B
bluebody
Guest
naja, hast Du dich mal mit den Inhalten von Scientology befaßt? Das paßt wie Faust auf Auge.![]()
Ja
ich war sogar mal Mitglied vor etwas mehr als 20 Jahren - für ca. ein Jahr...
und bin dann mit Pauken und Trompeten und der Androhung unendlicher Rechtsklagen wieder ausgetreten.
Damals waren sie noch nicht "berühmt" - standen in keiner Zeitung, so, daß ich mich vorher hätte informieren können. Das hat dann erst 2 Jahre nach meinem Austritt angefangen.
Ich wußte beim Eintritt nicht, daß es eine Sekte ist - das hat sich erst im Laufe der Zeit herauskristalisiert - und glaube mir - ich weiß so ziemlich alles über diese Herrschaften...
Und dennoch habe ich damals einige sehr gute Lehrgänge mitgemacht - einer z.B. hat bei meiner Tochter(damals 10 Jahre) einen echten Knoten in Mathe gelöst....wie auch immer - seitdem hatte sie keine Probleme mehr in sämtlichen naturwissenschaftlichen Fächern - wie von Geisterhand hat sie innerhalb von zwei Monaten Mathematik kapiert....daher:
es gibt da natürlich vergleichbare Dinge - aber auch gravierende Unterschiede -
denn das Buch Secret und auch der Film bleep haben nichts mit der menschenverachtenden Einstellung zu tun, die bei den Scientologen gelebt und gelehrt wird.
LG blue