Neuer Taroteinsteiger

Hallo Tristania
Danke für Deine guten Wünsche. Nun man lernt ja nur aus solchen Erfahrungen, und geht ein gutes Stück weiser daraus hervor. Es musst wohl so sein, und war so, und ich bin da durchgekommen, und es geht weiter. Ich sehe Du schreitest weiter auf Deinem Tarot-Weg. Gut so, ich wünsche Dir viel Geduld und auch Freude dabei
Gruss Roland
 
Werbung:
Hallo Roland,

Freut mich,daß es dir wieder gut geht.
Ich freu mich jetzt schon sehr wenn ich mich mehr mit Tarot befassen kann
Jetzt hab ich dann eine Woche Urlaub ab Donnerstag und endlich Zeit wirklich
an die Sache heran zu gehen und mich darauf zu konzentrieren.
Denn irgendwie ist es ja schwierig mit einem 6jährigen Kind mal so richtig
Ruhe und Kontentration zu haben .Aber er kommt jetzt in die Schule und da hab ich in der ersten Schulwoche frei.Da finde ich sicher mehr Zeit zu üben

Das Wochenende war so komisch für mich.Meine Schwester hat einen
Freund aus Köln. Sie lieben sich ,aber sind total unglücklich wegen der
Entfernung.Sie weiss nicht ob sie hier alles aufgeben soll und
nach Deutschland gehen soll.
Ich hab da vor 2 Wochen für sie (jedoch in ihrer abwesenheit.Ich weiss das soll man eigentlich nicht.Sie hätte
aber bestimmt nichts dagegen gehabt.)die Karten gelegt .Und
eindeutiger hätten die nicht sprechen können.Also es passte alles
Die Karten zeigten ihre jetzige Situation, wie sie fühlt,was sie denkt.
Sie sagten mir aber auch ganz eindeutig daß sie nach Deutschland gehen
sollte aber noch eindeutiger war, daß die Beziehung in Brüche geht.
Ich hab davon aber nichts erzählt.
Und dieses Wochenende war er da.Wir lernten ihn kennen.Es war so ein
wunderschönes Wochenende.Er war wirklich ein super lieber Bursche
Und man merkte irgendwie ihre Verzweiflung,Sie wissen so gehts auch
nicht weiter.Immer nur telefonieren und 3xim Jahr sehen.

Und ich hatte immer diesen negativen Ausgang vor Augen.Ich spürte richtig
so ein ungutes Gefühl.Noch dazu waren wir da am Samstag in einem
Goth Lokal bei einem Goth-Rock Konzert(da hat uns meine Schwester mit-
geschleppt, aber es war irgendwie super.Mal was anderes)Da war überhaupt
so was in der Luft(weiss nicht wie ichs ausdrücken soll, aber die Sphäre dort
hat da auch erst recht dieses Gefühl verstärkt)

Gestern war Familientag.Da hat sie ihn auch unseren Eltern vorgestellt Es war total schön und ich würde mir so
wünschen,daß für die beiden alles gut wird.

Naja, ich glaub leider eher daß die Karten recht haben
Obwohl das wirklich erst meine zweite Legung war, aber sowas von eindeutig.
Ich glaub einfach dran.
Wenn sie mich einmal um Rat fragt werd ich ihr sagen,daß ich an ihrer Stelle
nach Deutschland ziehen würde ,aber nur wenn es nicht nur der Liebe wegen
ist,sondern weil sie es auch so will.(denn sie sagt eh immer sie würde
auch so lieber in Deutschland leben,weil ihr dort alles besser gefällt und
ihr die Leute mehr zusagen).

Ohjeh, hab ich dich wieder vollgeschwafelt.Aber dieses Wochenende
hat einfach soviel Eindrücke und Emotionenbei mir hinterlassen,ich musste einfach jemanden davon erzählen.So gesehen wars das schönste Wochen-
ende seit langen, aber mit einem eigenartigen Nebengeschmack.

Na dann
ich hoffe wir hören uns wieder einmal im Zuge irgendeines Beitrages.
war wirklich nett mit dir zu kommunizieren

