Tageskarten ziehen bitte um Meinungen von EUCH

noch was an Maus: meditiere doch mal, was der Ritter der Schwerter mit DIR zu tun hat *g* Ich denke, in diesem konkreten Fall kannst Du eine ganze Menge über Dich und diese Karte erfahren :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Ihr 2!

Danke das ihr mich da so aufklärt! :danke: :guru: :guru:

ARDON zu dir ich wollte dir nur sagen das ich den Ritter der Schwerter jetzt ganz genau noch mal betrachtet habe und mir ist zu meiner Person sehr viel eingefallen das ich immer ein Ziel vor AUGEN habe aber manche Ziele (Wege) doch auch zu feige bin die zu gehen und noch vieles mehr (hat mit Berufsausbildung und Privaten ....im Freudeskreis zutun wo ich mir den Weg nicht einschlagen traue....Angst vor Abweisung und es nicht zu schaffen)! Habe ich das gut gesehen oder lieg ich da darneben???Was ist da so deine MEINUNG??? :confused4

Meine FRAGE AN EUCH wenn ich eine Tageskartenziehung mache so wie heute hat sich beim mischen eine Karte umgedreht und ich dachte aber das Deck ist noch nicht fertig und habe weiter gemischt ist das FALSCH??? Muß ich dann die Karte nehmen die mir aus der Hand fällt oder sich umdreht so das ich sie schön sehen kann????

ZAUBERWEIB zu dir ich habe das A.Crowley-Deck mit einem Buch dazu wo alles über die Karten beschrieben wird und wollte auch dazu sagen das mir dieses Buch nicht wirklich weiter hilft und ich deshalb mir ein paar Bücher mal zulegen werde auch deinen Vorschalg (is scho notiert)! Vielleicht ist dann ein Buch dabei wo ich sage das is es. Ja und auswendig lernen würde ich es auch nicht den das bringt mir ja dann wirklich nix! Jemand im Forum hat gesagt das ist die Intuition und es sind Gefühle die da hervor kommen sollen und so werd ich das jetzt versuchen! Das mit den Engelkarten war nur eine Frage an die Person die sie hat nur aus neugierde was da der unterschied ist da ich die ja auch nicht kenne!

Ja und DANKE an die für deine äußerst genaue Beschreibung und Meinung :danke:

Lg. MAUS22 :zauberer1
 
Hallo Maus22
Der Ritter der Schwerter symbolisiert Dich (Dein Temperament) sehr gut. Du hast viele Fragen, und gehst vorwärts im starken galopp. Vielleicht sollte man für Dich das Pferd durch eine Rakete ersetzten? (Dieser Tipp ist jetzt nicht persönlich gemeint finde es übrigens sehr gut Deinen Wissensdurst). Bezüglich der Karte die beim Mischen herausfällt, halte ich persönlich es so, dass ich diese in einer Deutung wohl einbeziehe, da es ja bekanntlich keinen Zufall gibt, denke ich, dass uns diese Karte einen vielleicht hintergründigen Hinweis gibt den wir in einer Legung so nicht beachtet haben?! Also es ist natürlich Dir überlassen wie Du es halten willst. Ist nur so meine Art.
Also mach mal zwischendurch einen Halt. Sich beschäftigen mit dem Tarot ist auch immer ein wachsen Deines inneren Bewusstsein wie Intuition etc. Irgendeinmal beginnt sich dann Dein Tarotweg zu konkretisieren, denn es gibt einige Gebiete die neben der Divination man studieren kann (Kabbala, Symbolik, etc.).
Gruss Roland
 
Hallo Ihr alle zusammen! :)

Hallo und :danke: auch dir Roli für deinen Beitrag :guru: !

Wirklich ich freue mich so für jede HILFE :banane: ! Das mit dem Temperament ist eine tolle Deutung das ich eine Rakete statt dem Pferd brauche aber manchmal ist es wirklich so!

Jetzt beim lernen des Tarot ist es auch so den ich bin kaum zu halten hört sich jetzt zu extrem an aber so schlimm auch wieder nicht es macht mir ja auch großen Spaß da mit zu lesen und auch Infos zu holen und dann wieder etwas in Büche stöbern! Es gefällt mir auch deshalb da ich jetzt was gefunden habe das mir viel Freude macht und in das ich mich mit Elan rein Steigern kann!

Ich bin scho drauf gekommen was das mit dieser herausgefallenen Karte auf sich hat! Ich möchte da jetzt keinen Roman schreiben......ich habe heute die

10 Kelche-Sattheit gezogen und mein erster Gedanke war momentan was ist das jetzt aber dann habe ich mal so in mich reingedacht und bin dann drauf gekommen das es was mit meinen Emotionen sein könnte da ich heute einen Konkurenten meiden wollte der gemein war!!!

Das habe ich alles aufgeschrieben dann so wärend des Tages habe ich voll über meinen Ex nachdenken müssen (ob ich mal meine Meinung sagen sollte aber ich lass das lieber)am Nachmittag über meine Freundin wärend eines Gespreches da es ihr nicht gut ging und am Abend mußte ich mich von einer alten Dame verabschieden die im Sterben liegt (Tante von meinem Onkel die ist scho 94 J)...... das hat mich schon sehr berührt (aber es geht mir jetzt gut.....ich denke mir für sie ist es besser da sie sowieso nur noch leidet und meiner Tante geht es dabei auch sehr schlecht und beide sind dann befreit)

und dann hatte ich mit meiner Tante,Mutter und Cousine ein Gespräch das meine Großeltern anbelangt und habe erfahren das mein Vater (auch meine Tante) sehr viel schlimmes erleiden mußte das ich nicht wußte.... da er nie darüber sprach und dann war mir garnicht wohl..........!

