Bitte helft mir beim Deuten

Hallo Tristania
Nun der aufmerksame Betrachter sieht in meinem System fehlt noch der hängende Mann. Diese Karte hebt sich von den anderen nur schon deshalb heraus, da sie nach dem Schicksalsrad in der Reihenfolge erscheint, und die anderen davor (ausser König der Münzen). Sodann würde ich diese Karte oben in der Mittleren Säule ansetzen. Es ist ja auch eine Karte die eine gewisse Passivität ausstrahlt! Für mich bedeutet sie auch eine Karte die eine Höhere Oktave bezeichnet vielleicht siehst Du auch Deine Angelegenheit von einer solchen Warte aus ? So nun hast Du zwei Achsen vor Dir (Kreuz) die das Kräfteverhältnis im jetztigen Zeitpunkt bei Deiner Arbeit wiederspiegeln!
Wünsche Dir bei Deinen nächsten Schritten viel Erfolg
Gruss Roland
 
Werbung:
Hallo Albi

Hab irgenwie gar nicht bemerkt,daß du dich auch nochmal gemeldet hast
gestern. Da waren wir gerade beide gleichzeitig am Schreiben glaube ich.
Na da möcht ich mich auch nochmal bei dir für dein weiteres feedback
bedanken.
Du hast sicher ganz recht.Und die Karten haben es mir mit deiner Hilfe
(und auch mit Rolands,nur das das etwas schwieriger zu verstehen ist wie
er das ausdrückt)
auch wirklich deutlichst gesagt.
Ich sollte jetzt wirklich einmal aktiv werden und Taten setzten.
Das mit dem Brainstorming ist eine gute Idee.

Ich hab schon diverse Ideen, aber der Antrieb und Mut fehlte noch.
Diese Karten geben schon mehr Mut und Kraft.
Ich werd auf jeden Fall was tun,wenn die Zeit dafür günstig ist.

vielen Dank nochmal
:danke:
(und das mit dem Kompliment: Es ist einfach wie es ist,und ich hoffe
mir fällt bald wieder mal was ein,was ich fragen könnte,damit ich wieder so
nette Antworten von dir höre.)

Liebe Grüße
Tristania
 
Hallo Roland
Mir ist zwar schon aufgefallen,daß du den Gehängten nicht dazugenommen
hast, aber ich dachte das gehört bei deiner Säulenlegemethode so,da ich
mit bei Kabbala ja leider gar nicht auskenne.(hätte ja sein können, daß
die da keine Bedeutung hat)
Aber so wie du die Karte jetzt hinlegst sagt mir das ganze Bild schon
sehr viel.
Danke nochmal und auch dir alles Gute weiterhin

:rolleyes:

Liebe Grüße

Tristania
 
Hallo Tristania
Danke für die Komplimente. Sorry auch dass ich meine Deutung nicht klar und deutlich ausgesprochen habe, aber ich finde auch, dass Du Dir selber auch Gedanken darüber machen musst, um einen für Dich guter Weg zu finden. So habe ich Dir nur einige Gedanken und Hinweise gegeben. Und wie Du geschrieben hast, denke ich finde ich es schon gut. Bleibe einfach dran. So als Magier hast Du ja nun wirklich alle 4 Werkzeuge um damit wirkungsvoll arbeiten zu könnnen. Aufgrund Deiner Kritik werde ich in Zukunft weniger solche Verbindungen knüpfen, und wenn ich etwas zu einer Legung sagen möchte, es klarer und verständlicher ausdrücken. Danke für Deine Anregung. Damit habe auch ich etwas gelernt. Gruss
Roland
 
Hallo Roland

Das war schon gut so von dir nur so Denkanstöße zu geben.
Es war faszinierend das alles nochmal genauer zu betrachten und im
Endeffekt auf etwas anderes draufzukommen als ursprünglich erwartet.
Ich hab so einiges bei dieser Legung mit deiner Hilfe gelernt.
Und ich wollte nun echt keine Kritik üben.Dass du denjenigen auch
ein wenig arbeiten lässt der fragt ist schon richtig.Das will ich ja auch.
Ich hab den Text auch gerne mehrere Male durchgearbeitet.

Das mit dem einfließen lassen anderer Lehren ist deine Qualität.
Du bist halt sehr vielfältig.Und es ist bestimmt sehr faszinierend
wie man von dem einen ins andere verknüpfen kann, wenn man es eben kann.

