Talente bewegen

sadariel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Dezember 2018
Beiträge
9.297
Hallo Kartenlegerinnen und -Leger :)

Ich möchte meine Einstellung und meine Beziehung zu meinen Talenten heilen.
Dafür hätte ich gerne zur Unterstützung die Karten gelegt, damit ich besser erkenne, warum ich es vermeide, meine Talente zum Ausdruck zu bringen.
Und natürlich auch, damit ich besser erkennen kann wie ich es verändern könnte.

Ich vermute etwas komplexere Hintergründe.
Ist hierfür trotzdem ein Neuner besser geeignet oder doch besser eine grosse Tafel?

Lieber Gruss
sadariel
 
Werbung:
Grosse Tafel, gelegt mit einem Online-Dienst

In Zahlen:

28…25…15…20…21…11…35…08
24…09…30…22…06…13…04…07
12…23…29…03…14…27…31…36
10…17…33…02…26…05…32…34
19…01…18…16
Und (hoffentlich korrekt) in Bildern:











Zur Frage, wie ich meine Einstellung und Beziehung zu meinen Talenten heilen kann.

Ich danke schon jetzt für die Deutung und freue mich drauf. :)

PS. Die Bildliche Darstellung ist leider nicht so topp, kann ich das irgendwie verbessern?
 
liebe @sadariel

nachdem ich nun mehrmals heut Nacht im Schlaf dein Blatt anschauen durfte und jedesmal wach wurde,
dacht ich mir, ich versuche es mal.

Spannen find ich immer wieder, wie genau die Themenkarte dann doch fällt,
der Herr auf 1,
da der Herr natürlich auch für Männer steht aber nicht nur.
habe ich mir mehrmals deine Frage angeschaut ,
die ja nach Heilung fragt, was diese Karte eigentlich nicht hergibt, aber........

diese Karte gibt einiges anderes her, wie zB Talente nach aussen bringen, seine Talente zeigen, sie mehr angehen und fördern, den Talenten wesentlich mehr Energie geben , damit aktiv arbeiten.
Auffällig ist ja eben das Herr und Dame eben Gegensatzpaare sind,
Somit suchst du nach einen scheinbar nicht integriertem Teil deiner selbst.

In dir ist bereits viel davon, du kennst deine Talente, aber sie dürfen nur in dir toben, einen Teil hast du ganz ins stille kämmerlein verschoben, andere Teile wiederum lebst du
in Form von Abweichungen.
Du hast dich bereits in der kindheit von einigem verabschiedet, also gelernt es zu verdrängen der harmonie wegen , möglicherweise gab es die zeit und Muße nicht her.
einerseits im Haus war es die mama, in der Entwicklung ; so dem werdegang eher der Vater der dich stark beeinflusste.
Nun gut das ist geschehen und nicht zu ändern.
Somit allerdings wurde eben einiges wichtige unterdrückt, und manches erlernt was deine Einstellung zu deinen Talenten prägte.
Den Weg der dir als Kind Erfolg und Ansehen brachte der stecjḱt da unterbewusst noch drinnen.

also weiter:
gedanklich möchtest du gerne die Verbindung und eine Lösung des Versteckten Zurückgehaltenen, denn dein weg hat bisher gezeigt das Ansätze da sind aber irgendwie immer wieder dann stecken bleiben, nicht Rein* sind. Du dich nicht *frei fliessen lassen kannst* , nach aussen die Verbindung immer wieder gestoppt wird.
Irgendwelche Probleme auftauchen. der Erfolg ausbleibt.
Du dich in bestimmten Situationen belastet fühlst. Sich immer wieder Zweifel einschleichen .

weiter geht es wie bisher, du versuchts etwas und wirst vom Gefühl her immer wieder in eine eher Harmonische Richtung gehen wollen, die ist es allerdings die dich immer wieder an Grenzen stossen lässt, so wie es aussieht bist du eigentlich ein Eizelkämpfer, doch du verbiegst dich zu stark noch.

