Tetanus Auffrischung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
***Zitat entfernt***
Siriuskind

Wie soll eine Diskussion darüber überhaupt möglich sein, ich bringe es noch einmal ein:

braucht man Impfungen = ja
kann man auch ohne Impfungen leben = ja
können Impfungen Nebenwirkungen auslösen = ja
können diese Nebenwirkungen übelst sein = ja

Das ist das Problem in sich. Keine Frage, Impfungen haben Krankheiten bekämpft, dauert auch lange.
Dazu sind eine Vielzahl geimpft, egal gegen was, gegen Pocken durfte ich auch noch genießen, gegen Tetanus haben die meisten auch.

Es erfolgt doch vieles automatisch, ein vernünftiger Arzt schaut sofort ins Impfbuch und wenn nicht mehr vorhanden, wird alles nachgeholt. Ist bei mir auch nach knapp 40 Jahren erfolgt.
Nur komisch :D die knapp 40 Jahre vorher ging es auch ohne Auffrischung, wie bei vielen. Ich sage sogar der Masse = die Impfmüdigkeit. Und wie gesagt, trotzdem bricht keine Epidemie aus. Wir werden älter und alte Krankheiten brechen nicht aus, trotz Impfmüdigkeit.

Und nun nicht ankommen mit den Kinderkrankheiten, ja, da kommen einige wieder. Ich habe sie noch durchlebt. Ja, und sie könnten wieder zum Problem werden, aber aus meiner Sicht daher, weil die Kinder empfindlicher werden. Zunahme der Allergien, Nicht jetzt falsch verstehen, ich meine hier auch die Brutkastenkinder, die sind angeschlagener, von vornherein. Hier könnte es zu Problemen kommen und jegliche Kinderkrankheit übelst verlaufen.

Ich glaube mal, es ist keiner so dumm, dieses zu übersehen.

Genauso wenig sollte man aber auch die Nebenwirkungen, Folgen übersehen und die können auftreten und sie werden negiert. Speziell von der Pharmalobby. Auch das darf man nicht übersehen. Das was an Zahlen der Nebenwirkungen auftauchen, ist nur ein Bruchteil, weil man ja bei allem auch andere Auslösen sehen kann und sich hindeuteln kann, nach belieben.

Daher würde mich eine Statistik interessieren, wie viele Infekte tatsächlich durch Impfungen verhindert werden könnten, wo noch sinnvoll, wo nicht. Dieses dauert aber auch Jahrzehnte. Ganz zu schweigen davon, ob man überhaupt einen Schutz braucht, wenn man sich nichts einfängt ...... ich weiß, böse, nicht zu beantworten.

Dazukommend, Angst, man könnte sich ja etwas einfangen und da beruhigt ein Schutz ungemein, nur, ob der Schutz wirklich funkt, sieht man erst, wenn neben einen die Menschen wie Fliegen umfallen. Ist leider so.

Und genau mit diesem Szenario ist zu spielen, Vogelgrippe war das beste Beispiel. Was wurde Panik geschoben und dazu, wäre es tatsächlich eine Mutation gewesen, hätten wir heute ein Problem, bzw. vielleicht auch keines mehr, in anderer Form ........

Wie gesagt, Impfungen sind generell diskussionswürdig, nur, man wird auf keinen Nenner kommen.

Bei Tetanus sowieso nicht, wenn Verletzungen auftreten und es geht ins Krankenhaus, hat man wieder seinen Schutz. Wer ständig draußen im Garten buddelt, der sollte einen Schutz haben.

Und dazu, wer zum Doc geht, bekommt seine Dosis Auffrischung sowieso.
 
Werbung:
malaria, gelbfieber, schlafkrankheit - die menschen rücken weltweit zusammen.

und es gibt eben kein ja/nein/egal zu impfungen, weil es DIE impfung(en) gar nicht gibt.

grüsslies,
bettina
 
Genauso wenig sollte man aber auch die Nebenwirkungen, Folgen übersehen und die können auftreten und sie werden negiert. Speziell von der Pharmalobby. Auch das darf man nicht übersehen. Das was an Zahlen der Nebenwirkungen auftauchen, ist nur ein Bruchteil, weil man ja bei allem auch andere Auslösen sehen kann und sich hindeuteln kann, nach belieben.

