Terroranschlag in London

Werbung:
Was wird hier überhaupt von Terrorismus gesprochen? Dass Sadiq Khan das Wort benutzen musste, ist klar, schliesslich ist er Moslem. Aber der Attentäter wurde nicht mit dem islamischen Terrorismus- Netzwerk in Zusammenhang gebracht, sein Vorstrafenregister besteht aus Gewaltdelikten und Verstoss gegen das Waffengesetz. Woher nehmt ihr das Wissen?
Nur weil daesh dankbar alles und jeden vor seinen Karrn spannt?

Zitat Met Polizei, London
The man police believe to be responsible for the terrorist attack in Westminster yesterday, Wednesday, 22 March, has now been formally identified as Khalid Masood.
Masood, aged 52 (25.12.1964), was born in Kent and detectives believe he was most recently living in the West Midlands. Masood was also known by a number of aliases.

Masood was not the subject of any current investigations and there was no prior intelligence about his intent to mount a terrorist attack.

However, he was known to police and has a range of previous convictions for assaults, including GBH, possession of offensive weapons and public order offences.

His first conviction was in November 1983 for criminal damage and his last conviction was in December 2003 for possession of a knife.

He has not been convicted for any terrorism offences.

edit:

Und noch ein Zitat aus dem Independent:

Brendan Cox has urged Britain not to let itself be divided by the Westminster attack, saying the assailant no more represents British Muslims than his wife’s murderer represented the people of Yorkshire.

Jo Cox, a Labour MP, died after being shot and stabbed outside her constituency surgery in Birstall, West Yorkshire on 16 June by far-right extremist Thomas Mair.

Mr Cox said it was important to remember the victims, and not the assailant, of yesterday's terror attack outside Parliament and on Westminster Bridge that left four dead.

"What the terrorist would like to happen is for us to fall apart and start blaming groups of people, to say that in some way this is Muslim or Islam as a whole," he told Radio 4's Today programme.

"We have to remember that the person who did this is no more representative of British Muslims than the person who killed Jo is representative of people that are from Yorkshire."

"I’m going to do whatever I can to remember the names of the victims like PC Palmer and not the name of the person who did this, partly driven by the desire for notoriety," he said.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die Frage? Hier geht es um einen terroristischen Anschlag mit einem Täter bestimmter Herkunft.
Btw., Christ oder Nicht-Christ ist mir so was von egal. Ich bin nämlich keiner.

Wieviel Moslems müssen durch unsere Waffen sterben, ehe das mal begriffen wird?

Was ist nun die Ausrede? Das wir Pazifisten sind, noch nie eine Waffe in der Hand hatten oder noch keine zusammengeschraubt und verkauft haben? Wo bleibt der politischer Weckruf wenn es um Nicht-Europäer geht? Zivilisierte Menschen wie wir haben aus der Atomtechnik Bomben bauen lassen, im Sinne des Friedens.. Wir sitzen vor dem Computer und wiegen ein bisschen Information und die daraus resultierende Angst gegen das Leid zerstörter Länder auf. Wir müssen nicht hungern, wir können ins Bett steigen und schlafen, das einzig schlimme dabei wird ein Alptraum sein und keine lebensgefährliche Bedrohung. Wir sitzen im Elfenbeinturm und reden von einer gefährlichen Welt. Wir sind keinen Deut besser.

Und deshalb gebe ich persönlich lieber einem Flüchtling das Gefühl der Menschlichkeit zurück als dir auch nur einen Millimeter Recht.

Was wird hier überhaupt von Terrorismus gesprochen? Dass Sadiq Khan das Wort benutzen musste, ist klar, schliesslich ist er Moslem. Aber der Attentäter wurde nicht mit dem islamischen Terrorismus- Netzwerk in Zusammenhang gebracht, sein Vorstrafenregister besteht aus Gewaltdelikten und Verstoss gegen das Waffengesetz. Woher nehmt ihr das Wissen?
Nur weil daesh dankbar alles und jeden vor seinen Karrn spannt?
Gerade kam im Zdf-Nachrichten, dass der Täter der Polizei bekannt war, und dass der IS sich dazu bekannt hat.

