Test der Geistheiler

......ich auch ein bißchen Senf dazugeb:

Das Experiment Heiler konnte so nicht funktionieren, denn wie ja schon ein Teilnehmer in dieser Runde angemerkt hat, fließt automatisch Energie über die Handflächen, wenn ein "Heiler" (ich mag das Wort nicht, denn heilen kann sich sowieso nur jeder selbst.....es kann nur der energetische Raum zur Verfügung gestellt werden, in dem sich dann der multidimensionale Aspekt des Hilfesuchenden bedient) seine Hände in gebender Geste ausstreckt. Und so nahe wie die "Test-Personen" sich gegenüber saßen, saß jeder im Energiefeld des anderen sowie im Energiefeld der Initiatoren wie auch im Energiefeld des gesamten Publikums. Es war ganz nett, dies zu beobachten.....

Die Schwierigkeit ausnahmslos aller anwesenden "Heiler" sah ich darin, dass sie halt leider nicht WUSSTEN, was sie tagtäglich TUN.....das ist ja ein weit verbreitetes Phänomen. Solange ich nur an mir experimentiere, brauchts auch keine genauere Erklärung, denn ich kann glauben oder auch nicht. Sobald ich aber als "Fachmann" hinausgehe und "andere heilen will" sollte ich auch WISSEN, denn dies rundet den Tätigkeitsbereich ab. Und WISSEN hängt von meiner persönlichen Entwicklung ab.

Das Experiment hätte eine kleine Chance gehabt, hätte man Kirlianfotografien des Heilers sowie des Klienten vor, während und nach einer Sitzung angefertigt. Die Kirlianfotografie wurde in Russland ja bereits vor vielen Jahren in der Raumforschung erprobt.......und wird auch heute bei uns von "seriösen" Ärzten angewandt (meist werden die Energieströme der Fingerkuppen gemessen....)

Jemand, der sich intensiv mit Energie auseinandersetzt, WEISS sehr wohl, wie Heilung funktioniert, dass letztendlich ALLES aus Energie in verschiedener Dichte besteht und bis auf unser GÖTTLICHES SELBST alles Illusion ist. Da geht kein Weg mehr dran vorbei, wenn man einen intensiven Weg der Selbsterfahrung und Lebenserforschung geht.
Das Nichts ist nicht ein Nichts, es ist ein Etwas voll mit Potenzialen, die angezapft werden können - jeder ist Schöpfer im wahrsten Sinn des Wortes -Die Potenziale, die jemand wählt, wählt er einfach, weil er eine Entscheidung trifft (meist unbewusst..). Genausogut kann eine andere Entscheidung getroffen werden.............hier liegt der Schlüssel zum WISSEN!

Soviel für den Moment
LG Caitlinn
 
Werbung:
MilkyWay schrieb:
Hallo vloryahn,

habe ich nicht als Ausflucht gesehen. Für dich war nur die Frage da, ob die Hand da ist oder nicht. Das ist für einen Energieheiler viel zu oberflächlich, weil ich mir das Energiefeld der Hand im Detail ansehe.

Ich schliesse mich aber auch der Meinung hier im Forum an, dass nicht wirkliche Heiler dort waren. Ich habe auch mitgescannt, wobei der Umstand, dass es sich bei der Sendung höchstwahrscheinlich um eine Aufzeichnung gehandelt hat, nicht stört.

Der 1. Fall mit der Diabetes war insoferne schwer, weil dem Klienten seine Bauchspeicheldrüse zum Zeitpunkt des Tests nicht sehr gestört war. Möglicherweise hat er vor der Sendung noch ein Medikament eingenommen. Beim 2. Fall mit Asthma hätte man den massiven Energiestau in der Lunge alleine schon bei einem general scanning nicht übersehen dürfen. Die Diagnose Herzrythmusstörung gibt unsere Arbeit nicht wirklich her. Nur hätte auch hier beim general scanning der massive Stau im vorderen Herzchakra auffallen sollen.

Lots of Love,
MilkyWay.

Da ich in Graz im Puplikum saß kann ich etwas besser urteilen wie es dort "zuging".
Die Kandidaten wurden auf die Bühne geholt, wurden kurz vorgestellt.Dann durften sie sich ans Werk machen. KEIN abgetrennter Raum, volle Lautstärke der Einspielungen mit den Kindern. Die Kandidaten standen nur ca 5 m von Stöckl & den Gästen entfernt. Wie soll man da in "Ruhe" arbeiten? Bei allen Energetikern, die ich kenne, gibt es keine Siztung in lauter Umgebung. Daher: Hut ab, daß die Kandidaten sich darauf einließen. Zur Dame, welche den Diabetiker hatte kann ich nur sagen, daß sie perfekt getroffen hat, denn die Bauchspeicheldrüse liegt nun mal im oberen Bereich des Verdauungstraktes. Daß hat wohl Fr. Federspiel als Skeptikerin mitbekommen und darum wurde aus Zeitmangel nichts weiter gefragt.
Viel Licht & Liebe
Noni1970
 
herzreiki schrieb:
Ich hatte mich nach der ankündigung des tests schon auf die sendung gefreut.

Aber der test war SCHWACHSINN. Leider eine wirklich enttäuschende und sinnlose versuchssituation die keinerlei aussage über die fähigkeiten der teilnehmer geben kann.

Ich hatte gehofft es würde eine praxisbezogene Situation hergestellt, aber das war den sendungsverantwortlichen wohl zu viel aufwand. Denn der test so wie er abgelaufen ist hat alles zusammen wahrscheinlich nichtmal 1 stunde für alle 15 od. 20 versuchspersonen gedauert.

Sehr enttäuschend, und dem niveau der sendung (help tv) die ich eigentlich recht schätze nicht angemessen.


War in Graz im Puplikum und hatte nachher Zeit mit den Kandidaten zu plaudern. Bei den sgn. Tests wurden 20 Versuche á 30 Sekunden gemacht, d.h. 10 Min. für 20 Personen. Wie soll da was rauskommen?
Unter
www.elfenhain.com/stellungnahme.htm
kann man auch von der Dame mit dem Diabetiker genaueres zu den "Tests" nachlesen.

Viel Licht & Liebe
Noni1970
 
Werbung:
Ich muss die gestaleter der Homepage loben . . .endlich habe ich mal eine Site gefunden auf der es um dass geht was "wir" eigentlich suchen . . . Ich helfe meiner Mutter im internet beim Suchen über Esotherik . . . also auch Lehrgänge . . . und die Seite ist bis jetzt ne Vernünftige site . . .auf vielen anderen seiten werden Texte geschrieben die ohne jeden bezug sind . . .Die meisten menschen vermuten bloß, es gibt aber kaum Menschen die wirklich alles was sie sagen schon erlebt haben . . . dass meiste ist halt bloß glauben und wir suchen etwas wo wir mit anderen Menschen Kontakt aufnehmen können die auch schon erfahreungen mit geistern oder ähnlichem gemacht haben . . . .
liebe Grüße . . .
 
Zurück
Oben