Daher würde mich eine Statistik interessieren, wie viele Infekte tatsächlich durch Impfungen verhindert werden könnten, wo noch sinnvoll, wo nicht. Dieses dauert aber auch Jahrzehnte. Ganz zu schweigen davon, ob man überhaupt einen Schutz braucht, wenn man sich nichts einfängt ...... ich weiß, böse, nicht zu beantworten.

Dazukommend, Angst, man könnte sich ja etwas einfangen und da beruhigt ein Schutz ungemein, nur, ob der Schutz wirklich funkt, sieht man erst, wenn neben einen die Menschen wie Fliegen umfallen. Ist leider so.

Und genau mit diesem Szenario ist zu spielen, Vogelgrippe war das beste Beispiel. Was wurde Panik geschoben und dazu, wäre es tatsächlich eine Mutation gewesen, hätten wir heute ein Problem, bzw. vielleicht auch keines mehr, in anderer Form ........

Wie gesagt, Impfungen sind generell diskussionswürdig, nur, man wird auf keinen Nenner kommen.

Bei Tetanus sowieso nicht, wenn Verletzungen auftreten und es geht ins Krankenhaus, hat man wieder seinen Schutz. Wer ständig draußen im Garten buddelt, der sollte einen Schutz haben.

Und dazu, wer zum Doc geht, bekommt seine Dosis Auffrischung sowieso.

Die Aussage mit der Pharmalobby ist so dumm. Es wurde hier zig male dargelegt, dass niemand Nebenwirkungen negiert.
Wie kann man das eigentlich trotzdem stur weiterbehaupten, obwohl die Hersteller selber die Nebenwirkungen auf die Waschzettel drucken?
Beantworte mir mal bitte diese Frage.

Impfungen sind nicht generell diskussionswürdig, außer in Diskussionsforen in wohlstandsverwöhnten Gesellschaften. Dabei müsste man nur mal über die Grenzen unsere Generation, oder Europa hinaussehen. Auch dazu wurden hier u.A. von mir unabhängige Berichte z.B. von der UNICEF verlinkt.
 
Ja wie kommen sie nur darauf ... ;)

EU zieht Lehren aus Medizinskandalen - Mehr Kontrolle für Medikamente

Auszüge:

Warum sind schärfere Zulassungsregeln nötig?

Tabletten und andere Medikamente können schwerwiegende
Nebenwirkungen haben, die oft erst nach der Genehmigung (Zulassung)
festgestellt werden. Grund dafür ist, dass bei Studien das Medikament
nur an einer begrenzten Zahl von Probanden getestet wird, danach aber
Millionen Menschen das Präparat einnehmen. Bestimmte Wechselwirkungen
sind nicht erkennbar. Langzeitfolgen tauchen erst nach Jahren auf.



Welche Lücken gibt es noch?

Kritiker bemängeln, dass Pharmakonzerne klinische Studien zu den
Nebenwirkungen von Medikamenten nicht immer veröffentlichen.
«Das ist
das fehlende Glied», sagt der Arzt und EU-Abgeordnete Peter Liese
(CDU). Die EU-Kommission will das ändern und auch gegen die
Verlagerung solche Studien nach Asien, Südamerika oder Russland
vorgehen. Falls EU-Parlament und Mitgliedsstaaten zustimmen, könnten
diese Vorgaben dann 2016 in Kraft treten.


Quelle: http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/217988.html


Soviel zum Thema Fakten und vorhandenem Wissen :schmoll:
 
Ich verstehe das einfach mal als Antwort auf die Frage, warum du schreibst Nebenwirkungen würden negiert, obwohl sie auf den Beipackzetteln aufgeführt sind.

Deine Antwort auf die thematische Frage ist: Du (also ich) + irgendein Zeug, dass nicht weniger wirr ist, als die vorangegangene Behauptung von dir.

Genau wie andere hier begründest du nicht ein Behauptung sachlich, sondern bringst nur immer neue Absurditäten hervor.

edit: Und nochmal, ich bezeichne niemanden hier als dumm. Belege doch wenigstens diese Aussage.