An das imaginäre, empörte Euch in unserer Mitte

Als an der deutsch/ deutschen Grenze Leute abgeknallt worden, wo war da der Aufschrei rechtschaffender Bürger?
Ich kann`s euch sagen: nirgends. sie haben weiter an ihrer Karriere gebastelt. Und das hat sich nicht geändert. Es hat in Wahrheit niemanden gejuckt, wenn "da drüben" ein paar Ossi`s krepieren... und das sowohl hüben wie drüben nicht!
Wenn jetzt aktuell in Afrika wieder 20 Millionen Menschen drohen zu verhungern, wo ist da eure Anteilnahme?
Wenn in Fukushima und Tschernobyl immer noch Leute an den Folgen sterben, wo seid ihr da?
Was ist mit den Kriegstoten Syriens?
Was ist mit....und mit... und.............
Glaubt hier wirklich auch nur ein einzelner, sein persönlicher, kleiner Hintern wäre mehr wert? DER trete mal bitte vor, damit ich Anlauf nehmen kann, mal ordentlich reinzutreten!

Eines noch: Wir können gerne weiter so tun als ginge es hier nicht um "christliche Werte" im Vergleich zu anderen Kulturen, sondern um irgendetwas anderes. Ich bin auch ohne Bekenntnis, aber ich weiss ganz genau worauf unsere hochzivilisierten Städte gebaut wurden.. es war Mord, Raub und Krieg im Eifer des Christentums. Wieviele Unschuldige mussten aufgrund von Aberglauben, Intrige oder Willkür sinnlos sterben? Wir sind alle Urenkel der Vernichtung, ein paar schöne Parkanlagen, Schulen und Krankenhäuser können nicht darüber hinwegtäuschen.
Es soll gefährlich sein in ein Einkaufzentrum zu gehen? Ja, ist es auch, anscheinend tauscht man dort drinnen seine Menschlichkeit gegen die Vorzüge der Zivilisation.

Als an der deutsch/ deutschen Grenze Leute abgeknallt worden, wo war da der Aufschrei rechtschaffender Bürger?
Ich kann`s euch sagen: nirgends. sie haben weiter an ihrer Karriere gebastelt. Und das hat sich nicht geändert. Es hat in Wahrheit niemanden gejuckt, wenn "da drüben" ein paar Ossi`s krepieren... und das sowohl hüben wie drüben nicht!
Wenn jetzt aktuell in Afrika wieder 20 Millionen Menschen drohen zu verhungern, wo ist da eure Anteilnahme?
Wenn in Fukushima und Tschernobyl immer noch Leute an den Folgen sterben, wo seid ihr da?
Glaubt hier wirklich auch nur ein einzelner, sein persönlicher, kleiner Hintern wäre mehr wert? DER trete mal bitte vor, damit ich Anlauf nehmen kann, mal ordentlich reinzutreten!

Du hast recht, letztendlich ist überall nur Leid, und es bringt überhaupt nichts, etwas daran ändern zu wollen, weil es nicht geht. Es ist nicht änderbar, niemals, und jeder Versuch zum scheitern verurteilt, macht man an einer Stelle etwas, leiden woanders Leute weiter, es ist ist völlig sinnlos.

Wenn dir dein Leben und das Leben deiner Kinder nichts wert ist, ist es deine Sache.
Aber den Flüchtlingen ist schon ihr Leben etwas wert, sonst werden sie nicht hierher flüchten und ihre Brüder im Krieg zurücklassen. Und dann werden sie hier von ihren anderen Brüdern bei einem Terroranschlag getötet. Es sterben auch Muslime bei den Terroranschlägen. In Nizza waren es nicht wenige.

Werbung:
Zurück
Oben