Ich denke die Karte wollte mir sagen das ich heute sehr Emotional bin bzw etwas erfahre.... das mich vor lauter Emotionen nur zum Nachdenken bringt und ich auf vieles aufmerksam werde das ich halt etwas überlaufe!

und die KARTE die sich wärend des mischen umgedreht hat war die

9 Stäbe-Stärke und da dachte ich mir jetzt die wollte mich darauf hinweisen das ich Stark bleiben soll!!!!

Was meint IHR liege ich RICHTIG???? Oder habt ihr andere Vorschläge.

Ich glaube das war jetzt bald ein Roman!!!

Wünsch EUCH was schönes
Lg. MAUS22 :danke:
 
Hallo Maus22,
ich habe mir in den Anfängen die Tageskarte abends gezogen (aufgefächert vor mir, mit der linken Hand gezogen - mache ich heute immer noch :) ), mir die Karte angeschaut und den Tag revue passieren lassen. So kannst du einmal sehen, was die Karten für dich bedeuten. Zum anderen geben sie dir noch einige Denkanstösse, Sachen aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Ich arbeite mit Rider-Waite-Karten. Obwohl ich mir momentan nicht mehr sicher bin, ob das noch meine Karten sind. Die Crowley Karten sprechen mich optisch sehr an. Doch dann müsste ich alles umstellen. Ich bin noch auf der Suche nach klaren aussagekräftigen Karten.
LG Tarot
 
Hallo Tarot :)

Freut mich das du mich auch besuchst in meinem Thema und Stellung dazu abgibst und es ist siche eine gute Idee!

Ich könnte es aber auch so machen das ich einen Tag in der Früh ziehe und am nächsten Tag eine Abendkarte ziehe!!! Was hälst du davon????

Hast mich jetzt auf eine gute Idee gebracht :danke: !

Das mit den Karten Deck ist so eine Sache das habe ich scho mitbekommen!

Bei mir war es so das ich ein Buch von meine Freundin gelesen habe da waren die Karten von A.Crowley auch zu sehen das RW habe ich noch nie gesehen (fahr jetzt eh in einen Esoterikshop da kann ich mir das ansehen am Mo ist es mir leider nicht gelung da hin zu fahren) aber im Buch haben mich die Karten nicht gleich angesprochen.......Dann dachte ich mir ich gehe jetzt in diesen Bücheladen und bestelle mir auch so ein Buch und die hatten zufällig noch ein Deck da von A.Crowley und ich habe sie mir angesehen und auch gleich mitgenommen und das ganze mal probiert!

Wenn du scho länger mit Kartenlegen zutun hast ist es da nicht a bissi leichter ein Deck zu wechseln oder nicht ......also wenn mich nicht alles täuscht...... dann habe ich davon gelesen das da mehr Leute die Decks wechseln bzw mit verschiedenen Decks arbeiten oder auch für eine größere Legung mehr Decks verwenden aber da kenn ich mich ja auch nicht aus da es für mich ja selbst noch alles NEU ist!!!!!!

Wielang beschäftigst du die schon mit dem Kartenlegen??? Und welche Erfahrungen hast du da so gemacht???

Ich habe mir heute vom Crowley Tarot 2 Handbücher bestellt auf die ich jetzt scho ganz wild bin. Möchte sie scho am liebst lesen! :escape: :)

Danke für DEINE Hilfe! :)

Lg. MAUS22 :zauberer1
 
Hallo Maus22 :maus:
Maus22 schrieb:
Ich könnte es aber auch so machen das ich einen Tag in der Früh ziehe und am nächsten Tag eine Abendkarte ziehe!!! Was hälst du davon????
Das ist keine schlechte Idee.
Maus22 schrieb:
Wenn du scho länger mit Kartenlegen zutun hast ist es da nicht a bissi leichter ein Deck zu wechseln oder nicht ......also wenn mich nicht alles täuscht...... dann habe ich davon gelesen das da mehr Leute die Decks wechseln bzw mit verschiedenen Decks arbeiten oder auch für eine größere Legung mehr Decks verwenden aber da kenn ich mich ja auch nicht aus da es für mich ja selbst noch alles NEU ist!!!!!!
Vielleicht. Man ist dann auch so eingefahren auf "seine" Karten.


Maus22 schrieb:
Wielang beschäftigst du die schon mit dem Kartenlegen???
keine Ahnung - so ca. 8 - 10 Jahre

Maus22 schrieb:
Und welche Erfahrungen hast du da so gemacht???
Das die Karten die Antworten nicht immer auf der sichtbaren Ebene geben. z.B. Wenn die Karten dir Veränderungen ankündigen, dann kann das auch nur innen bei dir passieren. Ich habe damals eine gute Freundin gehabt (sie ist leider weit weg gezogen) und wir haben beide auf verschiedene Weise gedeutet. Das was mir fehlte wusste sie, daß was ihr fehlte, wusste ich. Wir haben dann immer auf die Ergebnisse der Deutung gewartet. Und mussten feststellen, daß sie schon längst eingetroffen waren. Das war echt super.

LG Tarot
 
Werbung:
Hallo Tarot

Echt du machst das schon 8-10 Jahre ist ja scho a schöne lange Zeit! Da kann ich nicht mitreden da ich vielleicht mal 4 Monate damit zutun habe!

Das glaube ich dir gerne das man da auf die Karten scho eingefahren ist .....aber du verstehst es ja scho viel mehr bzw kannst ja mit den Karten umgehen das ich mir vorstellen kann wenn du dir ein neues Deck besorgst das im Handumdrehen heraus hast. Man kann ja trotzdem mit den halten auch noch arbeiten und den neuen etwas Zeit geben.

Danke für deine schnelle Antwort.....!

Lg. MAUS22
 
Zurück
Oben