Ich bin immer wieder fast sprachlos, wenn ich die täglichen Konzeptänderungen höre.
- Zuerst war es ein Teleshop, der überteuerte Lebensberatungen anbot. Die Abzocke bemerkte man als Blinder! Die Berater wurden geschult als Team aufzutreten. Jeder beweihräucherte den Anderen mit massig Worten wie liebevoll, einfühlsam, entzückend, herzlich usw.
Ich vermute, die Arbeitszeit für diese gegenseitigen Vorstellungen wurde nicht bezahlt, auch nicht eine Lizenz für
die Ausstrahlung der ständigen Programmwiederholungen.
Die Esoterikgemeine regt sich öffentlich auf, weil sie keinen Mehrwert in den orange-table-Sendungen sieht (oder überhaupt einen Wert) in den Sendungen. Kein Shop verlangt vom Kunden Geld, damit der Kunde sein Warenangebot betrachtet. Die Übertragungen triffteten ins Lächerliche ab. Jedoch alle Gegner werden als engstirnig, dumm und nicht weitsichtig genug dargestellt, die die Vision einer neuen Welt nicht verstehen, zu unflexibel sind und sich gegen Neuerungen grundsätzlich sperren. Gott hätte die Welt in 7 Tagen erschaffen, er, Master Hornauer würde ein neues Fernsehkonzept in 7 Tagen schaffen.
- Dann folgte plötzlich die Bettelei um Spenden. 30% sollte großzügung an Bedürftige weitergeleitet werden. Zuerst in freiwilliger Höhe, später mit festgesetzten Beträgen. Die Berater am orange Table wurden angehalten, sich über ihren Geldwert Gedanken zu machen. Natürlich nur vom Zuschauer, nicht vom Unternehmer, der sie vermarktet und mit ihnen oder durch sie verdient.
- Plötzlich war auch die Spendenaktionen nicht mehr aktuell. Hornauer lehnte offiziell das Wort Spende ab. (wie ein Fähnchen im Wind. Heute so, morgen so.) Man wolle keine Spende, sondern einen sogen. Energieausgleich. In Esoterik-Kreisen steht das Wort Energieausgleich für bare Münze = Geld. Jeder, der sich die Sendung ohne diesen Energieausgleich (Geld) betrachtet, sei sozusagen ein übler Schnorrer. Das Wort Mehrwert tritt in den Hintergrund. Man hat inzwischen kapiert, daß die Welt mit diesem Begriff nichts anzufangen weiß.
Kartenleger wären sowieso out = kein Bedarf mehr. Damit soll wohl verschleiert werden, daß keiner mehr für Halbgott Hornauer arbeiten möchte. Gute Kartenleger und Hellseher lassen sich halt nicht wie ein Lehrling gängeln, bevormunden oder ausnutzen.
- Gestern moderierte eine Frau. Sie stellte das Telemedial-Konzet als ein TV-Programm dar, welches den Zuschauern gehört. Wieder eine Schuldzuweisung, denn wenn die Zuschauer keinen Energieausgleich bezahlen, müsse das Programm bald eingestellt werden. Ihr bösen Zuschauer, ihr ladet eine enorme Schuld auf euch!!! Wir am Table arbeiten ehrenamtlich.... für euch...
Unglaublich!!
Bin gespannt, welche Argumentationen wir noch zu hören kriegen.
Meine Meinung: Die Welt wird auch ohne das Telemedial-Spektakel überleben. Im Gegenteil, ohne TM wäre es eher ein Segen für die Welt.
