Terroranschlag in London

Gerade kam im Zdf-Nachrichten, dass der Täter der Polizei bekannt war, und dass der IS sich dazu bekannt hat.

Woraus schliesst du, dass er Terrorist war? Hast du die Beschreibung der Met gelesen? Der Mann war der Polizei bekannt, er hatte ein Vorstrafenregister wegen Gewaltdelikten und Waffen, aber ausdrücklich NICHT im terrorist. Umfeld.

Und daesh bekennt sich zu allem. Wäre Marcel Hesse Moslem gewesen, wohl auch zu dem...
Ist ja auch praktisch, die Hysterie der Menschen ausnützen zu können, in jedem Moslem einen Terroristen zu sehen; schliesslich geht es ja darum, die Gesellschaft zu spalten.

Mrs Jones: man denke auch an die IRA und Konsorten: Wurden alle Iren und/ oder Katholiken ausgewiesen?
Und ja, verstehendes Lesen, damit tun sich einige schwer. Aber verständlich, wenn die Gefühle durchgehen.

Werbung:
Du hast recht, letztendlich ist überall nur Leid, und es bringt überhaupt nichts, etwas daran ändern zu wollen, weil es nicht geht. Es ist nicht änderbar, niemals, und jeder Versuch zum scheitern verurteilt, macht man an einer Stelle etwas, leiden woanders Leute weiter, es ist ist völlig sinnlos.

Das sehe ich anders. Wir können schon vorzeigen, dass man ohne Kriege und Bürgerkriege leben kann - mindestens in der Mitte und im Westen Europas. Und es ist begreiflich, dass die Menschen entrüstet sind, wenn das Terror hierherkommt - mit den Menschen, die aufgenommen wurden.

Du hast recht, letztendlich ist überall nur Leid, und es bringt überhaupt nichts, etwas daran ändern zu wollen, weil es nicht geht. Es ist nicht änderbar, niemals, und jeder Versuch zum scheitern verurteilt, macht man an einer Stelle etwas, leiden woanders Leute weiter, es ist ist völlig sinnlos.

Falsch. Hilfsbereitschaft, Toleranz, Empathie, Nächstenliebe, Demut, Dankbarkeit, etc. Jeder trägt seinen Teil bei, jederzeit, überall.

Ok, extra nochmal für dich. Verstehendes Lesen ist nicht so deins, also:
Mein Leben und das meiner Familie ist mir genauso viel wert wie das eines anderen.

Also wenn du dich entscheiden müsstest, wen du im Notfall beschützen wirst - wird es deine Familie oder die Familie eines anderen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Flüchtlinge sind keine Heiligen, sondern Menschen wie wir - d.h. sie denken vor allem an sich selbst wie wir auch. Also warum sollten wir uns das vorwerfen, dass wir das auch tun?

Also wenn du dich entscheiden müsstest, wen du im Notfall beschützen wirst - wird es deine Familie oder die Familie eines anderen sein?
Das sind, mit Verlaub, Fragen, die schon die NVA-Offiziere gestellt haben - nur um festzustellen, ob derjenige Pazifist ist.
Ein bischen an Mehr hätte ich dir dann doch schon gern zugetraut.

Also wenn du dich entscheiden müsstest, wenn du im Notfall beschützen wirst - wird es deine Familie oder die Familie eines anderen sein?

Irgendwie kommt es mir so vor als gehörst du zu jenen Menschen die überzeugt davon sind, mit Kampfsporttechniken und Übung einen Messerangreifer entwaffnen zu können. Beschützen im Ernstfall? Bitte weniger Actionfilm und mehr Realität. Niemand kann irgendwas über sein Verhalten im Ernstfall sagen bis er nicht eintritt. Und ja, der Ernstfall ist hässlich und unfair und wird nicht unbedingt durch Prinzipientreue entschieden. Wer meint andere im Ernstfall beschützen zu können, weil er sein normales Verhalten mental auf Ausnahmesituationen ummünzt, irrt sich gewaltig und wird eine ordentliche Überraschung erleben wenn es hart auf hart kommt. Du kannst deine Familie nicht "beschützen", du kannst nur daran glauben und hoffen das du niemals in die Lage kommst herauszufinden wie falsch du liegst.

Das sind, mit Verlaub, Fragen, die schon die NVA-Offiziere gestellt haben - nur um festzustellen, ob derjenige Pazifist ist.
Ein bischen an Mehr hätte ich dir dann doch schon gern zugetraut.

Ich hatte dir zugetraut, dass du schon so viel Mut hast, die Frage zu beantworten. Ein Irrtum...

Werbung:
Das sehe ich anders. Wir können schon vorzeigen, dass man ohne Kriege und Bürgerkriege leben kann - mindestens in der Mitte und im Westen Europas. Und es ist begreiflich, dass die Menschen entrüstet sind, wenn das Terror hierherkommt - mit den Menschen, die aufgenommen wurden.

Wo können wir hier was vorzeigen, schau doch, wie die EU mit ihrer Wirtschaftspolitik andere Länder ruiniert, Ressourcen ausbeutet und die Leute dort ins Unglück und in den Hass stürzt. Schau, wie unsere Länder Waffen an Staaten verkaufen wie Saudi Arabien, Waffen, vor denen dann Menschen hierher flüchten, gibt hier tatsächlich Leute, die das ok finden, sich dann aber über diese Flüchtlinge echauffieren.
Wie gut hält unser Frieden, wenn schon im Forum manchmal so viel Hass aufeinander zu sehen ist, daß eingegriffen werden muß, in der restlichen Bevölkerung ist es nicht anders. Eine dünne Schicht Frieden, die nicht mal ein paar gegnerische Meinungsäußerungen tragen kann, ohne zu zerbrechen.

Zurück
Oben