Hoffe du hast das wirklich nicht falsch oder negativ verstanden,aber ich
glaube nicht , denn du hast sicher eine gute Menschenkenntnis und
verstehst das ich das mehr positiv gemeint habe.
Aber deine Idee etwas einfacher zu formulieren ist für einige Anfänger sicher
nicht schlecht.
Obwohl :rolleyes: weisst du was:
Diese Ausdrucksweise macht aus dir einfach dich.
Und diese Ausdrucksweise ist es eigentlich auch die ich so an dir mag.
Denn sie fordert eben eifach zum Nachdenken auf.
Nein , ich glaub doch nicht daß du das verändern solltest.

Es passt schon so wie es ist.

Für mich jedenfalls.

Na du denkst jetzt sicher "typisch Frau". Weiss die eigentlich was die will
naja , wir Frauen sind halt manchmal kompliziert.

Liebe Grüße und gute Nacht und Danke für alles.

:kiss3:

Tristania
 
Hallo Tristania
Ja ja die Frauen, aber ist nichts im Vergleich zu der Kompliziertheit der Männer! Hier hast Du ja nun ein solches Exemplar dirket vor Dir. Aber ich weiss schon wie Du es gemeint hast. Das mit dem Verknüpfen ist halt mein Geist der manchmal weht wohin auch immer und manchmal ins Uferlose. Und gerade das macht ja der Tarot aus, das ständig in Beziehung zu setzten, denn man kann ihn ja nicht lesen wie ein Buch im herkömmlichen Sinne.
Nun zur Frage der Mässigkeit. Um diese Karte besser verstehen zu können, nimm die Karte der Tod, dann setzte die Mässigkeit dazwischen und nimm noch den Teufel zur rechten Seite. Nun betrachte diese drei Karten! Es wird Dir sehr schnell etwas auffallen. Dunkel/Hell/Dunkel! . Das nur so der erste Eindruck ohne weiterer Verbindungen (es ist Dir überlassen weitere zu finden. Nun zur Mässigkeit. Es ist ein Engel auf dieser Karte abgebildet. Normalerweise sind es Menschen aber hier ist es ein Erzengel. (Uebrigens gibt es 4 Erzengel in der grossen Arkana findest Du sie?). Nun Engel sind ja Verkünder des Lichtes (weisses Gewand) etc. Also jemand handelt und nicht wir. Nun siehe den Fuss einer in Wasser der andere auf Erde. Erde / Wasser zwei gegensätzliche Element. Mischt er etwa diese in den zwei Krügen? Noch etwas das von grosser Bedeutung ist. Auf der Brust hat es ein Viereck mit einem Dreieck darin. Vier bedeutet die Erde/Materie und Drei das Geistige. Also diese beiden Dinge werden vereinigt. Etwa auch in den Krügen? Was geschieht wenn ich Wasser auf Erde giesse. Es könnte eine Vegetation entsehen. Also nun zur eigentlichen möglichen Bedeutung dieser Karte. Siehe den Tod. Ich glaube Du weisst schon für was er steht. Natürlich nicht immer für das Leibliche Ende, fast immer für ein Ende in irgend einer Sache. Ein banales Beispiel: Wir spielen Karten ein jeder hat seine Karten gespielt alles wird gezahlt es gibt nun Sieger und Verlierer. Nun was geschieht danach? Richtig die Karten werden neu gemischt! Und genau das bezeichnet die Karte die Mässigkeit nach einem beendeten Vorgang wird nun neu gemischt. Nun kannst Du selber suchen in Deinem Leben wo Du diesen Prozess durchmachst. Man könnte nun die Gedanken noch weitertreiben und sich vorstellen ob dieser Vorgang nicht auch geschehen würde, wenn wir nach dem Irdischen Tode sterben und nun unsere Seele zu eben diesem Engel (jetzt siehst Du nun warum gerade ein Engel) kommt um eine Neumischung (Krüge) erfährt. Na lassen wir das. Wenn man mehr erfahren will über die Erzengel und Engel so ist halt wieder die Kabbala ein erstklassiges Wissensgebiet um das zu verstehen. Ubrigens es gibt beim Ryder Tarot zwei Karten wo alle diese vier Erzengel drauf sind. Suche sie.
Gruss und Danke
Roland
 
Schönen guten Abend Roland

Danke für die Wochenendaufgabe. :banane:
Ich freu mich schon darauf deine Worte wieder umzusetzten und
die Karten zu erforschen.
Ich werde auf die Suche nach den Engeln gehen. :escape:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Tistania

:danke:
 
Halli Hallo!

