Terror-Anschlag in Wien

Werbung:
Nach neuesten Meldungen sind angeblich noch 3 Täter auf der Flucht.
Es sollen insgesamt an die 10 gewesen sein. Mehrere wurden schon festgenommen, einer ist tot.
Auch ein Passant und ein Polizist sind tot lt. bestätigten Meldungen.

Schon vor etwa einer Stunde oder so habe ich mir ein paar Handy-Videos auf Twitter angesehen. Eines zeigte 4 junge Männer die mit erhobenen Händen und freien Oberkörpern still standen - als ob sie gerade festgenommen wurden.

Aber: Ich war etwas unsicher, ob das ein echtes Video aus Wien war. Manchmal posten Idioten alte Aufnahmen die nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat. Wie auch immer... hoffentlich kriegen sie alle plus die Hintermänner.

Schon vor etwa einer Stunde oder so habe ich mir ein paar Handy-Videos auf Twitter angesehen. Eines zeigte 4 junge Männer die mit erhobenen Händen und freien Oberkörpern still standen - als ob sie gerade festgenommen wurden.

Aber: Ich war etwas unsicher, ob das ein echtes Video aus Wien war. Manchmal posten Idioten alte Aufnahmen die nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat. Wie auch immer... hoffentlich kriegen sie alle plus die Hintermänner.

Der Innenminister gibt demnächst eine PK.

Die Behörden gehen da auch auf Nummer sicher, und nicht immer kann man gleich sagen, ob es sich um den selben Täter gehandelt hat in Bezug auf (zum Beispiel) 2 verschiedene Attacken mit einer Schusswaffe. Wird der Angreifer einer Attacke neutralisiert, muss eben erst einmal vermutet werden, dass der andere noch aktiv ist, bevor man beide Attacken sicher dem selben Täter zuordnen kann.

Hoffe sehr, dass nun alle erschossen oder verhaftet wurden, sonst bleibt die Situation über den Tag hinaus extrem angespannt.

Die Behörden gehen da auch auf Nummer sicher, und nicht immer kann man gleich sagen, ob es sich um den selben Täter gehandelt hat in Bezug auf (zum Beispiel) 2 verschiedene Attacken mit einer Schusswaffe. Wird der Angreifer einer Attacke neutralisiert, muss eben erst einmal vermutet werden, dass der andere noch aktiv ist, bevor man beide Attacken sicher dem selben Täter zuordnen kann.

Hoffe sehr, dass nun alle erschossen oder verhaftet wurden, sonst bleibt die Situation über den Tag hinaus extrem angespannt.

Bin nicht sicher was Du damit sagen willst. Im Sinne von "könnte sein, dass es nur einer war der für mehrere gehalten wurde"?

Denn das es mehrere Täter waren ist sicher. Das war ja ein simultaner Angriff an mehreren Orten wenn ich das richtig verstanden habe.

Bin nicht sicher was Du damit sagen willst. Im Sinne von "könnte sein, dass es nur einer war der für mehrere gehalten wurde"?

Denn das es mehrere Täter waren ist sicher. Das war ja ein simultaner Angriff an mehreren Orten wenn ich das richtig verstanden habe.

Klar, es ging darum, dass man so lange davon ausgehen muss (und ausgehen wird), dass mindestens einer weiterhin aktiv ist, wie man nicht weiß, ob Täter von mehreren Tatorten in Wirklichkeit der selbe Täter sind, oder eben nicht.

Dann gibt es logischerweise auch keine Entwarnung vorher.

Klar, es ging darum, dass man so lange davon ausgehen muss (und ausgehen wird), dass mindestens einer weiterhin aktiv ist, wie man nicht weiß, ob Täter von mehreren Tatorten in Wirklichkeit der selbe Täter sind, oder eben nicht.

Dann gibt es logischerweise auch keine Entwarnung vorher.

Okay, so herum meinst Du es. Ja, es ist theoretisch denkbar dass sie schon alle haben und nur für möglich halten, dass noch einige auf der Flucht sind. Ich vermute aber, dass sie mittlerweile ganz gut einschätzen können wie viele Täter es gibt. Denn wie gesagt, sechs verschiedene Orte und tonnenweise Videos.

Ich habe viele davon auf Twitter gesehen, will aber nichts verlinken. Die Polizei hat darum gebeten die nicht zu verbreiten. Eben sah ich mir noch mal das Video an, in dem die vier Typen mit erhobenen Händen stehen. Das ist nahezu sicher authentisch. Die haben sie also offenbar schon mal. Mit dem toten Täter wären das also dann mindestens 5 die sie haben.

Werbung:
vllt gibts eine Ausnahme, weil es diesmal um Wien geht.

Prinzipiell könnte man sogar argumentieren, dass der eine oder andere Wiener Esoterikforums-User gerade durch so einen Thread erst über die Gefahrenlage informiert wird. Und es auch insofern sinnvoll ist.

P.S: Werde mir zu viele, oder besser alle vermutlich, Diskussionen morgen sparen, aber gerade zu getriggert von dieser Widerlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben