Taufe

Ich habe mein erstes in einer evangelischen Kirche getauft, das Zweite nicht mehr und bei den Katholiken würde ich ein Kind nicht taufen lassen, da gibts nen Thread weshalb nicht, ich such ihn Dir raus, schlussendlich wirst Du eh selber entscheiden.

Wir hatten einen Pfarrer der Kinder, statt getauft jeweils gesegnet hat, das kann man auch machen und wenn es alt genug ist und mit Religion etwas zu tun haben will, kann es selber entscheiden...

Stimmt es, dass bei der Taufe durch das Kreuzzeichen auf die Stirn das dritte Auge verschlossen wird und wenn ja, wie kann man es wieder öffnen?

Das stimmt, ihr Lieben. Aber ihr müsst euch nichts denken. Denn diese Chakrenversiegelung kann genauso schnell rückgängig gemacht werden, indem ihr dem Kind das dritte Auge einfach wieder dreht. Es ist ein Wirbel, ein Energiewirbel, das wisst ihr. Er muss nur wieder angeschubst werden. Bittet darum, dass es zum höchsten Wohle des Kindes wieder so geöffnet ist, in dieser Art und Weise, wie es natürlicherweise sein sollte. Nicht jedes Kind ist gleich geöffnet und so gebt einfach das richtige Maß in göttliche Hand. Aber schubst es an und bittet darum, dass es in richtiger Art und Weise wieder geöffnet ist. Diese Versiegelungstaktiken und Techniken sind schon ganz alt. Aber sie greifen nicht wirklich, wenn man es nur einmal macht und nicht regelmäßig wiederholt, wie es auch in alten Zeiten gang und gäbe war.

Wurde diese Taktik bewusst eingeführt und angewandt, um die Entwicklung der Menschen zu behindern?

Natürlich. Was sonst sollte der Grund sein, wenn man Chakren versiegelt.

Sie sind sehr wichtig, manche lebensnotwendig. Ihr kennt diese unteren Chakren, die körperliche Prozesse überwachen. Aber hier ist es eben ein spirituelles Zentrum, das geschlossen werden sollte, damit Menschen die Möglichkeit verwehrt bleibt, in feinstoffliche Bereiche Einblick zu haben. Das ist natürlich weder gewünscht, noch erlaubt. Aber ihr wisst es jetzt besser. Ihr könnt allein durch eure Absicht dieses Chakra wieder aktivieren, auch eure eigenen immer wieder, indem ihr euch vorstellt, es dreht sich dieser kleine Trichter und zieht Lichtsubstanz hinein.

Das ist ja, was viele Lichtmeditationen in sich einschliessen, dass durch alle eure Körperhauptchakren einfach Lichtströme hineinfliessen und euch alles zuführen, was ihr braucht, um körperlich und seelisch gesund und leistungsfähig zu sein.
https://www.esoterikforum.at/threads/kreuzzeichen-bei-der-taufe-deaktiviert-stirnchakra.186310/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Die Kinder sollten die Möglichkeit Bekommen,selbst entscheiden zu dürfen,ich habe meinen Ältersten Sohn Taufen lassen,war mehr oder weniger ein Druck der Eltern meine seits,ich habe es sehr bereut,mich damals nicht gewährt zu haben,naja,war ja gerade mal 18...Soviel ich weiss,mach es kaum einen Kind Spaß,diese seltsame Komunion untericht,eher das Gegenteil,aber vor lauter Angst sagen sie nichts,zudem geht es hier bei der Komunion und oder Konfirmation mehr ums Geld was sie bekommen,als um tatsächliches Glaube,Kinder sollten selbst entscheiden ob sie eine Sekte angehören wollen oder nicht,ich lasse alle meine Kinder diese Entscheidung,ich habe mich gegen diesen Absoluten schwachsinn Erfolgreich gewehrt,habe mich wehren gelerntausser Ethik Untericht besuchten meine Kinder kein Religionuntericht und haben sich denoch frei ihren eigen Urteil machen dürfen..
 
@Waldweg

wie du meinst. auf so ne Debatte laß ich mich nicht ein. ;)
was ich von dem Link halte, kannst du dir in etwa denken.

ich bin in diese Kultur geboren, so wie jüdische Kinder in ihre
und muslimische in deren Kultur geboren sind. wer dazu so
gar keinen Bezug hat, janu, der hat ihn eben nicht.

es gibt ja auch Leute, die ihren Kindern keine Märchen vorlesen,
weil sie meinen das wäre nicht gut für sie -oder weil sie schlicht
zu faul dafür sind oder irgendwie komisch schämig. is mir egal.
 
Würdet ihr eure Kinder noch taufen lassen? meine kleine ist 2 jahre, viele freunde und bekannte meinen ich sollte es machen lassen, wegen der Schule dann etc-.. ich bin mir nicht sicher :/
Bist du denn eine gläubige Katholikin oder Evangele? Ist eine rhetorische Frage, denn dann wäre das Kind lang getauft.
Wozu also taufen, wenn du diesen Glauben eh nicht vorlebst.
 
Zum Thema: Warum überhaupt (symbolisch) Taufen??? Liebt Gott ungetaufte Kinder weniger?
47.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben