The Secret, das Gesetz der Anziehung, Master-Key-System

Warum heißt es dann:
erst Innen - dann Außen.
erst Selbstliebe - dann kann man Liebe weitergeben.

laß dir nix einreden.
wer sich selbst nicht mag, kann auch keine anderen mögen.
wems selbst nicht gut geht, der kann auf dauer keinen anderen helfen.

dieses aufopferungsteil, was immer propagiert wird, schädigt die meisten selber - da kommens aber meist auch erst im letzten stündlein drauf.

lucia

Werbung:
laß dir nix einreden.

dieses aufopferungsteil, was immer propagiert wird, schädigt die meisten selber - da kommens aber meist auch erst im letzten stündlein drauf.

lucia

Doch, doch, Sie soll sich ruhig was einreden lassen....
Es ist nämlich so, dass es keine Henne ohne Ei gibt ;)

Kein guter Belief :D

418

laß dir nix einreden.

lucia
wenn man dich nicht mag magst du dich selber nicht also mag die und sie mögen dich -> dann magst du dich selber. ^v^

Das Einzige, was Opfer verlangt und im Endeffekt, vielleicht sogar gerade deswegen geopftert wird, ist das Ego, das da giert: "ICH, ICH, ICH!!!!"

Und zuletzt schuftet das Ich sich einen ab und landet 2m unter der Erde, wo die Würmer schreien: "Ich, Ich, Ich!!!" und sich an sein Eingeweide ran machen.

Hmmmm.....

Man sollte stets gut leben und gutes Leben fördern.

Aber ohne Geben kann es kein Nehmen geben. Sagt mal euren Arbeitgebern: "Gib mir Geld, aber arbeiten tue ich nicht!"
Oder der Arbeitgeber fragt empört: "Wie, du willst Geld für deine Arbeit haben?"
Alles, was man gibt, gibt man sich selbst. Einseitiges Nehmen führt zum Untergang.
Der Kapitalismus macht genau das Gleiche. Er nimmt mehr, als das er gibt. Wozu führt das? Zu Gesellschaftsschichten, zu Armut der Mehrheit.
Armut bedeutet, dass der Mensch nicht mehr viel geben kann. Spätestens dann bricht das System zusammen.
Während der französischen Revolution wurden die Gierhälse dann geköpft. Aus die Maus. Zuende gegiert. Und schon machten sich die Würmer über sie her.

Alle Reiche fallen, kein Leben ist ewig. Im Endeffekt siegen immer die Würmer über das Ego, das "Ich" schreit.

Des Lebens Sinn ist auch nicht, ständig mehr von irgendwas zu HABEN.....sondern das Leben selbst.

Hallo noch mal an alle
Erstmal ich habe keinen an der Waffel :banane:

Was soll ich sagen?

Ich bin einfach nur der der ich bin
Ich habe ein wunderbares LEben.
Ich bin hier in dieses Forum gegangen um mich einfach nur mitzuteilen. Ich werde es mir niemals anmaßen irgendjemanden bekehren zu wollen.
Ich kann nur sagen das ich keine Probleme habe und das nur deshalb weil ich weiß das es in wirklichkeit keine Probleme gibt.

Doch meine Aussagen scheinen doch einige zu erschrecken. Das war natürlich nicht meine Absicht.

Ich habe mir gedacht das ich hier jemanden treffen könnte der auch so lebt wie ich es tue.
als Magier halt. Doch wennn ich mir die ganzen berichte hier ansehe wird mir doch schnell klar das es wohl doch nicht so einfach ist solch eine Person zu finden.

Ist es denn wirklich so schwer zu akzeptiern das ich es wirklich geschafft habe dauerhaft Glücklich zu sein??
Ist es so schwer zu akzeptiern das ich keine Probleme habe??

Das ist doch das was alle wollen, doch wenn es dann einer geschaft hat glaubt man es ihm nicht.

Sag ich ja der Mensch ist ein komisches volk :)

Es ist warscheinlich zu einfach Glücklich zu sein.

