Thelema

...weil allein schon dadurch, dass dies (eine Unterscheidung zwischen Subjekt und Objekt) so gesetzt wird, eine bestimmte Perspektive eingenommen wird, weil es in der Tat auch anders gesetzt werden könnte und wird, weil es ja sehr viele unterschiedliche Perspektiven gibt. Dass dieser Wille nicht von diesen Perspektiven abhängig
ist, sondern diese Perspektiven von ihm, glaube ich auch.

Nicht nur anders, meine ich, sondern ich behaupte: ohne Konstrukte ist Perspektivlosigkeit immerhin möglich und btw. wahr imho.
Ist nur nicht 'Denken'. Vielmehr Geist, Sehen, Wissen, Channeln whatever, aber auch das sind wieder bestimmte Namen für ....

Verdammt. Erkenntnis ist mehr. :D

Loge33

Werbung:
Wo habe ich das noch einmal geschrieben?
Verflixt, ich kann's nicht finden.

Ich habe nicht dem AL widersprochen, ich habe nur Dir wiedersprochen

418

Zumindest
"Er Endet bei der göttlichen Energie, die die Materie perfekt beherrscht"
ist ein Widerspurch zum Liber AL

418

Hi
Wenn das ein Wiederspruch zum LA ist, begründe es.
Ansonsten wiedersprichst du dem LA.

Aber bitte keine Zitierschlacht
Manfred

der Wahre Wille ist nicht der eines Menschen sondern ist der Wahre Wille aller Menschen. Er kann nicht kollidieren, weil es immer der gleiche ist.

Wenn du im einklang mir DEM wahren Willen handelst, handelst du halt auch im einklag mit dem jeden anderen.

So seh ich das

Guter Punkt. :D

Allerdings nehme ich DAS ja nur an aufgrund von z.B. beobachteten Ähnlichkeiten respektive bestimmter Erfahrungen etc.. Es sind somit letztendlich immer verallgemeinerte Rückschlüsse.

Ausser ich springe?

Loge33

Hi

Alles was du sagst stimmt.
An diesen Punkten findet die Trennung auch nicht statt.

Die Trennung ist genau das was unser Leben
ausmacht.
man irrt umher und stellt Fragen über Fragen die alle auf ein Wort
hinauslaufen.
Warum???

Sobald das warum wegfällt, sobald man seinen Platz im Universum
erkannt hat, ist der Kontakt mit dem Schutzengel hergestellt,
und der Weg zum Freien Willen geebnet.
Die Seele kann nun IHREN Willen verwirklichen um so ein Ende
der Trennung, die Wiedervereinigung mit dem Göttlichen zu vollziehen.

Das Rad der Inkarnationen Endet, der Kindergarten ist vorbei, die Schule
beginnt.
Manfred

Warum nennst Du Dich eigentlich Boleskine?

418

Zumindest
"Er Endet bei der göttlichen Energie, die die Materie perfekt beherrscht"
ist ein Widerspurch zum Liber AL

418

Hi
Wenn das ein Wiederspruch zum LA ist, begründe es.
Ansonsten wiedersprichst du dem LA.

Aber bitte keine Zitierschlacht
Manfred

Du machst 2 aus 1......

DAS ist der Widerspruch. DESWEGEN das englische Zitat: DER Gott-nicht-"Gott"
Und selbst denkst Du ja an die Verinigung mit dem Göttlichen, wozu?
Hadit ist

418

Guter Punkt. :D

Allerdings nehme ich DAS ja nur an aufgrund von z.B. beobachteten Ähnlichkeiten respektive bestimmter Erfahrungen etc.. Es sind somit letztendlich immer verallgemeinerte Rückschlüsse.

Ausser ich springe?

Loge33

Ich denke solange du auf dem Weg bist kannst Du gar nicht im 100% Einklag handeln.Weil Du den Wahren Willen nicht umfassend erkennen kannst.Und wenn du ihn 100% erkannt hast,ist es egal ;)

Aber je länger du auf dem weg bist,um so klarer wird der Weg und so übereinstimmender wird Absicht ,Tat und Wille. Es ist ein stetiger Prozess und kein "Klick"

my 2 cents^^

der Wahre Wille ist nicht der eines Menschen sondern ist der Wahre Wille aller Menschen. Er kann nicht kollidieren, weil es immer der gleiche ist.

Wenn du im einklang mir DEM wahren Willen handelst, handelst du halt auch im einklag mit dem jeden anderen.

So seh ich das
randbemerkung:
auch, wenn es unangenehm erscheint. aber halt wahr gewollt. unangenehm, wenn man nicht weiß, was man wahr will,wa? ich will nicht tiefer graben, sonst hab ich die ethikkommission am hals:clown:
gott ist nicht nett, der wahre wille nicht besser. das ist dann keine frage mehr, aber hier gelegentlich.

randbemerkung:
auch, wenn es unangenehm erscheint. aber halt wahr gewollt. unangenehm, wenn man nicht weiß, was man wahr will,wa? ich will nicht tiefer graben, sonst hab ich die ethikkommission am hals:clown:
gott ist nicht nett, der wahre wille nicht besser. das ist dann keine frage mehr, aber hier gelegentlich.

Kannst Du mir das bitte per PN erklären dann.

Oder meinst Du damit, das der Wahre Wille nicht grundsätzlich etwas positves bewirken muss,weil ICH ja nicht in der Lage bin ihn wertungfrei zu betrachten.

Ach ne, andersrum wird ein Schuh draus. der Wahre Wille ist als solcher Ja NONDUAL, ich mach ihn Negativ oder Positiv.

BZw. Auch wenn das Ergebniss NICHT der Erwartung entspricht ist es immer noch Wahrer Wille der wirkt?

Werbung:
Du machst 2 aus 1......

DAS ist der Widerspruch. DESWEGEN das englische Zitat: DER Gott-nicht-"Gott"
Und selbst denkst Du ja an die Verinigung mit dem Göttlichen, wozu?
Hadit ist

418

Um dir hier zu antworten müßte ich das LA mit dir diskutieren.
Und nein, ich werde nicht das LA mit dir diskutieren, da sich jeder
seine eigene Meinung bilden muß.
also lassen wirs dabei.
Manfred

Zurück
Oben