@D073

Die Aussage mit der Pharmalobby ist so dumm.

Wo ist meine Aussage ansatzweise dumm. Eine Pharmalobby will verdienen und sie werden verdienen. und daher berechtigt:

Speziell von der Pharmalobby. Auch das darf man nicht übersehen. Das was an Zahlen der Nebenwirkungen auftauchen, ist nur ein Bruchteil, weil man ja bei allem auch andere Auslösen sehen kann und sich hindeuteln kann, nach belieben.

Geschieht selbst hier, z.B. Autismus, worunter ich ADS zu Recht einfüge, wird immer noch als Auslöser in der Familie angesehen. Wohlwissentlich das seit 2008 die ICD Codes umgeschlüsselt wurden. Es gibt seit 2008 keinen Auslöser mehr aus der Familie. Es wird trotzdem behauptet. Es wird mittlerweile als Gen-Störung deklariert. Übrigens alles Ergebnisse aus der Rett-Forschung. Diese Forschung und deren Ergebnisse haben medizinisch Wellen geschlagen.

Unter den Forschern deutsche Ärzte, Schweizer Ärzte, österreichische Ärzte und federführend der amerikanische Autismusverbund. Diese Spezialisten haben die Umschreibung der ICD-Codes ausgelöst. Dazu betreibt selbst Prof. Adams eine Ausleitung von Giftstoffen bei seiner eigenen Tochter.

Mir liegen die seitenlangen Studien vor. Auch die österreichischen, schweizerischen und deutschen Auswertungen und die Ausleitungen scheinen Erfolg zu haben.

Ich kann mir bei meiner Tochter leider nicht dieses ganze Biogedöns finanziell erlauben, glaube dafür aber an die 7-Jahres-Regel und dann müsste bei ihr in spätestens drei Jahren vieles sprachlich behoben sein.

Wie gesagt, Giftstoffe können Gen-Veränderungen auslösen, Autismus/ADS ist der Anfang in den ersten 18 Lebensmonaten und was war da impftechnisch ...... ach wir schauen weg ....... genau daher kamen Äußerungen von Medizinern, die mundtot gemacht wurden.

Ich kenne so etwas mittlerweile, im Altkreis Wesermünde wurden vor knapp 30 Jahren Praxen dicht gemacht, wo Ärzte gegen eine Zunahme von Blutkrebs wetterten. Altkreis Wesermünde liegt in dem Dreieck Krümmel, Brunsbüttel, Esenshamm. Nach 25 Jahren stand die Zunahme bestätigt in der Presse.
Daher rede mir gegenüber nicht noch einmal etwas schön.

Und unterlasse es, mir zu sagen, dass ein Jugendamt mir gegenüber richtig reagiert habe, die eine Diagnose von mir in Zweifel gezogen haben, die sich hinterher mittlerweile bestätigt hat.

Dazu solltest du nämlich auch wissen, dass staatlich zugelassene Masseure sehr wohl diagnostizieren dürfen. War dazu nämlich ein Physio oberdämlich, der bis zum BGH gezogen ist und eine Diagnostik den Masseuren untersagen wollte. Er ist oberdämlich gescheitert.

Daher, schön den Ball flach halten, aber es ist nicht mein Stil dich als dumm zu bezeichnen, als Demütigung, denn ich weiß noch, dass ein Mensch dafür nichts kann. Dir ist das wohl mental entfallen, aber da kannst du halt auch nichts für .......
 
@D073



Wo ist meine Aussage ansatzweise dumm. Eine Pharmalobby will verdienen und sie werden verdienen. und daher berechtigt:



Geschieht selbst hier, z.B. Autismus, worunter ich ADS zu Recht einfüge, wird immer noch als Auslöser in der Familie angesehen. Wohlwissentlich das seit 2008 die ICD Codes umgeschlüsselt wurden. Es gibt seit 2008 keinen Auslöser mehr aus der Familie. Es wird trotzdem behauptet. Es wird mittlerweile als Gen-Störung deklariert. Übrigens alles Ergebnisse aus der Rett-Forschung. Diese Forschung und deren Ergebnisse haben medizinisch Wellen geschlagen.