Wenn ich mir die Seiten hier vo nGestern so anschaue muss ich echt lachen.
Was mir nicht alles an den Kopf geworfen wurde.
Und das hier in einem Esoterik forum

Ich verschwede meine Energie nicht für Probleme und genau deshalb habe ich keine.

In liebe Vido

Wieso ist dir das denn so ein riesiges Anliegen, dass dir jemand glauben sollte? Wenn du so glücklich wärst, wie du behauptest, müsste es dir doch egal sein, ob dir jemand glaubt oder nicht? ;)
...dann wäre dein Glück doch nicht abhängig davon, wer dir was glaubt?
Dann wäre es doch sogar von rein überhaupt gar nichts abhängig, oder???

Wieso ist dir das denn so ein riesiges Anliegen, dass dir jemand glauben sollte? Wenn du so glücklich wärst, wie du behauptest, müsste es dir doch egal sein, ob dir jemand glaubt oder nicht? ;)
...dann wäre dein Glück doch nicht abhängig davon, wer dir was glaubt?
Dann wäre es doch sogar von rein überhaupt gar nichts abhängig, oder???

Das muß ich Dir unbedingt recht geben...:thumbup:

So isset! blue

Werbung:
Das Einzige, was Opfer verlangt und im Endeffekt, vielleicht sogar gerade deswegen geopftert wird, ist das Ego, das da giert: "ICH, ICH, ICH!!!!"

Und zuletzt schuftet das Ich sich einen ab und landet 2m unter der Erde, wo die Würmer schreien: "Ich, Ich, Ich!!!" und sich an sein Eingeweide ran machen.

Hmmmm.....

Man sollte stets gut leben und gutes Leben fördern.

Aber ohne Geben kann es kein Nehmen geben. Sagt mal euren Arbeitgebern: "Gib mir Geld, aber arbeiten tue ich nicht!"
Oder der Arbeitgeber fragt empört: "Wie, du willst Geld für deine Arbeit haben?"
Alles, was man gibt, gibt man sich selbst. Einseitiges Nehmen führt zum Untergang.
Der Kapitalismus macht genau das Gleiche. Er nimmt mehr, als das er gibt. Wozu führt das? Zu Gesellschaftsschichten, zu Armut der Mehrheit.
Armut bedeutet, dass der Mensch nicht mehr viel geben kann. Spätestens dann bricht das System zusammen.
Während der französischen Revolution wurden die Gierhälse dann geköpft. Aus die Maus. Zuende gegiert. Und schon machten sich die Würmer über sie her.

Alle Reiche fallen, kein Leben ist ewig. Im Endeffekt siegen immer die Würmer über das Ego, das "Ich" schreit.

Des Lebens Sinn ist auch nicht, ständig mehr von irgendwas zu HABEN.....sondern das Leben selbst.

Liebe Allegrah,

das hast du alles sehr schön formuliert.
Man muß/sollte/kann es noch real umsetzen.

Das Ego füttern führt wohl dazu, dass das Ego trotzdem nicht zufrieden ist und immer nur mehr will und der Kreislauf geht immer weiter. Daher sind wir/manche auch immer auf der Suche nach mehr - nach Sinn usw. Irdische Güter. Aber wir sind nicht nur Körper und Materie, sondern Geist im Körper, daher kann uns das alleine auch gar nicht befriedigen. Ist schon völlig richtig, was du schreibst.

Sich selbst sollte man dabei aber auch nicht vergessen - wie in der Bibel steht und auch andere Religionen lehren - sich selbst lieben GLEICHWIE den Nächsten sozusagen.
Denn sich selbst nicht eins sein bzw. lieben führt nun dazu, dass man erstrecht gar keine Energien für andere übrig hat, also muß man sich hier um sich selbst kümmern vordringlich, um Zentrierung und Ballance usw. bemühen, bevor man anderen etwas davon weitergeben kann. Oder nicht?

Oder meinst du, man sollte völlig selbstvergessen handeln und tun für andere ERST, dann wird das Gute/Energie o.ä. automatisch schon auf einen zurückfallen?

Hmm...?

Lieben Dank und Gruß
Wally

Zurück
Oben