Gruss
Tristania
 
Hallo Tristania
Du scheinst einiges Talent beim Kartenlegen zu haben. Aber ich würde Dir empfehlen, die Karten vorderhand nur für Dich zu legen. Natürlich begreife ich, dass Dir das Wohl Deiner Schwester auch am Herzen liegt. Aber Du weisst sicher auch, dass ein jeder für sein Leben folglich auch für seine Handlungen selber zuständig sein sollte. Zudem wäre es nicht rechtens ihr vorderhand über diese Legung etwas mitzuteilen. Denn Du wirst dadurch stark in ihr Leben eingreifen, vielleicht so, dass sie die Erfahrung die sie machen sollte nicht mehr macht. Dann bist Du, Karmisch gesprochen schuldig. Ich möchte Dir nicht Angst einreden, habe lediglich nur ein Prinzip erklärt. Jedoch ich überlasse es Dir zu entscheiden. Aber bitte analysiere das Wochenende genau, und wie Du geschrieben hast, hast Du jetzt zwei Gensätzliche Gefühle in Herzen. Das negative (Trennung) nimmt überhand. Aber vielleicht ist ja gerade solche eine Erfahrung im Lebensweg Deiner Schwerster eingzeichnet (Karma). Aber letztenendlich hängt viel davon ab, ob sie den Sprung wagt, ihren bisherigen Kreis aufzugeben und eben nach Deutschland zu wechseln. Und bedenke auch was immer die Karten so zeigen, wir Menschen haben noch einen eigenen Willen, demgemäss wir trotz den vorgezeichneten Lebensumständen auch einen anderen Weg gehen können.So gesehen ist Tarot nie ungefährlich, weil man, wenn man für andere legt, eine Verantwortung mitträgt die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Derjenige der sich eine Legung wünscht muss dann aber auch bereit und gewillt sein, wirklich auch an sich zu arbeiten.
Also ich hoffe Du nimmst mir meine "Belehrungen" nicht übel, wünsche Dir aber weiterhin viel Erfolg dabei.
Gruss Roland
 
Guten Morgen Roland

Nein, ich nehm dir gar nichts übel, im Gegenteil. Es freut mich,daß du auch
dazu Stellung genommen hast. Ich bereute schon,dich mit sowas
vollgeschwafelt zu haben und hätte es am liebsten wieder gelöscht.

Nein, ich hab ihr davon eh nichts gesagt.Auch keinen Rat gegeben anhand
der Karten.
Ich rate ihr eh nur neutral und das nur, wenn sie mich fragt.
Wir haben auch bevor ich die Karten hatte schon über ihre Situation gesprochen.
Wie sie sich im Endeffekt entscheidet liegt dann natürlich bei ihr.
Sie tut mir momentan nur unheimlich leid.

Du hast völlig recht.Ich mach das auch nicht mehr für andere ohne deren
Wissen zu legen. Aber da ich mich irgendwie so verbunden mit meiner schwester fühle,konnt ich es nicht lassen. Ich weiss man hätte da die Fragen auch anders richten sollen, so daß man sich darauf bezieht wie man selbst sich dieser Person gegenüber verhalten soll.Auch so tu ichs natürlich noch nicht für andere.Trau ich mir auch noch gar nicht zu.Ich übe einstweilen nur
an mir selbst.

Heute hab ich als Tageskarte übrigens das As der Kelche gezogen.
Klingt ja nicht schlecht oder?

Nochmals vielen Dank fuer deine Ratschläge

Wünsch dir noch einen schönen Tag

:maus:
Tristania
 
Hallo Tristania
Es ist ja nicht falsch für andere Karten zu legen, umsomehr wenn der Wille zur Hilfe vorherrschender ist als eigensüchtige usw. Motive. So hast Du natürlich eine sehr schönes "Seelenbild" oder Situation Deiner Schwester erhalten. Die Antwort auf den Umkehrschluss wie Du letztenendlich zur ganzen Problematik stehen solltest hast Du ja schon gegeben. Ich denke nur so ist jedem îm Ganzen gedient.
Ja die Karte "As der Kelche" ist eine schöne Karte. Hat aber auch sehr schöne sinnvolle Symbole auf ihr. Magst Du Dich heute noch erinnern? Also viele Karten im Tarot von Waite haben christliche Symbole. So auch auf dieser. Ein Vogel mit einer Hostie im Schnabel, bedeute für mich den ausgiessenden Geist Gottes, der Kelch (wie geht doch das in einer Kath. Messe, dort steht auch ein Kelch) dann aber auch ein weiterer Hinweis dadurch, dass eine Hand aus den Wolken herausschaut, dieses Symbol deutete auf die Kabbala (übrigens auf allen 4 Assen) auf Kether was ja wiederum die Zahl eins und sodann "Gott" bedeutet. Dann 5 goldene Strahlen deutet auf die Zahl fünf hin, was wiederum grob den Menschen bedeutet. Es gibt dann noch diese goldene Punkte Jod genannt auch das wiederum ein Begriff der Kabbala. Hier stoppe ich meine Bemerkungen. Ich weiss, dass man zu Beginn das alles sicher noch nicht beachten kann, so möchte ich damit nur ein Hinweis geben,
dass der Tarot nicht nur ein Mittel zur Divination ist, sondern noch andere Ebenen aufweist, zu der wir Zugang finden um die herrschenden Kräfte im Universum verständlicher zu begreifen. Das war nur so eine Anregung, dass wenn Du einmal die Karten kennengelernt hast, hoffentlich weiterzugehen um die Geheimnisse des Tarot zu ergründen.
Alles Gute und viele Entdeckungen wünscht Dir
Roland
 
Werbung:
Danke Roland.
Es gibt ganz sicher sehr viel Interessantes zu entdecken und zu lernen.
Auch dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

liebe Grüsse
Tristania
 
Zurück
Oben