Unter den Forschern deutsche Ärzte, Schweizer Ärzte, österreichische Ärzte und federführend der amerikanische Autismusverbund. Diese Spezialisten haben die Umschreibung der ICD-Codes ausgelöst. Dazu betreibt selbst Prof. Adams eine Ausleitung von Giftstoffen bei seiner eigenen Tochter.

Mir liegen die seitenlangen Studien vor. Auch die österreichischen, schweizerischen und deutschen Auswertungen und die Ausleitungen scheinen Erfolg zu haben.

Ich kann mir bei meiner Tochter leider nicht dieses ganze Biogedöns finanziell erlauben, glaube dafür aber an die 7-Jahres-Regel und dann müsste bei ihr in spätestens drei Jahren vieles sprachlich behoben sein.

Wie gesagt, Giftstoffe können Gen-Veränderungen auslösen, Autismus/ADS ist der Anfang in den ersten 18 Lebensmonaten und was war da impftechnisch ...... ach wir schauen weg ....... genau daher kamen Äußerungen von Medizinern, die mundtot gemacht wurden.

Ich kenne so etwas mittlerweile, im Altkreis Wesermünde wurden vor knapp 30 Jahren Praxen dicht gemacht, wo Ärzte gegen eine Zunahme von Blutkrebs wetterten. Altkreis Wesermünde liegt in dem Dreieck Krümmel, Brunsbüttel, Esenshamm. Nach 25 Jahren stand die Zunahme bestätigt in der Presse.
Daher rede mir gegenüber nicht noch einmal etwas schön.

Und unterlasse es, mir zu sagen, dass ein Jugendamt mir gegenüber richtig reagiert habe, die eine Diagnose von mir in Zweifel gezogen haben, die sich hinterher mittlerweile bestätigt hat.

Dazu solltest du nämlich auch wissen, dass staatlich zugelassene Masseure sehr wohl diagnostizieren dürfen. War dazu nämlich ein Physio oberdämlich, der bis zum BGH gezogen ist und eine Diagnostik den Masseuren untersagen wollte. Er ist oberdämlich gescheitert.

Daher, schön den Ball flach halten, aber es ist nicht mein Stil dich als dumm zu bezeichnen, als Demütigung, denn ich weiß noch, dass ein Mensch dafür nichts kann. Dir ist das wohl mental entfallen, aber da kannst du halt auch nichts für .......

Auf das immernoch dumme Argument mit der Pharmalobby gehe ich nicht weiter ein, weil dieser Punkt ebenfalls in diesem Thread schon widerlegt worden ist. Es macht wenig Sinn ständig den gleichen Mist durchzukauen.

Zum Rest sage ch auch nix mehr, weil ich einfach überhaupt nicht den Eindruck habe, dass bei dir auch nur irgendwas von dem, was ich schreibe auch ankommt. Nur so viel: Auch Physiotherapeute diagnostizieren regulär nicht. Die Arbeiten nach gestellter Diagnose.
 
Ja wie kommen sie nur darauf ... ;)

EU zieht Lehren aus Medizinskandalen - Mehr Kontrolle für Medikamente

Auszüge:

Warum sind schärfere Zulassungsregeln nötig?

Tabletten und andere Medikamente können schwerwiegende
Nebenwirkungen haben, die oft erst nach der Genehmigung (Zulassung)
festgestellt werden. Grund dafür ist, dass bei Studien das Medikament
nur an einer begrenzten Zahl von Probanden getestet wird, danach aber
Millionen Menschen das Präparat einnehmen. Bestimmte Wechselwirkungen
sind nicht erkennbar. Langzeitfolgen tauchen erst nach Jahren auf.



Welche Lücken gibt es noch?

Kritiker bemängeln, dass Pharmakonzerne klinische Studien zu den
Nebenwirkungen von Medikamenten nicht immer veröffentlichen.
«Das ist
das fehlende Glied», sagt der Arzt und EU-Abgeordnete Peter Liese
(CDU). Die EU-Kommission will das ändern und auch gegen die
Verlagerung solche Studien nach Asien, Südamerika oder Russland
vorgehen. Falls EU-Parlament und Mitgliedsstaaten zustimmen, könnten
diese Vorgaben dann 2016 in Kraft treten.


Quelle: eu-info.de/dpa-europaticker/217988.html


Soviel zum Thema Fakten und vorhandenem Wissen :schmoll:

All das ist bekannt. Die Frage ist ehr, was man daraus jetzt für Schlüsse zieht. Und das ist der Punkt, an dem einfach viele hier scheitern.
 
Aber selbstverständlich, trotzdem muss jeder früher, oder später für sich selbst entscheiden, ob und gegen was er sich impfen lassen möchte, oder nicht.
Manche haben es eben schon für sich selbst entschieden. :D
Wenn ich mein Kind gegen MMR und Tetanus impfen lasse, aber eine Tuberkuloseimpfung wegen dem nicht mehr zeitgemäßen Schutz/Nebenwirkung-Profil ablehne, bin ich dann für oder gegen Impfungen?

Wenn ein neuer Impfstoff auf den Markt kommt und in Fachkreisen viel Kritik laut wird darüber, dass der Stoff unvorhergesehene Nebenwirkungen hervorrufen kann - und ich mich entscheide, mich nicht impfen zu lassen, bin ich dann für oder gegen Impfungen?

Wer nur in "für" und "gegen" denkt ist schwer naiv. Man muss im Einzelfall entscheiden. Ich bin nicht "für" Impfungen und auch nicht "gegen" Impfungen.
Ich bin "für" Impfstoffe, die das Vielfache an Leben retten als sie beeinträchtigen, und ich bin "gegen" Impfstoffe, bei denen dieses Verhältnis nicht passt.

Wer aber sagt "die Impfungen", der generalisiert und schert alles über einen Kamm, sieht die Dinge nicht differenzeirt und nur oberflächlich. Wer sagt "Impfungen machen das ... das ..." der redet Unsinn, denn in verschiedenen Impfungen sind verschiedene Stoffe drin, und die können verschiedene Sachen auslösen - oder auch nicht.

Das ist wie zu sagen: "Medikamente lösen Krebs aus" weil es Medikamente gibt/gab, die Krebs auslösen können. Völliger Unsinn, so auch nur zu argumentieren.
 
Werbung:
Wenn ich mein Kind gegen MMR und Tetanus impfen lasse, aber eine Tuberkuloseimpfung wegen dem nicht mehr zeitgemäßen Schutz/Nebenwirkung-Profil ablehne, bin ich dann für oder gegen Impfungen?

Wenn ein neuer Impfstoff auf den Markt kommt und in Fachkreisen viel Kritik laut wird darüber, dass der Stoff unvorhergesehene Nebenwirkungen hervorrufen kann - und ich mich entscheide, mich nicht impfen zu lassen, bin ich dann für oder gegen Impfungen?

Wer nur in "für" und "gegen" denkt ist schwer naiv. Man muss im Einzelfall entscheiden. Ich bin nicht "für" Impfungen und auch nicht "gegen" Impfungen.
Ich bin "für" Impfstoffe, die das Vielfache an Leben retten als sie beeinträchtigen, und ich bin "gegen" Impfstoffe, bei denen dieses Verhältnis nicht passt.

Wer aber sagt "die Impfungen", der generalisiert und schert alles über einen Kamm, sieht die Dinge nicht differenzeirt und nur oberflächlich. Wer sagt "Impfungen machen das ... das ..." der redet Unsinn, denn in verschiedenen Impfungen sind verschiedene Stoffe drin, und die können verschiedene Sachen auslösen - oder auch nicht.

Das ist wie zu sagen: "Medikamente lösen Krebs aus" weil es Medikamente gibt/gab, die Krebs auslösen können. Völliger Unsinn, so auch nur zu argumentieren.

Stimmt und das wurde ja auch immer wieder beont: bestimmte Impfungen sind durchaus sinnvoll - bestimmte Impfungen nicht.
Und letztlich muss das jeder für sich / seine Kinder selbst entscheiden.
Ich persönlich halte Impfungen gegen Kinderkrankheiten, bei gesunden Kindern, für nicht sinnvoll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben