was meinst du? im Hirn natürlich, dort werden Erinnerungen gesperichert, dort finden alle kognitiven Prozesse statt, wenn jemand an Alzheimer erkrankt stirbt sein Hirn langsam ab und die Erinnerungen gehen verloren und einfachste Aufgaben können nicht mehr gelöst werden...wo denn sonst sollten Erinnerungen gespeichert werden? warum stellst du diese Frage überhaupt?
Für mich am ganzen Körper.Deshalb haben wir Schmerzen,die meiner Meinung nach schmerzende Informationen haben Die Chinesische Medizin find ich,geht damit gut um.Akkupunktur und ying-yang,....
Ich habe einige Gottes erfahrungen erlebt,unteranderen kamen Energien und ich hörte überall meine eigene Stimme.
Ich habe anhand von Schmerz ein anderes mal erlebt,das man sich Schmerz auch anschauen kann,wie ein Film.gespeicherte unbewußte schlechtes Denken,Veralten uns selbstgegenüber,
Verdrängung und soweiter....
Hm, das hab ich aber nicht geschrieben, Menschen waren nie vollkommen..
.ich weiß nicht was du unter vollkommen verstehst...vielleicht magst du mir das erklären
Für mich ist ein vollkommener Mensch,ein Mensch der sich und seiner Kraft bewußt ist.
Der Mensch,der sich von idee-Vision bis hin zur Ausführung
auslebt.
Die meisten Menschen sehen sich begrenzt,haben Angst und keine Kraft ihre Ideen zu verwirklichen.Das ist sehr komplex und der Mensch ist auch da kreativ sich Dinge auszudenken,die gegen seine Ursprungsidee sprechen.
Ein vollkommener Mensch ist gelassen und friedfertig,da er weiß,das alles seinenSinn hat.
Ein vollkommener Mensch ist frei und unabhängig und hat Gott in sich und muß nicht erst an ihn glauben.
er glaubt an sich.
es geht mir nicht um Gott, dafür habe ich kein Interesse, wie denn auch wenn es ihn nicht gibt...mich interessiere nnur die Menschen die an Gott glauben und warum sie es tun...ich verstehe das nämlich in keinster Weise, er erscheint mir zum Teil krank und abartig..vielleicht auch aufgrund der
übermäßigen Zahl von Gläubigen, ich empfinde es als erniedrigend und Hohn wenn ich Menschen sehe die ernsthaft denken sie würden mit einem Gott kommunizieren
und er habe es veranlasst ihren Lebenspartner zu finden etc...das schließ mit ein, dass ich nicht in der Lage bin Gott zu erfahren. Ihnen wird etwas zu Teil, das mir ewig fremd bleiben wird...das würde mich nicht stören wäre es ein kleiner Prozentanteil, ähnlich wie wenn jemand behauptet er würde Dinge mit seinen Gedanken bewegen können, so jemanden tut man ab, hält ihn für verrückt und lässt ihn seiner Wege ziehen, aber
bei Religion ist das etwas anderes, die sind in der Überzahl, diesem Konformitätsdruck (wie bei dem Experiment nach Solomon Asch!!!) standzuhalten erfordert Energie, damals bedeutend mehr als Heute keine Frage...
Das meine ich auch.Menschen,die Gott als Entscheider ansehen und an ihn glauben und ihn als wegweiser sehen haben nicht erkannt,das er Kraftspender und Lebensspender ist....für mich...

Und Religion an sich finde ich als Gedankenstütze vielleicht ganz gut.
Aber fatal finde ich es wenn wir Gewohnheiten siegen lassen.
Oder gar Abhängigkeiten entstehen lassen,was unvollkommenheit und Krankheit auslösen kann...meiner Meinung

nach
warum sagen das nur immer alle...ich zwinge niemanden so zu denken wie ich, ganz im Gegenteil, ich versuche darum bemüht zu sein, dass eben jeder Mensch zu seiner eigenen Einsicht kommt und nicht vorgefertigten Wahrheiten nachrennt...daher will ich keinen Reli-Unterricht, keine Kreuze in der Öffentlichkeit etc...und jeder darf in der Öffentlichkeit sagen was er für richtig hält, das habe ich in diesem Forum schon einige Male zur Sprache gebracht, die meisten überhören das weil das nicht in ihr Konzept von atheistischen Radikalen hineinpasst...es geht mir schlicht um Symbole Institutionen in der Öffentlichkeit die den Zusamenhalt unserer Gesellschaft sichern sollen, wie zum Beispiel Schulen oder Gerichte...das ist manipulativ und hier muss etwas geändert werden (das gilt übrigens für alle Symbole=keine Werbung welcher Art auch immer)
Vielleicht schreibst Du einfach immer agressiver als Du es meinst.
Du hast sehr wohl mich angegriffen.Lies noch mal nach,was Du geschrieben hast.
Vielleicht verstehst Du dann was ich meine.
Ich verstand das als Angriff...
du darfst bei mir sehr wohl sein wie du willst, ich bitte sogar darum...oder ist es dir ein Anliegen andere Menschen von deinem Glauebn zu überzeugen, meines ist das nämlich nicht, Atheismus gibt es in meiner Vorstellung eigentlich gar nicht...es gibt keinen Gott, das benötigt keine Bezeichnung
Dieser Tonfall läst mich gerne Antworten
ich hab dir nirgends etwas unterstellt, glaub woran du willst, ehrlich, aber der Mensch kategorisiert nunmal und du kannst mir glauben ich habe nur sehr wenige Schubladen
Toll,ich auch...und die,die ich habe will ich auch noch wegschmeißen.
es gibt nur den Begriff Liebe mit dem Menschen teils völlig verschiedene Umstände beschreiben...Liebe ist eine bloße Erfindung und existiert nach seiner Definition überhaupt nicht...die "Liebe" zwischen einem Mann und einer Frau dient der Arterhaltung, das Gefühl Liebe als neuroendokriner Prozess hält in etwa 3 Jahre an und stabilisiert die Beziehung, danach spricht man wohl von Gewöhnung (natürlich gibt es Ausnahmen)...und ja, natürlich fühlt es sich schön an, systemfunktional