ein guter weg wäre sich weiterhin in fremden Häusern Verstärkung zu suchen, in Gruppen du bleiben lernen, allerdings auch den weg immerwieder nach aussen suchen,
als lösung für die Talente sehe ich hier : gehe zurück in die junge Jugend, als du etwa 23 - 18 Jahre warst. dort kannst du nochmals erfahren und anknüpfen, an Träume und was dein herz bewegte, was dir Freude machte was gelang und was dir verboten wurde.
Auch wenn die Grundlage früher liegt, ist Heilung auf lange Sicht hin möglich.

Deine Beziehung zu deinen Talenten ist somit in der frühen Kindheit gepräcgt worden, sie wurden als falsch dargestellt und auch möglicherweise als *nicht genehm*.
Hat durchaus einen Verbotscharakter von Sprachen .
Du könntest ein Buch chreiben zB, aber um deine Talente positiver zu sehen müstest du durch deine Ängste hindurch, was ja auch möglich ist.

Nichts destotrotz kann der Herr auf Platz 1 auch als lösung fungieren, denn auf Platz 28 liegt das Gleeblatt,
möglich wäre also ein Partner der entweder dich fördert und unterstützt, und dir eine emotional gesicherte Grundlage gibt, um das du dich dir öffnen kannst, dein Herz bzw deine Leidenschaft für die Talente entfacht und dir positive Echos gibt.

Sind so Dinge die ich sehe.
Zumindest wirst du dich Ihnen (den Träumen) in den nächsten Jahren immer mehr annähern , obwohl ich denke das die Freude die du dir ersehnst oder eben dieses gute Gefühl sich dann nicht so einstellen wird.
 
Wow.... danke @flimm

Es ist tatsächlich so, dass ich meiner Talente wegen keinen einfachen Stand hatte. Ich war hochbegabt und das war nun wirklich nirgends willkommen.

Nicht in der Familie und auch nicht in der Schule waren meine Talente erwünscht. Meine Talente wurden schon in der Kindheit von Eltern, Geschwistern, Cousinen, Lehrern und Schulkameraden als Bedrohung wahr genommen und mehr oder weniger aggressiv bekämpft/ unterdrückt.

Also ordnete ich mich unter, wurde unsichtbar, und stellte mich gegenüber anderen dumm, aus Angst vor sozialen Sanktionen und psychischer Gewalt.

Ich konnte diese Prägungen bezüglich meiner Talente bisher nicht abschütteln und mir auch kein förderliches Umfeld aufbauen.

Interessant, dass Du meine jungen Erwachsenenjahre ansprichst. Dort hatte ich erstmals in meinem Leben die Erfahrung gemacht, ein akzeptierter Teil eines Teams zu sein, ohne dafür mich selbst klein machen oder verstellen zu müssen. Da waren meine Talente etstmals willkommen.
Bedauerlicherweise wurde ich dann aber schwer krank und verlor die Möglichkeit, Teil meiner „Sportlerfamilie“ zu sein.

Mein 19. Lebensjahr ist mir dennoch als korrigierende Erfahrung in Erinnerung geblieben. Als Sehnsuchtsort meiner Seele.

**

Hat durchaus einen Verbotscharakter von Sprachen .
Du könntest ein Buch chreiben zB, aber um deine Talente positiver zu sehen müstest du durch deine Ängste hindurch, was ja auch möglich ist.

Verbotscharakter von Sprachen? ....Volltreffer.... ich habe gelernt zu schweigen.

Mein Vater ist Legastheniker und kompensiert bis heute seine Komplexe. Unter anderem ist es meine sprachliche Begabung, die für ihn Verrat bedeutet.

Nichts destotrotz kann der Herr auf Platz 1 auch als lösung fungieren, denn auf Platz 28 liegt das Gleeblatt,
möglich wäre also ein Partner der entweder dich fördert und unterstützt, und dir eine emotional gesicherte Grundlage gibt, um das du dich dir öffnen kannst, dein Herz bzw deine Leidenschaft für die Talente entfacht und dir positive Echos gibt.