Also die Engel hab ich natürlich gleich gestern noch gesucht und
schnell gefunden......die Liebenden,die Mässigkeint,das Gericht
und die Welt.

Den schönen Text von dir hab ich mir heute nochmals durchgelesen
Ich finde deine Texte wirklich sehr schön.
Und diesmal war es auch für mich einfacher ihn zu verstehen.
Hast dir sehr viel Mühe gegeben. :daisy:

Ich finde auf die Karte Mässigkeit passte dann auch meine
Tageskarte des darauffolgenden Tages.Die 3 der Stäbe.
Die sagen ja das etwas nicht wirklich zu Ende gebracht ist sondern das
eigentliche Ziel noch weiter weg liegt.Und diese Reise dorthin erst beginnt.
und noch viele Herausforderungen in sich birgt.
Das eben das Ziel,an das ich gedacht hätte (die Abteilung innerhalb der Firma
zu wechselt)nicht wirklich das Ziel gewesen wäre.Meine Reise muss weiter
gehen , in eine ganz anderen Bereich.

Jetzt dachte ich mir ich zieh noch meine heutige Tageskarte.Hab ich schnell
noch gemacht bevor ich das abschicke.

Es waren die zwei Kelche.
Ich weiss damit schon was anzufangen.Aber ich glaub nicht daß das
heute was mit meinem beruflichen Thema zu tun hat.
(Eher mit einer neuen Bekanntschaft auf geistiger Ebene)
Ich hoffe das klingt nicht so aufdringlich.
Aber ich denke,weil ich sie jetzt gerade gezogen habe hängt sie etwas
mit meiner Bewunderung für dich zusammen.
:guru:
Ich hab mir auch vorgenommen,mir ein Buch über Kabbala zu kaufen,weil
du mich einfach neugierig darauf gemacht hast.

Ich hoffe wirklich sehr,daß wir in Zukunft auch noch öfters die Möglichkeit
haben mit einander zu kommunizieren.

Viele liebe Grüße
:maus:
Tistania
 
Hallo Tristania
:megaphon: :welle: :flower2: :danke:
Also diese Zeichen sind ja auch eine Art Tarot! Dankeschön für das Kompliment. Aber ob all der Bewunderung meine ich, dass Du ja Dich auch nicht unterschätzen solltest. :guru: Wenn ich Dir aber einen Rat bezüglich Kabbala geben dürfte, wäre es diesen, so würde ich Dir das Buch "Die mystische Kabbala" von Dione Fortune empfehlen. Du wirst sehen, auch wenn es am Anfang einige Schwierigkeiten macht, dass es das Wissen in den Tarot vertieft. Man darf auch nicht vergessen, dass E.A. Waite etc. auch Kabbalisten waren, also solche Symbole in die Bilder eingeflossen sind. Dadurch lässt sich dann schon einiges mehr aus den Bildern ableiten. Also ich freue mich natürlich wenn Du so weitergehen willst.
Gruss und viel Glück
Roland
N.B. wenn man bedenkt dass es ein Jüdische System ist, und man weiss ja, dass dieses Volk ein "auserwähltes Volk Gottes" symbolisiert, dann denke ich, ist da ein Wissen vorhanden das über die 2000 Jahre hinweg wirklich auch erhalten geblieben ist. Deshalb erstaunt es mich, weshalb man die Juden stets verfolgt hat. Warum hat nie jemand danach gefragt um dieses Wissen?
 
Werbung:
Hallo Roland
Danke für den Buchtipp.Ich habe eh gehofft ,daß du mir da eines
empfehlen kannst. :buch:
Warum die Juden stets verfolgt wurden?
Nun ja man hatte Angst vor ihrer Intellegenz und ihrer wirtschaftlichen
Macht.
Man hat ja immer schon Menschen verurteilt,die intelligenter waren,oder
die über Wissen verfügten die "normale"Menschen nicht nachvollziehen
konnten.
So wurden ja auch Frauen als Hexen im Mittelalter verfolgt,obwohl sie eigentlich nur Homäopaten waren die über die Heilkräfte der Pflanzen
Bescheid wussten und gar nichts schlechtes im Sinn hatten.
Genug Frauen wurden unschuldig verbrannt.

Also dann,ich hoffe du hilfst mir wiedereinmal

Liebe Grüße und auch dir alles Gute

:flower2:

Tristania
 
Zurück
Oben