Terror-Anschlag in Wien

Habe selbst damit gerechnet (wie geschrieben), dass sich die Anzahl der (angenommenen) Täter reduzieren wird, weil dann festgestellt wird, dass es jeweils der selbe Täter an verschiedenen Tatorten war. Damals in München war es auch nur einer, obwohl sich das zuerst ebenfalls anders anhörte.

Dass es hier aber mindestens 2 sind, schien dann allerdings doch aus den Berichten hervorzugehen.

Ich ging von vielen Tätern aus weil gesagt wurde es gäbe 6 verschiedene Tatorte. Falls die Info stimmt liegen die vermutlich eher nahe zusammen und es gab keinen simultanen Angriff.

Werbung:
7 Beamte hatten Gebrauch von der Dienstwaffe gemacht
Soviel weiß man wohl und genaues wird nun ermittelt, laut PK

Kann mir nicht vorstellen, dass alle Sieben auf Einen geschossen haben.

Ist nicht ausgeschlossen.

Gab gestern auch noch Bilder (und Videos wohl, aber nicht gesehen) von Verhaftungen, aber möglicherweise hat die Polizei nur Personen kurzfristig festgenommen, nachher aber festgestellt, dass sie unschuldig waren. Ist auch nicht einfach einen Jihadisten festzunehmen. Den Angriff zu überleben ist normal nicht das Ziel, und zusätzlich wird die Polizei hier auch sehr schnell (zurecht) schießen, um die Gefahr zu neutralisieren.

Um 20 Uhr gab es die ersten Notrufe
Um 20 Uhr 09 wurde der Täter erschossen.
6 Orte in 9 Minuten von Einem?
Mittlerweile heisst es auch, Ein Täter ist noch auf der Flucht.
Ich denke, Zwei sind realistisch.

Wie so meistens, ändern sich die Sachverhalte je mehr Zeit vergangen ist.
Das war der Stand von letzter Nacht der Wiener Polizei

IMG_20201103_085510.webp

Nunja, jetzt isses plötzlich nur noch einer. Sei es zu hoffen. Dann rennen nicht noch mehr von diesen lebensverachtenden Subjekten in Wien rum.

Mögen die Seelen die so plötzlich aus dem Leben gerissen wurden Frieden finden.

Werbung:
Zurück
Oben