Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier wieder nur der Verweis darauf, was ich absurd nannte. Es macht keinen Sinn, auf die Feststellung der Absurdität eine komplett andere - wenn auch nicht falsche Aussage zu bringen, um der Feststellung absurd zu begegnen.

=======================================

Du nennst ein rotes uto blau.
Ich sage, dass das absurd ist.
Du fragst, was an der Aussage: "Es gibt gelbe Autos." absurd ist und bestätigst damit übrigens genau das, was ich festgestellt habe.

Wenn du jetzt damit sagen willst, dass wir eigentlich das gleiche meinen, dann isse ja gut. Habe ich anders interpretiert und wahrgenommen.

Wenn nicht, schau mal da ist ein rotes Auto, worüber man grad eine blaue Folie spannt und da hinten liegt schon die gelbe Folie. Und was ist nun absurd, nicht mal das Auto. ;) Das nur nebenbei.
 
Werbung:
Nein, das ist so ziemlich das Letzte, was ich sagen will.
Absurd ist deine Art der Kontexterfassung. Du schaffst es nicht mit auch nur einer einzigen Aussage, und sei sie noch so simpel, umzugehen, ohne sie umzudeuten. Wahrscheinlich hälst du das auch noch für geistreich.
 
Nein, das ist so ziemlich das Letzte, was ich sagen will.
Absurd ist deine Art der Kontexterfassung. Du schaffst es nicht mit auch nur einer einzigen Aussage, und sei sie noch so simpel, umzugehen, ohne sie umzudeuten. Wahrscheinlich hälst du das auch noch für geistreich.

Das ist dein Problem, nicht meines.

Deswegen auch noch einmal, ich sehe das gute an Impfungen, sehe aber genauso das Negative und stelle auch die Frage, ob man sie in unserem Lebensraum überhaupt noch alle braucht.

Denn auch die Nichtgeimpften überleben.

Und daher auch, weiß du überhaupt, ob ein Schutz notwendig ist.

Vielleicht verstehst du jetzt ansatzweise was ich von so flapsigen Sprüchen, wie "die Folgen darf man aber nicht außer Acht lassen", halte. Denn es ist in der Regel nur ein Lippenbekenntnis, mehr nicht. Wenn man zudem es extra betonen muss, ist es für mich die Steigerung des Nichtbeachtens von Folgen.

Genauso missbrauchbar, um Angst zu schüren. Die Folgen beim Nichtimpfen.
 
Wahrscheinlich ist es in Gesprächen dienlich, wenn man die Bedeutung der Worte überhaupt kennt, die man benutzt.

Gutes Beispiel: Lippenbekenntnis. Das ist ein nicht aufrichtig gemeintes Versprechen. (Um es dir zu erleichtern: Das bedeutet, dass das, was du als Lippenbekenntnis bezeichnet hast keines sein kann. Und nein, das ist keine Frage einer Meinung.)

Auch ein Grund mehr, warum jede Diskussion mit dir müßig ist.
 
Wahrscheinlich ist es in Gesprächen dienlich, wenn man die Bedeutung der Worte überhaupt kennt, die man benutzt.

Gutes Beispiel: Lippenbekenntnis. Das ist ein nicht aufrichtig gemeintes Versprechen. (Um es dir zu erleichtern: Das bedeutet, dass das, was du als Lippenbekenntnis bezeichnet hast keines sein kann. Und nein, das ist keine Frage einer Meinung.)

Auch ein Grund mehr, warum jede Diskussion mit dir müßig ist.

Ja Herr Polarfuchs :guru:

Du haben natürlich Recht, aufrichtiges Dank für deine Belehrung, wie du es gerne hättest.

Geht es dir nun besser ?

Mich kratzt es nicht, ich nehme das gelbe Auto, aber nicht die blaue Pille :D
 
Ja Herr Polarfuchs :guru:

Du haben natürlich Recht, aufrichtiges Dank für deine Belehrung, wie du es gerne hättest.

Geht es dir nun besser ?

Mich kratzt es nicht, ich nehme das gelbe Auto, aber nicht die blaue Pille :D

Und wieder der Punkt von eben, es ginge darum, was ich gerne hätte. Hatten wir vor wenigen Beiträgen schonmal. Ziemlich beschränktes Repertoire und ziemlich kindische Reaktion. Besonders wenn es derart gehäuft auftritt.
 
warum auch nicht...
dieser satz ist nach all den posts hier echt ein witzargument.

möchtest du das?
also witzig sein?

Es ist ein berechtigtes Argument und ich frage mich so langsam was hier einige möchten.

alles bestens und bloß nicht kritisieren, oder ist es einfach nur Angst. Letzteres kann ich verstehen.
 
Für dich.

Für mich ist es ein ganz simpler Satz der meine Meinung ausdrückt. Du musst sie ja nicht teilen.
Denkmuster beinhalten auch unbewusste Elemente. Ich könnte z.b. auch statt:

Es liegt doch in der menschlichen Natur, dass nur das wahrgenommen wird, was zu den eigenen Denkmustern passt, alles andere wird entweder bekämpft oder fällt durchs Raster.

sagen: das was mich triggert oder emotional berührt (in Bezug auf Weltanschauung/Weltbild/Überzeugung), ist a) kompatibel (passt zur eigenen Überzeugung) oder b) nicht kompatibel (passt nicht zur eigenen Überzeugung und wird u.U. bekämpft) oder es berührt mich überhaupt nicht (fällt durchs Raster).

Was genau ist daran unverständlich, was Lüge und was Selbstbetrug?

Ne, nicht nur für ihn und es geht auch nicht um deine Meinung seine Meinung. Den Widerspruch sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock.
Was einen triggert und berührt, kann nicht gleichzeitig überhaupt nicht berühren. Es muß auch gar nicht mal zu irgendeiner eigenen Überzeugung passen. Wahrgenommen kann alles Mögliche werden und es muß gar nicht zu den eigenen Denkmustern passen um wahrgenommen zu werden.

Ob man mit dem, was man wahrgenommen hat, umgehen kann oder nicht, ob man es umsetzen oder nutzen kann, steht wieder auf einem anderen Blatt und fällt unter Erfahren, Erkennen und Lernen.
 
Werbung:
Und wieder der Punkt von eben, es ginge darum, was ich gerne hätte. Hatten wir vor wenigen Beiträgen schonmal. Ziemlich beschränktes Repertoire und ziemlich kindische Reaktion. Besonders wenn es derart gehäuft auftritt.

Das ist doch alles haarspalterei! Mehr nicht.

Mit diskussion hat das überhaupt nichts zu tun. Rechthaberei trifft es eher und immer persönliche beleidigungen am schluss, egal ob Rasputin, oder polarfuchs. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben