sind eurer Meinung nach? Vor Allem interessiert mich mal, warum Menschen, die sich so etwas nicht vorstellen können meistens sofort beleidigend werden müssen.... Stampft mit dem Fuss auf und nörgeld : ich hab aber recht.... Warum? Weil ihr keinen Gegenbeweis bringen könnt, ausser : ist halt so, oder weil ihr Angst habt, dass jemand eure kleine Welt zum Einsturz bringen könnte, eher euren kleinen Vorstellungsradius? Einfach traurig. Äussert doch eure Meinung mit Respekt und nicht einfach infantil und naiv und trotzig...
 
Werbung:
Ja, wäre sehr interessant. Ich gebe zu, in dieser Hinsicht mich falsch ausgedrückt zu haben, also wir reden hier von absichtlichen eingebrachten Negativenergien. Das Einzige was ich bis jetzt gesehen habe, war eine Besetzung. Das ging wirklich bis zur astralen Vergewaltigung. Mag jeder denken, was er will, die Kollegen und ich wissen, was wir gesehen haben. Und sicher ist nicht jeder MA der Psychiatrie spirituell. Wir haben alle gedacht zu Anfang, die ist richtig krank. Aber da passierten Dinge, die waren unerklärlich. Werde das nicht weiter ausführen öffentlich, da ich keine Lust habe, wieder dumm angemacht zu werden...
 
Zurück
Oben