Terroranschlag in London

schau walter,

wir leben in eine zeit in der so manche zeitgenossen es "cool" finden die subtiele ängste zu puschen und andauernd von terroranschlägen zu warnen... ich glaube auch nicht, das wir andauernd von terror gewarnt werden mssen... es geschieht aber andauend...besonders die gefahren von islmischen terrorismus wird bemüht um ängste zu schüren...

shimon

na ja, im ängste schüren bist du aber auch nicht schlecht..:sneaky:

Werbung:
Verhält sich jemand z.b auffällig, werde ich etwas schneller mich vom Ort wegbewegen. ;)
Da hab ich's, da wohnend, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht!" sagen, einfacher. Wenn hier einer durchkommt, der nicht sichtlich Wanderer/Tourist ist (die erkennt man), dann gibt es mißtrauische Blicke. Ein Aufenthalt unter Menschenmassen an neuralgischen Punkten ist nicht nötig, zu kaufen gibt es hier im Umfeld fast alles und das bißchen, was es hier nicht gibt, kommt halt per Internet/Versand...
Hier zu wohnen hat dann noch den angenehmen Effekt, daß es sehr, sehr still ist...

Laut dem Bürgermeisters von London "gehöre die Bedrohung durch Terroranschläge zum Leben in einer Großstadt und man müsse vorbereitet. sein. "
http://orf.at/stories/2384503/
Ich mache mir schon Sorgen um meine Söhne, beide arbeiten in Wien.

wie willst du dich auf ein terroranschlag vorbereiten, das musst du mir mal erklären!!!

shimon

Da hab ich's, da wohnend, wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht!" sagen, einfacher. Wenn hier einer durchkommt, der nicht sichtlich Wanderer/Tourist ist (die erkennt man), dann gibt es mißtrauische Blicke. Ein Aufenthalt unter Menschenmassen an neuralgischen Punkten ist nicht nötig, zu kaufen gibt es hier im Umfeld fast alles und das bißchen, was es hier nicht gibt, kommt halt per Internet/Versand...
Hier zu wohnen hat dann noch den angenehmen Effekt, daß es sehr, sehr still ist...

Das finde ich sehr gut und wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es genauso machen wie du. :)

Frage: Ist ein Christ wertvoller als ein Muslime?
Muss man wirklich überlegen um darauf eine Antwort geben zu können?
Jetzt mal im Ernst. Wenn ich lese "Wieviel Europäer müssen noch sterben, ehe das mal begriffen wird", was steht dann da? Bestimmt nicht, das ein europäischer Christ und ein asiatischer Moslem gleichberechtigt sind. Den meisten Leuten ist die Einseitigkeit ihres Weltbildes und dessen schädlichen Aspekte nichtmal bewusst. Der gute Christ gegen den bösen Moslem. Der gute Deutsche gegen den bösen.. ach lassen wir das. Solange Menschen denken ihre eigene Existenz wäre wertvoller als die anderer Menschen werden sich nur die Namen ändern, nicht die Ereignisse.

Werbung:
Und es geht weiter:
Einen Tag nach dem Terrorakt in London ist am Donnerstag in der belgischen Hafenstadt Antwerpen offenbar ein weiterer Anschlag verhindert worden. Die Polizei nahm nach eigenen Angaben einen Mann fest, der in einem Auto durch die bekannte Meir-Einkaufsstraße raste. Menschen hätten zur Seite springen müssen, hieß es. Laut Antwerpens Polizeichef Serge Muyters stammt der Fahrer aus Nordafrika. Er habe eine Tarnuniform getragen und sei nach einer Verfolgungsjagd im Stadtzentrum gefasst worden. In dem Auto mit französischem Kennzeichen wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft diverse Stichwaffen, ein Gewehr und ein Kanister mit unbekanntem Inhalt sichergestellt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/belgien-anschlag-in-antwerpen-verhindert-14938960.html

Gerade noch mal gutgegangen...

Zurück
Oben