Es gibt da zum Glück auch Förderer in meinem Leben. Und vielleicht sogar einen Mann, der mich wirklich gedeihen sehen will.

Nur kann ich darauf nicht mehr vertrauen, weil schon mancher anfängliche Förderer später dann zum Unterdrücker wurde.

Zumindest wirst du dich Ihnen (den Träumen) in den nächsten Jahren immer mehr annähern , obwohl ich denke das die Freude die du dir ersehnst oder eben dieses gute Gefühl sich dann nicht so einstellen wird.

Ja, es sieht nicht so rosig aus... und betrübt mich auch ein wenig.
Aber weil ich weiss, wie es sich anfühlen würde, wenn ich es schaffen würde, werde ich die Mühe nicht scheuen und das in meiner Macht Stehende tun.

**

Hab vielen Dank, liebe @flimm , für deinen nächtlichen Einsatz und die treffende Analyse.
Ich bin wirklich beeindruckt davon.

LG
 







Hallo sadariel,

als dein grosses KB auftauchte - und ich die Bücher in deiner PK unter dem Begriff von Talenten heilen sah - dachte ich sofort - OHA - geheime Verschluss-Sache hier ;)- ein ganzer Aktenordner an beweglichen geistigen Talenten - mit Störchen auf den Büchern - vermutlich fast Überflieger-Talente - für den du nach Öffnung und einer Veränderung und nach einem Schlüssel suchst. Über die Karten - mit Störchen auf Büchern, die in den Schlüssel auf dem Brief fliegen - Brief - auf den Wegen, der auch für das Kartenlegen steht.
Brief auf den Wegen - eine Entscheidung finden - auf dich als Dame spiegelnd- noch sehr verschlossen was deine Talente angeht - auf dem Turm liegend.

Der Dornröschen-Turm - für den du deinen Schlüssel suchst - mit Turm auf dem Schlüssel.

In der geraden Linie, in der du dich in der Mitte befindest - liegt über deinem Kopf zu Anfang der Bär - der einerseits für ein grosses, dir angeborenes Talent für übersinnliche Wahrnehmung steht- mit Bär auf Schiff und Schiff auf Park dir im Rücken - Park in deinem Haus für angeboren. Aber auch eine grosse Druck und Unterdrückungs-Macht-Ausübung aus der Familie heraus mitbringt - mit Haus auf dem Bären. Was dich dazu gebracht hat- dich selbst für dich nur noch an das anzupassen und auszurichten, was gesellschaftlich anerkannt war - du dich in deinen eigenen Tiefen gar nicht mehr eingelassen hast - wie neben dir gestanden bist.

Darunter dann die Lilien - die für Vater stehen - als grosser Macht-Stressfaktor für dich - wie du ja selbst schon geschrieben hast.

Aber zu deinen Füssen liegt dein ganz persönlicher Schlüssel - für dein ganz persönliches Rückzugsstürmchen - in das du dich verkrochen hast - weil du es unter diesem Druck über dir auch eine ganze Zeit lang musstest.

Das Zwiegespaltene in deinem KB ist auffällig - Herr auf 1 - die aktive männliche Seite von dir selbst- mit Herr verdeckt die Dame ergebend. Im Haus des Herrn der Klee - dich rational normal zu verhalten und dich daran gebunden zu halten- mit Ring auf Klee- hat dir eine Zeit lang Glück beschert und dich gerettet. Mond der den Platz mit der Sonne getauscht hat - um zu überleben und damit auch die Sonne in ihrer natürlichen Kraft geopfert wurde - mit Sonne auf den Mäusen. Dir mit diesem treuen Verhalten damit aber auch Energie fehlt - Sonne auf Mäusen auf die Mäuse auf dem Hund spiegelnd - in die du als Dame jetzt schaust und es bemerkst- dass dir dein eigener Boden unter den Füssen zu fehlen beginnt - mit dem Hund auf dem Anker und dein echter persönlicher Halt und Sinn im Leben selbst.

Dich dann aber mit Sense auf Ring von einem wichtigen Teil von dir und deiner Seele selbst abgeschnitten. Gegenüber jetzt die Fische auf dem Mond - der Seele und auf den Fischen - der Reiter - der dir verlorene Anteile von dir wiederbringen soll - in dein Turmschlösschen hineinreitet auf dem du liegst.

Und da der Reiter die schnellste Bringerkarte der Lenis ist - wird das Knacken des Schlosses aus meiner Sicht auch schnell gehen. Und auch schneller wie gedacht - vllt. auch plötzlich und unerwartet - du als Dame rösselst auf die Sense auf dem Ring. Als hättest du schon deinen Geheim-Code in dir - mit dem du das Zahlenschloss des Turms jetzt wie quasi über Nacht - öffnen könntest.

Auf dem Kreuz - die Sterne "von oben" die dich und deine (Selbst) Heilung jetzt führen und unterstützen- mit Schlange auf den Sternen. Kreuz hinter dir auf die Eulen auf den Störchen vor dir- spiegelnd. Auf den Eulen die Wege- die du dafür finden wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green Eireen

Mein innerer Prozessor rattert... ich nehm deine Analyse jetzt erst mal mit in den Waldspaziergang... und melde mich heut Abend wieder.

tausend Dank für die Analyse!
 
Werbung:
@Green Eireen

Bin wieder daaaaa! :)

Und hab drüber nachgedacht.

Joah.... heimliche Talente.
Das Thema „Talente“ ist eine umfassende dicke Akte, die nicht nur die schulischen Leistungen betrifft, sondern noch einiges mehr, wie Du richtig erkannt hast.

Die übersinnliche Wahrnehmung war für mich schon als Kind einfach zu viel, hat mich oft überfordert, schockierte mich manchmal und hat mich auch oft verängstigt.
Am schlimmsten war jedoch der riesige Zweifel was meine psychische Gesundheit anbelangt. Und ich wollte unbedingt vermeiden, dass jemand auch noch davon Wind kriegt...

**

Jedenfalls, kam es dann vor etwa 10 Jahren zu einer Kurzberatung durch ein Medium. Und der Mann begann mit den Worten: „ Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber ich muss Ihnen sagen: sie spinnen nicht“. Den dadurch von meinem Herz rollenden Stein konnte man förmlich hören.
Er hat dann noch ein paar Dinge erklärt, warum ich halt so bin wie ich bin, und dass meine emotionale Reaktion darauf sehr verbreitet sei bei denen, die seit Kindheit damit leben.

Und in den Stunden danach ist es passiert! Ich habe es gefühlt und erlebt:

Aber weil ich weiss, wie es sich anfühlen würde, wenn ich es schaffen würde,

Ich war wie ausgewechselt und fühlte mich so gut, wie noch nie im ganzen Leben! In der Nacht darauf sprudelten Ideen und Pläne durch meinen Kopf. Es war unglaublich. Und ich fühlte mich endlich frei!

Nur leider, am nächsten Tag... ist das schöne Gefühl weg gegangen und ich stand danach wieder alleine da mit dem ganzen Salat.

Und egal, wieviele Leute ich später noch gefragt hatte, oder wieviel Bestätigungen ich erhalten habe... irgendwie kam dieses Gefühl nicht mehr zu mir zurück.

Wenn ich bloss wüsste, wie ich dieses Gefühl wieder finden könnte... Es bedeutet für mich die Freiheit, ich zu sein, mit allem was mich ausmacht.

**

Ich danke dir für deine Deutung und bin froh um die gwonnenen Einsichten und die Hoffnung, dass ich den Schlüssel zu meinem Türmchen doch noch finden könnte.
 
Zurück
Oben